Laut Wetteronline gibt es am Samstag 19 Grad und ab Sonntag sogar 20 Grad im Gebiet Teneriffa Nord. Da hier normal jetzt immer so 15 Grad rum angezeigt werden, ist das ein Zeichen für den nächsten Calima, auch wenn draußen von gelber Luft noch nichts zu sehen ist. Ich hatte das schon öfters in der Form beobachtet. Die Wetterstation für Teneriffa Nord steht, soweit ich weis am Flughafen, bzw. zumindest in der Nähe und auf entsprechender Höhe. Daher ist die Temperatur dort immer niedriger. Da es bei einem Calima allerdings ja zu einer inversen Wetterlage kommt was die Temperaturen in der Höhe betrifft, kann man das immer am besten mit den Wetterdaten "Teneriffa Nord" erahnen. Mit Invers meine ich, das es weiter oben dann oft wärmer ist, als unten. Stimmen tun die Temperaturen selbst allerdings nie. In La Laguna sind es dann ehr 25 Grad, als 20 Grad.
Hat jemand Einwände gegen meine persönlich interpretierte Wettervorhersage?
Gibt es eigentlich eine offizielle Calimavorhersage?? Ist mir nämlich nichts bekannt.
LG
Stefan
Hat jemand Einwände gegen meine persönlich interpretierte Wettervorhersage?

Gibt es eigentlich eine offizielle Calimavorhersage?? Ist mir nämlich nichts bekannt.
LG
Stefan
Kommentar