Unwetterwarnung 18.-19.12.07

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Verschiedene Wetterdienste melden sehr schlechtes Wetter für unsere Insel. Ganz einig ist man sich natürlich nicht, ich versuche das daher mal "statistisch" zu kombinieren und komme zu folgendem Ergebnis:

Warnung vor starken Niederschlägen, gültig ab Dienstag Mittag und für Mittwoch. Betroffen ist die gesamte Insel. Regional unterschiedlich ist mit Windböen bis 75 km/h zur rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 2400 Meter. Am Donnerstag soll die Sonne wieder inselweit lachen, so daß wir dann alle vielleicht einen strahlend weißen Teide sehen werden.

Dies ist also die erste offizielle eigene Unwetterwarnung von forumTENERIFFA.de. Wenn ich total falsch liege dürft ihr mich hier in diesem Thread anschließend richtig niedermachen.

• Schriftgröße
    Ich hatte sie grade geschrieben! warst Du etwas schneller....

Kommentar

• Schriftgröße
      Unwetter

ja, der Wetterbericht von La Matanza hat schon vor 2 Tagen für morgen eine 100%ige Regen-Wahrscheinlichkeit vorausgesagt.
      _LaMatanza.jpg
      Gruß Dietmar
      Fujifilm Finepix HS50EXR
      Oziexplorer für Android
      mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
        Steht seit dem 15 in dem Thread:
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...marsch-16.html

mal sehen obs stimmt, der Sueden bleibt verschont
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          danke

auch ich sage3 danke schön für die info und ich kann es auch bestätigen da ich auch eine eigene wetter station habe und es mir auch anzeigt was morgen los ist nochmal vielen lieben dank

und wünsche euch auch allen noch einen schönen start in die woche
          euer nero

Kommentar

• Schriftgröße
            Hab auch eure Infomail erhalten und hoffe für alle Insulaner, dass es nicht zu heftig wird!

Wir haben hier z.Zt. -2°C, blauen Himmel, aber ziemlich kalten Wind.

LG Palmera

Kommentar

• Schriftgröße
              keine Angst Palmera im Sueden ist es fein warm
              Trifft tatsaechlich nur den Norden,guckt mal hier:
              Auch die bislang kuscheligen Temperaturen werden während der Sturm- und Regenstunden um bis zu 8 Grad abfallen. Auch die Inseln der Provinz Santa Cruz de Tenerife bekommen in dieser Woche laut INM Besuch von einer Schlechtwetterfront?
              Heftige Winde von bis zu 90 Km/h befürchten die Meteorologen des Instituto Nacional de Meteorología auch für die Provinz Santa Cruz de Tenerife, Für Teneriffa selbst wurde eine Unwetterwarnung der Stufe 'naranja' (Orange) ausgegeben. Auch hier werden die Stürme von massiven Regenfällen begleitet werden.
              Zuletzt geändert von Santana; 17.12.2007, 16:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                Guten abend, wie sieht es denn bei Euch aus? Auf la Gomera geht es seit dem nachmittag so langsam los, das Meer ist ganz schön wellig, die Fahrt mit dem Garajonayexpres ist heute abend und morgen wahrscheinlich nicht sehr witzig.
                Der Wind wird immer stárker und kommt aus Südwest.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei uns ist noch alles ruhig. Bin mal auf Deinen Bericht morgen früh gespannt. (Sofern noch Strom da ist) Euch triffts ja wohl ehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich werde dann mit dem Fahrraddynamo Strom erzeugen und Bericht erstatten.....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ruhig

auch in La Matanza ist noch alles ruhig, Windgeschwindigkeiten in den letzten Stunden bis ca. 4 km/h. Im Moment hat es 15° C. Luftfeuchtigkeit 71%, normalerweise ist sie etwas höher. Um 10:30 hatte es geringe 46%, ist dann aber wieder auf normale Werte gestiegen.
                      Gruß Dietmar
                      Fujifilm Finepix HS50EXR
                      Oziexplorer für Android
                      mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also Gomera, mit dem Fahrraddynamo kann ich die benötigten 150-200 W nicht heruntertrampeln, aber mit der USV reicht es bestimmt für 5 Minuten, um Bescheid zu geben!
                        Gruß Dietmar
                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                        Oziexplorer für Android
                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                          der USV reicht es bestimmt für 5 Minuten, um Bescheid zu geben!
                          Gruß Dietmar
                          Was ist ein USV????
                          Übrigens kann ich ja auch rüberpfeifen (El Silbo), nur versteht Ihr mich dann auch???

Hier auf ca. 300m ist es noch relativ ruhig, wenn auch kalt, aber unten am Meer weht es schon ganz schön heftig.
                          Zuletzt geändert von ; 17.12.2007, 22:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Usv

Hallo Gomera,
                            eine USV ist eine "unterbrechungsfreie Strom-Versorgung". Ein Gerätchen, welches auch bei Stromausfall aus einem Akku noch für kurze Zeit 230 V Spannung (für den Computer) erzeugt.
                            Das Rüberpfeifen kannst Du Dir ersparen, ich könnte es so und so nicht verstehen!

Gruß Dietmar
                            Fujifilm Finepix HS50EXR
                            Oziexplorer für Android
                            mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                              Im Sueden ist es wie immer, nur ein bisserl frisch in der Nachtaber soll ja eh nur den Norden treffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Im Süden auch Regen

Hallo Santana,

auch im Süden soll es morgen 100%ig regnen! Nicht nur im Norden!
                                __adeje.jpg
                                Sofern Adeje zum Süden zählt (), wird es auch dort regnen. Du kannst mir berichten, wenn es morgen wirklich nicht geregnet hat!

Gruß Dietmar
                                Fujifilm Finepix HS50EXR
                                Oziexplorer für Android
                                mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dietmar@ das muss Olbi tun, der wohnt ja dort.Adeje bekommt haeufiger was ab, wenns in Las Americas und El Fraile nicht regnet.Adeje ist so ein "Wolkenloch".
                                  Moeffe kann ja morgen frueh schon Bericht erstatten wenn ich noch arbeite

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wetter

halo
                                    hier in orotava braut sich was zusammen es wird immer dunkler also es wird einen schönen regen schauer geben denke ich mal habe ja alles schon mal fest gebuinden am haus

gruß nero

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Santana

Ich schrieb aber ausdrücklich die ganze Insel ist betroffen! Also auch El Fraile. Es handelt sich nicht um ein Passatwölkchen, das sich mal schnell abregnen muß. Es handelt sich um eine mehrere 100, oder besser weit über 1000 Kilometer lange Wolkenfront, die sich westlich der Kanaren auf dem Atlantik gebildet hat. Dieser Wolkenfront dürfte es ziemlich wurscht sein, ob es in El Fraile sonst sonniger als in Adeje ist.

Hier gut live zu sehen:
                                      http://www.weatheronline.co.uk/eurosat.htm

Und hier das aktuelle Bild:
                                      eurf0700.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Buenos días, kein Sturm, aber seit heute morgen gegen 8.30 regnet es, riesenTropfen und noch ganz gemächlich, also so, dass die Erde auch Zeit hat das kostbare! ( Santana ) Nass aufzunehmen! Es pladdert jetzt schon immer mehr....

Kommentar

Lädt...
                                        X