Wettervorhersage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wettervorhersage

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wettervorhersage

Hallo Allen,

Da in Teneriffa die Wetterlage örtlich so unterschiedlich sein kann suche ich noch eine lokale Wetterprognose. Ich benutze immer den Link unten. Aber dort fehlen sehr viele Orte wie Vilaflor, Chamorga, der Teide oder sogar auch Los Cristianos.
    Eine Vorhersage für den gleichen Tag reicht mir. Es geht um Touren die man z.B. bei Vilaflor unternehmen will. Da guck ich dann morgens um 7 mal drauf und hab dann ungefähr eine Ahnung was mich heute erwarten wird.
    Kenn jemand das etwas besseres?
    Ein aktuelles Satellitenbild wäre auch nicht ungeschickt.
    Ich will heute z.B. auf den Teide joggen gibt es da bedenken.

http://www.webtenerife.de/PortalTene...Tiempo?Lang=de
    Zuletzt geändert von ollibaer; 11.02.2007, 22:26.

• Schriftgröße
    Hola olli ich kann Dir lediglich sagen wie das Wetter hier in D ist, da kriegen mich heute keine 10 Pferde raus. Aber es gibt hier so einige Wetterexperten im Forum (zumindest was ich so gelesen hab) die können Dir da sicher weiterhelfen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dein Link geht leider nicht? Mußte mal nachschauen.

Lokale Wettervorhersagen gibt es hier:
      http://www.inm.es/web/infmet/predi/locali/CCT.html

Das aktuelle Teide Wetter findest du hier:
      http://www.iac.es/weather/otdata/

aktuelle Satellitenaufnahmen mit den Wolkenbewegungen der letzten Stunden findest du hier:
      http://www.weatheronline.co.uk/eurosat.htm
      Overview (IR) Satellite Loop anklicken

Die zuverlässigste allgemeine Vorhersage ist meiner Erfahrung nach die von Wetteronline.de, die wir auch in die Startseite des Portals eingebunden haben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Gutes Badewetter?

Hallo,

ich flieg am Donnerstag für ne Woche nach Playa de las Americas.
        Wie ist gerade so das Badewetter dort?
        Sind ja nur 20Grad im Wetterbericht.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Moment ist es für Teneriffa Verhältnisse etwas "frisch", die Wetterdaten stimmen also. An den Strand legen kannst Du dich aber ja ganzjährig bei uns, solange die Sonne scheint. Die Sonne ist ungleich stärker als in Deutschland, das darf man nicht vergessen. Die UV Werte sind jetzt schon teilweise bei 9, das schafft Deutschland nicht mal annähernd im Hochsommer. Aus diesem Grund wünsche ich Dir einen erholsamen Strandurlaub. Mir persönlich ist das Wasser aber auf jeden Fall im Winter zu kalt. Ich bin definitiv in der Beziehung ein Weichei geworden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schliesse mich Stefan an, Du kannst hier baden,man darf auch nicht vergessen das "nur" 20 Grad hier anders ist als in Deutschland. Das Wasser ist ein bisschen frisch,geht aber.
            Wuensch Dir einen schoenen Urlaub hier in Playa Ámerika,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Alles klar vielen Dank für die Infos.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kann Euch alle beruhigen,heute strahlt die Sonne in Las Ámericas,es ist herrliches Badewetter,und es soll so bleiben.
                Schoenen Urlaub wuensch ich Euch allen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  für heute hatten sie regen im süden angesagt und nun scheint die sonne schei..........

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich schau immer auf das Satellitenbild und mach mir selbst einen Reim drauf.
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und ich aus dem Fenster aufs Meer dann weiss ich wie das Wetter wird.
                      Olbi Du musst an die vielen Urlauber denken,die wollen Sonne kein Regen.
                      ImSueden riecht es stark nach Regen,die Sonne verschwindet,ein Wind setzt ein,Olbi heute regnet es noch.
                      Zuletzt geändert von Santana; 17.06.2007, 12:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Beim Klima kann man eben nur raten. Oder aus dem Kaffeesatz lesen.
                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                          genau ist das sicherste

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Freeman,
                            mit der Interpretation des Satellitenbildes geht es mir wie wenn ich ein Orkales aus dem Kaffeesud mache
                            Manchmal stimmt´s - meistens nicht
                            Liebe Grüße
                            Irene-Christine
                            Die Wienerin
                            Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola Wienerin,

aber bei dem Satellitenbild weiß ich wenigsten wer sich getäuscht hat und das Wetter doch ganz anders ist als - diesmal von mir selbst - vorhergesagt.

Ich mach die Fehler lieber selbst als das Anderen zu überlassen.

Das Wetter macht halt was es will und Mensch ist immer unzufrieden damit. Ich kann es nicht vorhersagen und die Wissenschaft eben auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                tja was sollen wir sagen: gestern abend aus dem flieger ausgestiegen in wien und was passiert? es beginnt zu regnen

aber heute scheint dafür die pralle sonne, kein wölkchen am himmel.... wenn jetzt noch das meer rauschen würde, ich einen kübel sand im wohnzimmer verteile, könnten wir glauben wir sind noch auf TF
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wettervorhersage kein problem merke:wenn der hahn kräht auf dem mist ändert sich das wetter oder bleibt wie es ist.
                                  stimmt immer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und heute ist es frisch im Sueden, Las Americas scheint noch die Sonne,aber bei Moeffe und in Guaza regnet es schon.
                                    Wenn Emmi morgen kommt muss sie ihren Regenschirm mitnehmen,sieht so aus als bleibt es erst mal so

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie beim moeffe regnet es??? Gibts denn sowas!!! *grins*

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also bei uns um Norden ist es heute bewölkt aber angenehm warm.

Von Regen wie im Süden keine Spur !

Kommentar

Lädt...
                                        X