Nächste Calima im Anmarsch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nächste Calima im Anmarsch?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wettervorhersage

Hallo,
    also die Wettervorhersage für la Matanza ist zu 80 bis 90% zutreffend!
    Wenn die Regen ankündigen, trifft es auch zu 90% zu! Den heutigen Regen war in der Vorhersage schon vor 2 Tagen mit 100% angegeben. Ich bin voll zufrieden mit dieser Vorhersage. Es sind viele Orte von Teneriffa abrufbar. Die URL hierfür lautet:

http://www.inm.es/web/infmet/predi/locali/CCT.html

Im Momant regnet blitzt und donnert es. Zum Glück ist um das Haus, im Garten und in den verschiedenen Sitzebenen nichts passiert (bis auf heruntergefallene Palmblätter und eine Menge anderes Grünzeug)

Schöne Grüße

Dietmar
    Fujifilm Finepix HS50EXR
    Oziexplorer für Android
    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
      wir haben immer noch wind und regen ,regen ohne wind währe besser der boden kann es brauchen

Kommentar

• Schriftgröße
        bei uns in abrigos hat es heute morgen wohl ziemlich geregnet, denn die Straße und meine Wäsche auf dem Wäscheständer ist ziemlich naß. Es ist sehr bewölkt aber zZ trocken.
        Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs an der Costa Adeje und merkte richtig die Hitze. Den Teide konnte man sehr schlecht sehen, so diesig war es und in Abrigos war alles orange- leicht unheimlich, wenn man abends auf die Lichter des Flughafens schaut und der Wind warm ist.
        Meine Wäsche werde ich wohl nochmal waschen müssen...

Kommentar

• Schriftgröße
          ..... Wettertheater im Orotavatal !

...gestern nachmittag fing es hier mit steigendeder Temperatur an, als wir so gegen 20Uhr einkaufen waren zeigte das Autothermometer satte und angenehme 24Grad...schön, nachdem es in den letzten Tagen hier Abends schon ziemlich frisch geworden ist !
          Dann wurde es immer stürmischer, sandiger...gelbe Luft-kein Teide mehr zu sehen-diesige gelbtrübe Suppe!
          Unsere Katzen trauten sich kaum noch raus...war ihnen alles sehr unheimlich, soviele Flugbewegungen im Garten...so ein Sturm ...und sand überall!
          Unserem Nachbarn hat´s glatt ein paar Ziegel vom Dach gefegt...hier bei uns mußte nur der große ganz und gar nicht sturmfeste Christstern im Garten dran glauben...
          Und dann -seit heute nacht heftigste Gewitter, mit viel viel Regen.... Sauwetter eben mit Donner, die einen das Fürchten lehren....und dann zwischendurch immer wieder gleißende Sonne- ganz irres, wunderschönes Licht über dem noch nassen Tal, zusammen mit dem aufsteigenden Dunst- unbeschreiblich ...
          Na....und jetzt harren wir mit Spannung der weiteren Akte die noch kommen mögen im hiesigen Wettertheater...

.... in diesem Sinne euch einen netten wetterturbulenten Nachmittag

.... emmi & Jupp !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von baiko Beitrag anzeigen
            Man jetzt schüttets hier wie Sau und auch noch Gewitter. Calima mit Gewitter gibts sowas????
            Erst seit heute wohl. Habe ich in meinen knapp 3 Jahren auf der Insel auf jeden Fall noch nicht erlebt.

Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
            Unwetterwarnung war bereits gestern, allerdings erst nur für die Provinz Gran Canaria, für Tenerife kam die Warnung spáter, da habe ich schon geschlafen....
            Einem der 6 neuen Mitarbeiter fiel wohl während dem Sturm noch schnell ein, besser mal eine Unwetterwarnung während des Unwetters raus zugeben, statt gar keine. Sonst schimpft unser Paulino gleich wieder.

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            wir haben immer noch wind und regen ,regen ohne wind währe besser der boden kann es brauchen
            Olbi, ganz neue Worte von Dir. Dachte immer Du magst nur trockenes Wüstenklima?

