Blick zu den Bergeb verraet noch kein Calima, mal sehen ob Stefan recht behaelt
Nächste Calima im Anmarsch?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Stefan,
wenn ich auf Wetteronline gehe sehe ich nichts von 30° oder mehr. Es wird für die nächsten Tage auch weiterhin NW Wind gemeldet und nicht O od. SO.
Hier der Link zu den besagten Werten:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...G=de&WMO=60015
LG ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
Ja, ich weiß daß da nicht die ganz hohen Temperaturen stehen. Ich leite das immer an den Temperatursprüngen ab. Die eigentliche Gradzahl stimmt eigentlich sowieso nie, es kommt ja zudem auch immer drauf an in welcher Klimazone man sich gerade aufhält. Die Tage stand immer 17-18 Grad tagsüber am Flughafen (Nord natürlich). Jetzt für Freitag schon 26 Grad. Wenn die so etwas melden, kommt immer Calima, wobei die Temperaturen in beiden Fällen nicht stimmen, aber eben der Anstieg massiv ist. Das heiß normal immer: Calima. Würde ich fast drauf wetten. Für Santa Cruz ist übrigens auch schon Ostwindlage gemeldet: http://www.wetteronline.de/Spanien/TeneriffaOst.htm
Kommentar
Seit gestern Kratzen im Hals und heute ist der Himmel schön weiß/gelb -
Es liegt nun doch was in der Luft - Sand
Kommentar
nun ist es wohl doch ein calima geworden aber richtig warm ist es nicht ,nachts 24 und am tage 30 ,ist doch normal für ende juni
Kommentar
Kommt er wieder?
@
Wenn die Vorhersage auf Wetteronline stimmt, dann haben wir ab nächste Woche wieder Calima. Ab 05.08. steigt die Temperatur am Nordflughafen auf 29° und der Wind dreht auf S.
Hier der Link dazu:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...G=de&WMO=60015
LG ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
Hast Recht Erich, genau so sehe ich es auch.
Nur die Temperatur kannste halt wieder vergessen, wie immer. Wir haben ja Sommer und Calima Anfang August dürfte 40 Grad (oder auch darüber) bedeuten.
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenHast Recht Erich, genau so sehe ich es auch.
Nur die Temperatur kannste halt wieder vergessen, wie immer. Wir haben ja Sommer und Calima Anfang August dürfte 40 Grad (oder auch darüber) bedeuten.
Du hast es wieder gut, du holst dein Gerät aus dem Keller und kühlst dich damit ab
Kommentar
Kalima
ja, in La Matanza werden auch höhere Temperaturen und Windgeschwindigkeiten gemeldet:
Matanza1.jpg
Und man sieht, daß am Samstag eine UV-Einstrahlung von 10 herrscht, obwohl es weniger bewölkt ist, heute bis Freitag 11. Ich gehe einmal davon aus, daß der Sand in der Luft die Reduzierung der UV-Einstrahlung verursacht, ist aber nur eine Vermutung, nicht Wissen!
Schöne Grüße
DietmarZuletzt geändert von Dietmar; 31.07.2008, 09:49.Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigenja, in La Matanza werden auch höhere Temperaturen und Windgeschwindigkeiten gemeldet:
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenHast Recht Erich, genau so sehe ich es auch.
Du hast es wieder gut, du holst dein Gerät aus dem Keller und kühlst dich damit ab
Kommentar
Kommentar
Zitat von Gomera Beitrag anzeigenSturm ist eigentlich laut INM eher aus Nordost bis Sonntag mit bis zu 75Km/h angesagt.
Kommentar
Also laut Wetterbericht meines neuen Spielzeuges sieht die Prognose für die nächsten Tage so aus:
La Laguna:
Freitag 24 Grad windig
Samstag 24 Grad
Sonntag 26 Grad
Montag 29 Grad
Santa Cruz:
Freitag 31 Grad
Samtag 29 Grad
Sonntag 31 Grad
Montag 32 Grad
und jetzt grad eben sollen es noch 29 Grad sein
Die Quelle der Daten in meinem Smartphone stammt von http://www.accuweather.com
Kommentar
Stimmt Calima soll ab Dienstag sein,b.b. freut sich schon drauf, ihr erster Calima.
Ich mich auch ich hab frei und beweg mich nicht aus dem Haus
Kommentar
Wir hatte diese Nacht einen temeratursprung von 5 Grad. Normal 20? Nachts heute waren es 25?. Seit Ihr sicher der Calima ist erst ab Dienstag?Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
War heute morgen schon früh bei der Seguridad Social in Santa Cruz. Da wars schon um 9:30 heiß und trocken. Da ist devinitiv ein Calima im Anmarsch. Werd mich wohl am Wochenende lieber an den Tejita verdrücken. wenn´s nicht zu windig wird kann man´s dort immer noch ganz gut aushalten
Schönes Wochenende...
Micha
Kommentar
Temperatur La Matanza
Hallo,
ich mache wieder einmal Werbung für La Matanza
Wir hatten heute eine Maximaltemperatur von 24,0° (um 10 Uhr und um 12 Uhr). In der Nacht war es minimal 16,8°, eine herrliche Temperatur für die Nacht, eine herrliche Temperatur tagsüber.
Wir waren heute in Santa Cruz, wir wollten einmal den neuen Plaza de Espana ansehen.
Es waren heute in Santa Cruz 31° Um "Shopping" zu machen, war es einfach sehr, sehr heiß. 5 Grad weniger währen wohltuender gewesen.
Schöne Grüße
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Hallo Franky nach Österreich,
wenn Du einen tollen Link über das momentane Wetter in Santa Cruz haben willst, hier habe ich einen tollen gefunden:
http://www.metcan.info/weather.htm
Schöne Grüße
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar