Heute Morgen zwischen 4 und 5 hatte es diese Hagelkörner Teneriffa süd
Hagel Teneriffa süd
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ja, auf so unsanfte Art bin ich schon lange nicht mehr wach geworden. Innerhalb von Minuten war die Strasse hier weiss von Hagelkörnern.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Das starke Gewitter und die Windböen waren auch nicht von schlechten Eltern, das Donnern klang wie Geräusche von Monstern.
LG
pedroluis
Kommentar
Heute Nacht auch bei uns in Arona, gegen 4 Uhr ist meine Frau aus dem Bett raus, wie von der Tarantel gestochen, irrer Krach vom Dach des Wintergartens, dass man meinen konnte, da steht einer mit dem C-Rohr.
Blitze im Sekundentakt
Und natürlich auch Hagel, unsere Hunde waren ganz entsetzt beim Rumlaufen, wie kalt das auf einmal an den Pfoten war.
Hagel ist hier wirklich extrem selten, mal vor Jahren für ein paar Minuten in der Weihnachtszeit und in Santa Cruz erlebt, da aber extrem heftig mit richtig dicken Hagelkörnern.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen, das Donnern klang wie Geräusche von Monstern.
Monster stelle ich mir jetzt aber noch eine Spur gruseliger vor..Zuletzt geändert von Papasymojo; 09.01.2014, 12:48.
Kommentar
Ab 3Uhr morgens konnte man beobachten, wie das Gewitter vom Süden her langsam sich nach Santa Cruz bewegte, wo es gegen 6Uhr ankam.
Gegen 4:30 noch über Güimar, kam es dann langsam über uns hinweg, jedoch wurden die Blitze durch die dicke Wolkendecke weggefiltert.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Schnee auf dem Kilimandscharo oder so ähnlich.
Richtig viel....
Gerade vom LIDL Las Chafiras aus geknipst.
Das IAC meldet -2 Grad an der Station
Der Schnee ist bis runter nach Vilaflor / Escalona
http://multimedia.laopinion.es/fotos...-15787_1.shtmlAngehängte DateienZuletzt geändert von Achined; 09.01.2014, 15:08.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Bin von den Sturmböen um 3 Uhr wach geworden, habe dann erst mal den Balkon sicherheitshalber von leicht beweglichen Teilen befreit.
Ja und um 4 Uhr hämmerte es massiv vor die Fenster, aber ich hab keinen rein gelassen
Kommentar
Zitat von Hia Beitrag anzeigenJa und um 4 Uhr hämmerte es massiv vor die Fenster, aber ich hab keinen rein gelassen
Sehr kluge Entscheidung..
Kommentar
Hier im Norden hat es geschuettet wie verrueckt; die Gewitter sind aber nicht naeher gekommen, es gab hier auch kein Sturm. Mein alter, wackeliger Sonnenschirm hat sich keinen Zentimeter fort bewegt, hing aber triefnass traurig in den Seilen.
Morgens haben wir Schnee in Orotava gesehen- Iris, falls du hier noch mit liest: dein ehemaliges Haus Stadtmitte, hatte ein weisses Dach!
Und in Guuimar gab es frueh morgens Schnee am Strand. Hier im Orotava Valley nieselt es immernoch.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
so sah es heute Abend in Playa Paraiso aus, ab 15.00 Uhr hatten wir Sonne pur.
FranzAngehängte DateienGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Regenbogen Richtung Valle San Lorenzo am späten Nachmittag, es war aber Tagsüber nie wärmer als 13 Grad hier oben, erst am Nachmittag, als die Sonne durchkam, hatte es kurz mal 15 Grad.Angehängte DateienHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich schrieb heute bereits an anderer Stelle:
Oha! Drei Beiträge von "peteseith" kurz hintereinander, ohne Sinnzusammenhang, in Abwesenheit von "TEAM"-Mitgliedern - geht's wieder nur um die Werbung, die man anklicken soll?
Kommentar
War wieder unser fast täglicher "China-Spamer".Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar