Wolke über Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wolke über Puerto de la Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo, ich hab auch mal eine Frage, wir fliegen am 14. Dez. nach Teneriffa
    Puerto de la Cruz - La Paz haben dort für 7 wochen eine Wohnung gemietet, wir waren schon sehr oft zu unterschiedlichen zeiten dort, voriges Jahr 3 Wochen im Oktober, aber im Winter waren wir noch nie. Wie kalt wird es da, müssen wir Wintersachen mitnehmen, unsere Wohnung im Masaru hat keine Heizung geht aber auf die Südwestseite, ich friere sehr schnell, brauchen wir da evtl. eine elektroheizung? und wo würden wir die dann kaufen können und sind die sehr teuer. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    LG Helga

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Helga,
      das Kälteempfinden ist ja immer subjektiv, aber ich bin auch recht verfroren und habe im letzten Winter (Febr.) nur 2 x im Bad ganz kurz den Radiator angemacht (wir wohnen noch ein Stückchen höher) und es war in der Wohnung nie kälter als 20 Grad.
      Radiatoren gibt es bei Leroy Merlin für ca. € 70,--. Aber eine Kuscheldecke und warme Socken tun es auch. An Kleidung für abends lange Hosen und Jacke. Richtig kalt wird es sowieso nicht.
      Schöne Grüße
      Bea

Kommentar

• Schriftgröße
        dankeschön Bea, dann werden wir uns wohl so ein Gerät holen.
        wünsche dir einen schönes Sonntag
        LG Helga

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo.
          ich würde mir die Investition in einen Radiator schon überlegen in einer Mietwohnung für ein paar Wochen. Wer bekommt das Gerät denn danach? Mit in den Fligeer könnt ihr es schlecht nehmen.
          So ein Ding ist auch nur für kleine Räume geeignet. Ein größeres Wohnzimmer kriegt man damit nicht warm, da bräuchte man dann eine Gasheizung. Wir wohnen auf 550m Höhe und stellen den Radiator allenfalls ins Bad. Ansonsten tut's, wenn's ernst wird, die Kuscheldecke, die Socken und notfalls das Kaminfeuer.
          In Puerto wird es aber selten so "richtig kalt". Es hilft auch ein anderer Tipp:
          Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ordentlich die Fenster aufmachen und die Wärme reinlassen, und abends, bevor es kühl wird, wieder zu.
          Salu2, gerardo

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe bei meinen Langzeitaufenthalten in Puerto noch nie eine Heizung vermisst.
            Als so kalt habe ich es nie empfunden, weniger als 15 Grad habe ich auch noch nicht erlebt und das als Ausnahme.
            Das Wetter und die Temperaturen kann man sowieso nicht voraussagen, daher wartet einfach ab, wie euer Empfinden ist. Einen Radiator könnt ihr ja jederzeit kaufen, sollte es wider Erwarten "eisig" in Puerto werden
            Die Canarios haben natürlich ein anderes Kälteempfinden, auch die deutschen Auswanderer, die schon ein paar Jahre dort leben. Als Mitteleuropäer gehst du durchaus tagsüber zum Strand, während die Einheimischen in Stiefeln und Jacke mit Fellbesatz herumlaufen .... .... schliesslich ist es Winter

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich bin eine bekennende Frostbeule und im Februar habe ich es richtig genossen, mit offenem Fenster zu schlafen, ohne zu frieren. Dabei hatte ich nur eine dünne Decke.

Edit: Ich merke gerade, das ich hier im Thread schon einmal fast den gleichen Beitrag schrieb. *lol*
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                ....wer friert kann sich ja an den Skiliften oberhalb von Puerto ( sie führen direkt zum Teide )
                in den Wintersportgeschäften mit der entsprechenden Kleidung ausstatten.
                Direkt daneben ist ein Baumarkt der die Skihütten oberhalb 200 Meter mit Holzkohle und Öfen versorgt.
                Zuletzt geändert von Mainzer; 23.06.2013, 19:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Habe meine Heizung bei Hiper Trebol gekauft. Kostenpunkt 50 Euro ,aber ich habe diese bereits schon eingesetzt. Wenn man abends laenger ruhig sitzt ( PC Arbeit) , dann wird es manchmal recht kuehl .
                  Hoffe,das die seit Wochen ueber Puerto stehende Wolke mal verschwindet, aber nicht nur fuer einzelne Stunden .
                  Zuletzt geändert von Sabine; 23.06.2013, 20:28.
                  Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                    wenn wir uns eine Heizung kaufen, die können wir bei Freunden unterstellen, dort haben wir auch unseren Hundebuggy und noch einige Sachen