Kommentar

• Schriftgröße
              Männo, schiebt doch hier mal ein bisschen was rüber....

Kommentar

• Schriftgröße
                na 5 mal im jahr kann es schon regnen,aber nicht mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                  Männo, schiebt doch hier mal ein bisschen was rüber....
                  Kann noch kommen. Bei uns ist zwischenzeitlich wieder fast völlig wolkenloser Himmel. Vorhin hats geschüttet, Gewittert und die Sonne geschienen. Alles gleichzeitig. Glaube das gibts nur auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Kann noch kommen. Bei uns ist zwischenzeitlich wieder fast völlig wolkenloser Himmel. Vorhin hats geschüttet, Gewittert und die Sonne geschienen. Alles gleichzeitig. Glaube das gibts nur auf Teneriffa.
                    Stefan, Du hast den Schnee vergessen, Schnee in den Ca?adas del Teide.

Der Tranvia musste seinen Service gegen 14.20 einstellen wegen starken Regenfállen zwischen La Laguna und Santa Cruz de Tenerife, im Moment wird an dem Wiederherstellen des Service zwischen Taco und Intercambiador gearbeitet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      So am Nachmittag ist wieder das freundliche ruhige Sonnenwetter hier vorbeigekommen - bei Euch im Norden wars dann ja wohl viel schlimmer als hier.
                      Erst seit heute wohl. Habe ich in meinen knapp 3 Jahren auf der Insel auf jeden Fall noch nicht erlebt.
                      Ich wusste doch calima und Gewitter das kann nicht normal sein.
                      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                        calima, gewitter, und schnee.....
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...te-schnee.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gewitter gabs im Sueden nicht der Regen hielt auch nicht lange a, dann kam die liebe Sonne wieder.
                          Nur oben bei Olbi war so ein komischen Sturm, da flogen sogar die Muelltonnen weg, in Las Americas hat man von dem Sturm nicht viel bemerkt
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier in granadilla hat es mächtig gerumst - ihr in El Fraile seit da irgendwie fernab. Naja Heut ist auf jeden Fall wieder warm und schön, da kann ich auch mal mit etwas Regen leben.
                            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Baiko@ darum liebe ich El Fraile so

Kommentar

• Schriftgröße
                                In den deutschen und österreichischen Nachrichten kamen Berichte von wüsten Überschwemmungen und schlimmen Gewittern im Norden TFs, teils mit Bildern und Film.
                                War das wieder mal übertriebene Medienwelt, oder wars wirklich so schlimm??
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Franky@ solche fotos findest Du heute in der spanischen Zeitung, im Norden muss es wirklich so schlimm gewesen sein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mal sehen obs stimmt

Für die kommende Woche wird eine neuerliche Schlechtwetterfront erwartet .
                                    Zwischen dem 18. und 20 Dezember soll es auf einigen Inseln nochmals kräftig regnen. Von den letzten Regenschauern war vor allem die Nordhälfte Gran Canarias und die Nachbarinsel Teneriffa betroffen. (Norden)
                                    Dort hat der Regen den Verkehr in der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife um die Mittagszeit fast lahm gelegt, mehrere Strassen wurden überschwemmt. Die Tranvia musste ihren Betrieb fuer fast vier Stunden einstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Scheint wieder ein kleiner Calima zu kommen. Ab Donnerstag/Freitag meldet wetteronline.de steigende Temperaturen, bei Ostwindlage.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und fuer heute haben sie im spanischen Fernsehen Regen angesagt tut sich aber nichts

Kommentar

• Schriftgröße
                                          unwetter

Hallo an alle

Heute nacht oder besser gesagt heute morgen, um 5,30 uhr war ein heftiger Sturm,der sand flog heftig durch die luft und hat eine stunde, gedauert bis alles wieder vorbei war es kann heute im laufe des tagen wieder vor kommen, also alles fest binden und weg stellen was nicht nied und nagel fest ist.

eurer nero

Kommentar

Lädt...
                                          X