Wetterportal welches?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetterportal welches?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wetterportal welches?

Bevor ich mich auf langwierige Suche und Vergleichsbeobachtungen begebe, würde ich doch eher gerne mal eure Erfahrungen hören.

Auf Festlandseuropa habe ich gute Erfahrungen mit
    www.wetter24.de
    gemacht, leider lässt mich dieses Portal hier auf Teneriffa ziemlich im Stich. Jetzt suche ich eine verlässlichere Seite!?
    Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

• Schriftgröße
    ... die Kanaren sind für alle Wetterportale eine absolute Randlage. Damit meine ich, dass die eigenen Messstationen dünn vertreten und Kooperationen mit privaten Stationen qualitativ wenig gut sind. Hinzu kommt, dass die Auswirkungen des Wettergeschehens südlich der Kanaren ungenügend in die Prognosen einfließen.

Wenn du dich auf eine Quelle stützen willst, dann empfehle ich AEMet als den Primäranbieter mit den meisten Stationen. Auch die Wetterseite von "El Mundo" ist nicht schlecht.
    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      www.aemet.es ist der staatliche Wetterdienst.
      Ganz gut ist auch www.eltiempo.es
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Süden reichts, wenn man morgens aus dem Fenster schaut. Dann kann man sich überlegen, welche Farbe die Badehose haben soll, die man anzieht.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          www.aemet.es ist der staatliche Wetterdienst.
          Ganz gut ist auch www.eltiempo.es
          Hallo, Achined!
          Der Fragesteller hat doch wirklich sehr höflich seine Frage gestellt, lasst doch endlich diese "beleidigenten" Antworten, ich denke der Kreis der Forummitglieder und Teilnehmer wird sonst immer kleiner, und was ganz Wichtig ist:" Mancher traut sich nichts mehr zu Fragen", und viele Anfragen erübrigen sich, denn nur mit Fragebezugnehmenden Antworten, kann dann jeder Auskunftsfragende etwas anfangen. Ich denke wir Teilnehmer, auch Sie, sind ein mündiger und Erwachsener Mensch, auch Sie wollen gut behandelt werden, darum sollte man Antworten wie von Ihnen "Idioten" in diesem Forum nicht als Wortschatz benutzen, übrigens mein Schreiben geht nicht nur an Sie, leider gibt es noch mehr von diesen Kandidaten, es muß einfach wiederholt gesagt werden. Es ist wenige Wochen her, auch da ging von mehreren Teilnehmern diese Klage ein, mit Sprüchen und Beleidigungen ist diesem Forum und insbesondere den Fragestellern nicht geholfen. Ich bedanke mich für Ihr Verständniss, Einsicht und einer "Nur" anständigen Teilnahme
          Vielen dank allen denen die Verständniss für meine Kritik aufbringen, besonderer Dank gilt den Vielen, die immer auf die Fragen Menschlich und Verständlich antworten!!
          Viele Grüsse an alle, verbringe seit Mittwoch meinen 4 Wöchigen Langzeiturlaub in Adeje!

Kommentar

• Schriftgröße
            @Reinhold

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo in meiner Antwort eine Beleidigung versteckt ist, ich finde sie grad nicht......

Und meine Signatur ist ein Zitat von Albert Einstein, wenn das der Anlass zu Deinem Posting sein sollte.

Zuletzt geändert von Achined; 07.02.2014, 14:54.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              geht ne APP

Ihr seid ja klasse...

also falls es eine App sein darf, eltiempo.es elite ist wirklich SUPER.

gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

Kommentar

• Schriftgröße
                App runter geladen! Bin gespannt......aber hoffe das Sie nicht stimmt, denn sonst wird es demnächst richtig kalt (zu indestens in der Nacht)

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Reinhold: ich fand die Antwort von Achined durchaus OK.

@ sonnepur: schau dir alle Wetterberichte an, nimm dir einen Würfel und die Glaskugel und versuche es dann abzuschätzen......

im Ernst: die Insel ist so gross und die Wetterlagen so unterschiedlich, guck dir allein Nord an..... TFN hat anderes Wetter als Puerto.... Orotava wieder anders.... Icod etwas anders.... und alle sagen "Wetter Nord". Das einzige worauf so ziemlich Verlass ist sind Sturm oder sonstige Unwetterwarnungen.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schau doch einfach mal auf die Webcam bei PdlC oder eine der vielen anderen unten auf der Seite.

http://www.webcam-4insiders.com/de/W...ruz-Wetter.php

Liebe Grüße,
                    Bernd
                    Wer früher stirbt, ist länger tot

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also eltiempo.es Elite nicht eltiempo.com

würfeln musst du sicher nicht, es sei denn du denkst die Erde ist eine Scheibe

gib jeden tag die chance, der schönste deines lebens zu werden..

