Wetter San Miguel de Abona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir haben ein schönes Häuschen dort angeboten bekommen. Aber: der Ort liegt 600 m hoch. Wohnt jemand dort in der Nähe und kann mir sagen wie die Temperaturen in diesem Winter in etwa waren? Braucht man abends Heizung und dicke Wollsocken? Muss dazu sagen, dass es uns selbst unten in Puerto von November bis Juni zu kalt war - soy muy friolera.
    Ich finde im Forum leider nichts dazu und Wetter TF-Nord, TF-Süd nützt auch nix.
    Vielen Dank schon mal
    lg Bueddenkatze

PS: Ich meine den Ort direkt
    Zuletzt geändert von bueddenkatze; 11.07.2013, 10:41. Grund: Zusatz

• Schriftgröße
    Hallo Bueddenkatze,

wir haben in San Miguel de Abona Freunde und haben viele Jahre lang dort unseren Urlaub verbracht. Der Ort ist wunderschön und das Klima normalerweise prima. Im Sommer angenehm, im Herbst und Frühling wird es abends schon mal recht kühl.
    Als wir auf die Insel gezogen sind, haben wir im ersten halben Jahr in San Miguel gewohnt. Von Oktober bis März. Da wir in dem Jahr zudem einen recht kühlen Winter hatten, hatten wir zeitweise nur 8 Grad im Haus *bibber* und mußten uns erstmal einen Heizlüfter besorgen. Nicht schön. Gar nicht schön.
    Zudem liegt der Streifen San Miguel / Las Chafiras recht häufig unter einer Wolkendecke.
    Wir haben dann entschieden, das es uns auf Dauer dort oben doch zu kalt ist.
    Wenn Du etwas fröstelig bist, würde ich nicht höher als 400 Höhenmeter ziehen. Höchstens.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße

Wir wohnten auch in San Miguel, kann mich Gaviotta anschliessen.
      Im Sommer kann es sehr heiß sein, und im Winter brauchten wir auch unsen Heizofen, auch sind Regenfälle nicht selten, das die Wolken öfter´s einen besuch abstatte.
      Trotz allem, es war schön dort zu wohnen und wir hatten eine tolle Aussicht nach Gran Canaria und Rundumblick bis La Gomera

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich wohne in Charco del Pino, das liegt ca. 3 km von San Miguel entfernt ungefähr auf gleicher Höhe.

Mir gefällt das Klima hier oben sehr gut, in diesem Jahr hat es so gut wie nie geregnet (abgesehen von den paar Tagen Sturm im Fr?hjahr).

Im Winter war es schon etwas kühl, musste aber nie die vorhandene Heizung einschalten, Jogging-Anzug reichte für mich vollkommen, bin aber auch nicht besonders kälteempfindlich. Meiner in PdlC lebenden Frau war es allerdings schon zu kalt, wenn sie mich mal besucht hat.

Insgesamt gesehen ist das Wetter hier wesentlich besser als in PdlC, bedeutend weniger Bewölkung, immer angenehmer Wind.

Etwas umständlich finde ich lediglich die tägliche Fahrt zum Strand (El Medano und Umgebung), sind zwar nur rund 10 km pro Strecke, aber auf Dauer läppert sich das ganz schön. Da mein Hundchen allerdings noch lieber Auto fährt als Gassi geht, mache ich ihm so jedes Mal eine große Freude.

LG

pedroluis

PS: Wegen des guten Wetters möchte meine Frau mittlerweile auch hier in die Ecke ziehen :-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke erstmal für eure Antworten.
          Wir haben das Haus jetzt abgesagt obwohl es uns richtig gut gefallen hat, war eigentlich optimal für uns, schön eingerichtet und der Vermieter sehr nett. Aber wir möchten halt nicht schon wieder in einem Jahr umziehen weil es mir zu kalt ist und dann mein Gejammer groß ist und mein armer Mann sich das ständig anhören muss. Also weitersuchen nach dem richtigen Haus in der richtigen Lage - gar nicht so einfach aber wir haben im Prinzip keinen Zeitstress. Und jetzt ist hier im Norden ja auch mal endlich Sommer.
          Liebe Grüße
          Bueddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Rekord bei uns auf 500m liegt bei 9 Grad im Winter, ist aber auch schon wieder Jahre her. "Normal" sind Temperaturen um 14 Grad im Winter
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
            X