Wetter Apps für IOS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter Apps für IOS

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wetter Apps für IOS

Hab in den letzten Monaten ca. 15 Wetterapps für iPad und iPhone im Vergleich getestet, die genauesten Ergebnisse liefert hier im Bereich Granadilla/Medano

WeatherHD Pro, gefolgt von

WeatherHD.

WeatherHD ist bei den Temperaturen ungenau bzw. zeigt nicht die deutlichen Temperaturdifferenzen zwischen zB Medano und meinem Wohnort hier in ca. 500 m Höhe, WeatherHD Pro hingegen wies zB im Unterschied zu WeatherHD vorhin nicht auf den doch recht starken und länger anhaltenden Regen hier in Charco del Pino hin. Ideal ist die kombinierte Nutzung beider Apps.

Die besten Ergebnisse bzgl. Wind- und Wellenvorhersage bekam ich mit

Windfinder Pro.

LG

pedroluis
    Zuletzt geändert von pedroluis; 28.11.2013, 12:36.

• Schriftgröße
    Komisch, dass die Apps auf iOS und Android so unterschiedlich ist, Weather Pro unter Android wird eher mäßig beurteilt, ich nutze nun Android Weather, welches recht gute Genauigkeit bietet. Die Angabe der Straße stimmt auf ein paar Meter genau, Hausnummer 29 statt 31.
    Auch mit Alarm "Regen" wie gerade eben wieder..
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Kleiner Fehler: Es muss statt WeatherHD PRO heißen WeatherPRO HD

Ist wirklich komisch, Weather PRO HD gilt unter IOS als eine der zuverlässigsten Wetter-Apps, hat auch ne sehr gute Darstellung der einzelnen Anzeigeoptionen.

Mich wunderte nur, dass die heute lediglich bewölkt angezeigt hat anstelle der wiederholten und doch auch zeitweise stärkeren Regenfälle.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
        Woher bezieht weather PRO HD denn die Daten?

Ich hatte, als Beta-Tester für MIUI, mal ein paar Apps drauf, unter anderem auch aus Russland und den USA, die wohl von dort auch die Wetterdaten beziehen, teilweise katastrophal ungenau, oder für die Kanaren unbrauchbar, weil nur die Messstation Santa Cruz drauf war.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          ... die gehören zur "MeteoGroup" und verwenden Daten aus mehreren eigenen (meist zugekauften) Quellen. Auch die ehemalige Kachelmann-Firma "Meteomedia" zählt mittlerweile zu "MeteoGroup". Für Spanien greift die Gruppe auf ein dort schon länger existierendes Netz u.a. privater Stationen zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/MeteoGroup
          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            Medano ist ja trivial für eine Wetterapp, weil die das Flugwetter abgreifen von den staatlichen Stellen. Spannend wird es, wenn man andere Ecken wissen will. Da versagen sie durchgehend.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              @sundaynite:

Das mag ja sein, aber andere Apps haben damit offenbar sehr große Probleme bis hin zur völligen Unbrauchbarkeit.

LG

pedroluis

Kommentar

Lädt...
              X