Kommentar

• Schriftgröße
                        @surfer1010
                        Ich bin auch schon für andere Gebiete deiner Meinung gewesen. Habe schon des öfteren zu Leuten gesagt "ich such Dir im internet das Wetter das du haben willst", trotzdem hatte ich mit dem von mir angegebenen Portal doch eine recht gute Erfahrung gemacht und warum soll es so etwas für die Kanaren nicht geben!?

Natürlich ist bei einer Wetterstation die z.b. In Santa Cruz liegt, keine Möglichkeit auf das Wetter in Puerto zu schliessen.....denke ich.

Auf jedenfall habe ich jetzt mal ein paar Portale die sich lohnen näher anzuschauen und die auch eher einen örtlichen Bezug haben als der Lotterieverein "wetter.com"

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
                          @surfer1010
                          Ich bin auch schon für andere Gebiete deiner Meinung gewesen. Habe schon des öfteren zu Leuten gesagt "ich such Dir im internet das Wetter das du haben willst", trotzdem hatte ich mit dem von mir angegebenen Portal doch eine recht gute Erfahrung gemacht und warum soll es so etwas für die Kanaren nicht geben!?

Natürlich ist bei einer Wetterstation die z.b. In Santa Cruz liegt, keine Möglichkeit auf das Wetter in Puerto zu schliessen.....denke ich.

Auf jedenfall habe ich jetzt mal ein paar Portale die sich lohnen näher anzuschauen und die auch eher einen örtlichen Bezug haben als der Lotterieverein "wetter.com"
                          stimmt schon, S/C ist ganz anderes Wetter als Puerto.... nur La Matanza, Puerto, Orotava und auch Los Realejos liegen ja nicht sooo weit auseinander und auf der gleichen Inselseite, können aber schon Unterschiede haben, allein von der Temperatur.

Die hier genannten Seiten sind schon brauchbar, wetter.com fand ich nie so klasse, egal wo. Ich nutze die genannten Seiten auch und suche mir dann so den "Mittelwert" den alle meinen, rechen etwas wärmer und dann passt es meist ziemlich gut für Puerto unten....
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das ist schon so! Da ich einen guten Teil der Küste überschaue, sehe ich des öfteren wie unterschiedlich das wetter an dieser küste von ort zu ort sein kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ziemlich genau speziell für die Kanaren soll das hier sein:

http://www.usno.navy.mil/FNMOC/meteorology-products-1

oben wxmap ankl. - --Europa ---Previous 6-hr Precipitation Rate [mm] and Sea Level - und - FNMOC Wave Watch 3 Sig Wave Heights [ft], Over Ocean--- jeweils loop in neuem tab öffnen, wenn alles geladen ist, stoppen in der loop control und oben auf die Kästchenreihe zeigen, dann kann man sich in Ruhe die Entwicklung vorwärts-rückwärts anschauen.

Müsste dann das hier sein:

https://www.fnmoc.navy.mil/wxmap_cgi...020718&set=All
                              Zuletzt geändert von Achined; 07.02.2014, 23:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                                das Problem ist, dass die meisten Wetteranbieter einfach die Wettervorhersage anhand eines Wetter-Modelles mitteln und extrapolieren.

Für flache Inseln wie Lanzarote mag dies gehen, für Teneriffa geht dies oft schief.

Das kleinräumige Modell von Aemet stimmt da öfter (aber auch nicht immer):

Temperatur:
                                http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...c2=coo&opc3=tm

Niederschlag:
                                http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...c2=coo&opc3=pr

Wind:
                                http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...c2=coo&opc3=vi

auch hier ändert sich die Vorhersage oft.

völlig schwachsinnig ist es, wenn da viele Hotels nur einmal pro Woche eine Wochen-Vorhersage ausdrucken und aushängen
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ihr mit Eurem ganzen technischen Firlefanz

Dabei kann man das Ganze auch ruhig etwas weniger kompliziert angehen!

Eine einfache und zuverlässige Lösung bietet das hier:

http://shop-static.mein-schoener-gar...b93e9b2fba.jpg
                                  .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    im Osten hieß es Sibirische Wetterstation

https://vigil.antville.org/stories/541729/
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ... *schmunzel. Noch ne Station:

http://blogbimmel.files.wordpress.co...6410503462.jpg
                                      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Lieber Reinhold,
                                        ist das eigentlich die adäquate Weise, jemandem beleidigendes Verhalten (was ja nicht stimmt, wie schon festgestellt wurde) vorzuwerfen mit den Worten "Idioten wie Sie"....?
                                        Für mich ein NoGo!
                                        Trotdem wünsche ich einen erholsamen Urlaub (war vermutlich nötig.... ;-) )

Kommentar

Lädt...
                                        X