Es schüttet!
Unwetterwarnung 18.-19.12.07
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Nachbarinsel La Palma
Es regnet seit 5 Uhr...........
Es wird aber heller und ich hab dann schon mal die Waschmaschine angestellt.
Kommentar
In San Miguel ist die Hölle los, hatte schon 3 Stromausfälle.
Man könnte glauben die Welt geht unter.
Kommentar
11.10 Uhr fing es in Las Americas an zu regnen, ist schon wieder vorbei.
Habe durch dies Wetter die Grippe bekommen, brauch jetzt nur Juan und mein Bettwenn ich jedesmal krank werde kann es ruhig oefters regnen
Kommentar
Liebe Santana,
Du gibst mir Rätsel auf: Erst schreibst Du in Las Américas regnet es eigentlich fast nie.
@ das muss Olbi tun, der wohnt ja dort. Adeje bekommt haeufiger was ab, wenns in Las Americas und El Fraile nicht regnet. Adeje ist so ein "Wolkenloch".
Jetzt hat?s doch mal geregnet 11.10 Uhr bis 12.31 Uhr und davon hast Du nun auch noch die Grippe (Influenza) bekommen.
Also ich dachte bisher immer, dass Grippe eine Infektionskrankheit ist, die meist durch Tröpfcheninfektion (z.B. Niesen, Husten) von Mensch zu Mensch übertragen wird.
Tja, man lernt halt nie aus!
Dann geh? mal schön ins Bett, da tust Du der Menschheit bestimmt was Gutes (wegen der Infektionsgefahr)!
Gute Besserung!!!!
Kommentar
Unwetterwarnung * ROT *
Wir haben soeben von der Schule in La Vera die Meldung bekommen das die Unwetterwarnung bereits auf ROT gestiegen ist. Betrifft auch Puerto de la Cruz.
Kommentar
unwetter
hallo ihr lieben
hier in orotava ist es nur am regnen und wind stille naja wir liegen ja auch in den wolken würde ich mal sagen
denke mal das es nicht zu uns hoch kommen wird wenn schon auf rot gestellt ist aber wir werden es dann sehen was passiert
gruß nero
Kommentar
La Palma Westseite
Klart vom Südwesten her auf. Es hat aufgehört zu regnen ist aber recht frisch. Ich hab die Heizung angestellt.
Wäsche hängt.
Kommentar
Die kanarische Regierung hat alle ausserschulischen Aktivitäten ( aktividades extraescolares) suspendiert und die Uni in La Laguna alle Nachmittagsvorlesungen.
Eventuell wird diese Massnahme auf morgen, Mittwoch, erweitert. Informationen, ob morgen Schulunterricht stattfindet, bekommt man unter der Tel: 112
Hier hat es erstmal aufgehört zu regnen, absolute Windstille, in den Bergen muss es ganz schön geregnet haben, da der Barranco schon Wasser führt.
Unwetterwarnung wurde erweitert:
Regen:
Regen: 30 mm/h
Nivel: Orange.
Zone:Provinz Santa Cruz de Tenerife.
Anfang 11:00 hora oficial del 18/12/2007.
Ende: 15:00 hora oficial del 19/12/2007.
Wahrscheinlichkeit: 40%-70%.
Wind:
Böen bis zu 120 km/h.
Nivel: Orange
Zone: Santa Cruz de Tenerife (La Orotava y Vilaflor).
Anfang: 11:00 hora oficial del 18/12/2007.
Ende: 06:00 hora oficial del 19/12/2007.
Wahrscheinlichkeit: 40%-70%.
Kommentar
Regen in La Matanza
Heute hatten wir 47,8 mm Niederschlag.
Allein im Dezember 2007 - 105 mm.
Dies ist der zweithöchste Dezemberniederschlag seit 1996. Den höchsten hatten wir im Jahre 2000 mit 115 mm (1. bis 31. Dezember 2000).
Wir sind dieses Jahr noch 11% von der durchschnittlichen Jahres-Niederschlagsmenge am Kölner Flughafen entfernt. Die Deutschen würden sich hier einheimisch fühlen!?? Der Dezemberdurchschnitt am Kölner Flughafen ist 72 mm. Diesen Dezember hat es also in La Matanza schon 45,8 % mehr geregnet als im Dezemberdurchschnitt am Kölner Flughafen.