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich glaube, ich bin fast so verfroren wie die Canarios, aber ich nehme eh lange Hosen Socken und Winterpullis mit

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Manfred Helga Beitrag anzeigen
                        ich glaube, ich bin fast so verfroren wie die Canarios, aber ich nehme eh lange Hosen Socken und Winterpullis mit
                        So verfroren wie ich kann eigentlich niemand sein.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,
                          was lese ich denn hier? Wolke bei Los Realejos?
                          Vor 12 Jahren waren wir bei Vilaflor in einem schicken Landsitz, hatten aber kaum Sonne und es war recht kühl wegen der Wolke.
                          Nun habe ich im Norden bei Los Realejos gebucht und wieder eine tägliche Wolke, die den blauen Himmel verhängt?
                          Wir fliegen übermorgen und ich habe meinem Mann für diesmal blauen Himmel versprochen...
                          Liebe Grüße
                          Tina

?Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.? Mark Twain

Kommentar

• Schriftgröße
                            Vilaflor liegt ja um einiges höher als Los Realejos. Um diese Jahreszeit ist es im allgemeinen schön und warm. Gelegentlich mal 'ne Wolke ist ja nicht so schlimm (und für einen Sonnenbrand reicht es trotzdem )
                            Ich bin sicher, Du wirst es schön haben!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke für deine aufmunternden Worte.
                              Ab und zu ne Wolke ist nicht schlimm, nur wenn sie sich mehrer Stunden hält...naja wir haben einen Mietwagen.
                              Hach, wir freuen uns - endlich Urlaub!
                              Liebe Grüße
                              Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                trotzdem nicht immer als ernst nehmen. das ist ein alter beitrag

schönen urlaub
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,
                                  nach 1 Woche Teneriffa sind wir zurück.
                                  Das Wetter war ok, aber jeden Tag wolkenverhangen
                                  Liebe Grüße
                                  Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ups, zu schnell auf Antworten gedrückt.

PdC bzw. die gesamte Bucht war jeden Tag von morgens bis abends wolkenverhangen. Man hatte keine Fernsicht. Ein-Zweimal kam abend die Sonne durch.
                                    Der Wind war teilweise sehr frisch.
                                    Für Wanderungen und Unternehmungen gut, aber für den Pool wars bis auf einen Nachmittag die gesamte Woche zu kalt.

Ist man Richtung La Laguna oder höher Richtung Teide war strahlender Sonnenschein.
                                    Liebe Grüße
                                    Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                      sueden angesagt

Zitat von TinaNRW Beitrag anzeigen
                                      Hallo,
                                      was lese ich denn hier? Wolke bei Los Realejos?
                                      Vor 12 Jahren waren wir bei Vilaflor in einem schicken Landsitz, hatten aber kaum Sonne und es war recht kühl wegen der Wolke.
                                      Nun habe ich im Norden bei Los Realejos gebucht und wieder eine tägliche Wolke, die den blauen Himmel verhängt?
                                      Wir fliegen übermorgen und ich habe meinem Mann für diesmal blauen Himmel versprochen...
                                      Ich habe im Urlaub in PdlC im Januar schon Temperaturen von jetzt auf gleich von 6 Grad erlebt.
                                      Im März und Mai war ich jeweils 2 Wochen auf Teneriffa und ich war jeweils ca. 5 bis 6 mal in La Laguna und immer waren die Wolken und oftmals Wind und leichter Nieselregen da. Ein Temperaturenunterschied von 7 bis 8 manchmal auch 10 Grad sind normal.
                                      Da halte ich mich lieber in Puerto de Santiago auf (auch bei Malpais, wie hier geäußert wurde, wobei es auch bei uns grün ist) . Die Temperaturen von PdlC habe ich in Miami Playa auf dem Festland, aber ohne Wolken (im Winter) mit gelegentlichem Wind.
                                      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                                      aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                                      Konrad Adenauer

Kommentar

Lädt...
                                      X