die nacht und im moment schwerer sturm alles fliegt durch den garten
Nächste Calima im Anmarsch?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Seit gestern heftiger Sturm, nachts und heute morgen mehrmals Stromausfall. Alles fliegt durch die Gegend!
Kommentar
Ja was ist denn los ??
Im Süden ist doch immer so schönes Wetter, warst Du nicht brav, Olbi ?
Ich hoffe sehr, daß es nicht so schlimm wird, daß Sturmschäden beseitigt werden müssen.
Wie reagiert denn Dein "Zoo" auf den Sturm?
trimmi
Kommentar
Trimmi@ nur in Adeje fliegt alles, bei mir in Las Americas und in El Fraile weht nur ein laues Lueftchen
Olbi war wohl nicht brav
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenja ja immer ich ,die vögel sehen es gelassen
einer muss ja schuld sein 0lbi
Kommentar
unwetter
komme gerade vom süden und die strände sind leer, keiner liegt am strand und ein laues lüftschen kann ich net sagen es ist ein heftiger wind.
im norden gerade zu sehr warm kein wind aber sehr heiß drausen also immer noch auf der hut sein es könnte heftiger werden so im süden wie auch im norden
euer nero
Kommentar
Kabel von Unelco produzieren durch Funken Feuer in einem Palmenhain
Die Nachbarn aus La Dama sind sehr aufgebracht über Unelco. Der starke Sturm, der auf La Gomera in einigen Teilen der Insel herrscht, hat ein Feuer durch Funken, die von aneinanderreibenden Kabeln entstanden, in einem Palmenhain in La Dama, Vallehermoso, verursacht. Es ist nicht das erste Mal, dass Feuer durch Funken der Kabel entsteht.
Personal der Gemeinde Vallehermoso, Agenten von Medioambiente und Nachbarn der Zone versuchen trotz des Sturms das Feuer zu löschen.
Letzten Sommer entstand ein Feuer durch ähnliche Umstände in Targa, Alajeró.
Kommentar
Kennt man denn dort keine Abstandshalter zwischen den Kabeln ???
Das ist doch das einfachste, billigste und effektivste, das es gibt !
Oder löscht man lieber Feuer ??
(heftig mit dem Kopf schüttel...)
trimmi
Kommentar
In La Matanza alles ruhig
Hallo,
hier in La Matanza ist alles ruhig. Temperaturen angenehm, (im Moment 21,4° um 16:13).
Es hat heute Nacht 3 kurze Sturmböen gegeben, eine um 03:22 mit 50,5 km/h, eine um 04:07 mit 42 km/h und eine um 05:52 mit 57,6 km/h.
Die maximale Temperatur war heute angenehme 22,4°. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit ist heute heute 10,6 km/h (00:00 bis 16:15).
Keine Stromausfälle, alles bestens, im Norden eben
Gruß DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
ja trimmi bei uns ist das ewas anders mit die sröme,ist ja auch einiges wech von europa unsere inseln,also alles mit ruhe wird schon werden
Kommentar
Für Freitag meldet wetteronline wieder mal steigende Temperaturen bei Ost bzw. Südostwind. Also wieder mal Calima. Nichts neues, scheint sich ja in den letzten Jahren immer mehr zu häufen.
Kommentar
Bei uns stürmt und regnet es in Intervallen seit heute Nacht.
Beim Kanarischen Wetterdienst sieht es noch nicht nach Calima aus.
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenCalima hin oder her, - momentan sitz ich auf der Terrasse bei 25 Grad
Bei uns hat heute auch recht heftiger Süd bis Süd-Ostwind eingesetzt. Teilweise über 40 km/h. Im Süden dann sicher auch, denke ich jetzt mal. Also so rein logisch.
Kommentar
An der Südwestküste bei mir momentan totale Windstille und hochsommerlich warm. Gomera nicht mehr zu sehen, verschwunden im Dunst . . . .
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenGomera nicht mehr zu sehen, verschwunden im Dunst . . . .
Bei uns Wind aus Nordost und 19,8? C. Nach unten hin siehts diesig aus!
Kommentar