Niederschlag in La Matanza (1.1.2007 bis 18.12.2007) 713 mm
In diesem Jahr haben wir den bis anhin maximalen Jahres-Niederschlag (1996-2006) von 477 mm (1999) um ca. 50% überschritten.
___regen.jpg
Unser Regenwassertank für den Garten ist heute übergelaufen (150 Tausend Liter, 5m x 5m x 7m tief)Das liebt unser Garten.
Gruß DietmarZuletzt geändert von Dietmar; 18.12.2007, 18:39.Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
In Los Gigantes ist heute fast die Welt untergegangen. Soviel Regen auf einmal habe ich hier mein Lebtag noch nicht gesehen. Die Strassen waren Baeche.
Naja aber ich denke so wie der Himmel heute abend aussah, wird es morgen wieder schoen.
Kommentar
@ satana wünsche dir eine Gute Besserung bei deiner Grippe ( Grippalen Infekt )
hoffe es war net all zu schlimm.
LG
Eisengel
Kommentar
Morgen ist wieder Schule für Tenerife, La Palma, La Gomera y El Hierro.
Auf den anderen Inseln, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura fällt der Unterricht aus.
Auf Gran Canaria warten über hundert Passagiere um nach Lanzarote und Fuerteventura zu fliegen, im Moment kann das Landen auf den beiden Flughäfen nicht garantiert werden.
Auf La Palma kann seit 15.30 kein Flugzeug mehr landen oder starten, insgesamt 20 Flüge sind betroffen.
Kommentar
In Sauzal hat es so gut wie die ganze Nacht geregnet. Von Überschwemmungen ist zumindest vom Haus aus, nichts zu sehen. Die Schule scheint aber wohl auszufallen, da auch keine Kinder zu sehen sind. El Sauzal ist wie eine Geisterstadt. Kein Mensch weit und breit zu sehen. Es regnet nach wie vor anhaltend, mit kurzen Pausen, bzw. schwächeren Phasen. Die Farbe des Himmels ist "Deutschlandgrau". Würde ich die Palmen nicht vom Fenster aus überall sehen, würde ich denken, ich sitze in Frankfurt am PC.
Aktuelle Außentemperatur bei uns: 11,6 Grad! Der absolute nächtliche Tiefstwert war mit 11,2 Grad nicht viel kälter.
Wie ist die Lage im Süden?
Insbesondere im doch immer sonnigen El Fraile?
Ach, und schaut doch mal auf unsere Webcams. Insbesondere auf die Teide und Isa?a Cams. Alles schön weiß. Morgen, wenn denn da die Sonne wieder da sein sollte, erwartet uns wohl eine wunderschöne österreichische Alpinlandschaft. Das ist dann die Entschädigung für das aktuelle "Deuschlandwetter" Also Max und Wolfgang, ladet schon mal die Kameraakkus.
@Santana
gute Besserung
Kommentar
Kommentar
Zitat von Gomera Beitrag anzeigenStefan, in der Provinz Tenerife ist Schule. In Gran Canaria fällt aus.Andreas Sohn ist auch zu Hause, was ich grad mitbekommen habe. Also fällt sie wohl doch aus.
Kommentar
Hier sind die Kids in der Schule, kam heute morgen in den Nachrichten. In telecinco hatten sie erst gesagt, dass auf den ganzen Kanaren keine Schule ist, aber in Canarias Directo kam dann die richtige Info.
Bei uns hat es mehrmal in der Nacht und heute morgen von 7.?? bis eben so richtig schön geregnet!
Der Flughafen auf la Gomera ist inoperativ, ein Flieger nach El Hierro von Tf Norte musst wieder zurückfliegen, da es nicht möglich ist auf El Hierro zu landen. das Garajonayexpres von Valle Gran Rey nach Los Cristianos fährt seit gestern morgen 11.?? nicht mehr, ob es heute um 11.?? fährt konnte man noch nicht saghen.
Die Strassen zum Teide sind gesperrt.
Kommentar