Das Kanarische Gesundheitsamt warnt vor einem sehr heißen Sommer. Gestern stellte der Direktor des Gesundheitsamtes, José Díaz-Flores, die neue Kampagne "Sommer und Gesundheit" vor. Ziel ist, die Bewohner der Kanaren über die Gefahren durch starke Hitze aufzuklären. Außerdem stellt die Kampagne wichtige Schutzmaßnahmen vor. Meteorologen erwarten, dass dieser Sommer der Heißeste seit fünfzig Jahren wird. Organisatoren der Kampagne sind neben dem Gesundheitsamt das Rote Kreuz, die spanische Vereinigung gegen Krebs und die Apothekerkammer.
Hallo Santana,
dann sind wir ja froh, daß wir in einem alten Herrenhaus wohnen, bei dem die Mauern 60 bis 80 cm dick sind. Da kommt die Hitze nicht so schnell durch. Wenn doch, können die Wärmepumpen-Inverter auch Kühle produzieren. Wir können also getrost den heißen Sommer abwarten. Sollte es Dir einmal zu heiß werden, kannst Du gerne einmal zum Kaffee oder kühlen Drink vorbeikommen
Scjöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hallo Dietmar
Danke fuer das Angebot. Wenn es wirklich zutreffen sollte und das der heisseste Sommer werden sollte komme ich gerne auf einen kuehlen Drink vorbei.
Ich schaue mir vorsichtshalber immer Deine Hompage an.
in santa cruz ist es jetzt schon seit tagen ziemlich unangenehm: tags schwuel und abends kalt mit einem sturm, der einen riesenkrach macht und einen richtig erschreckt. aber noch sind wir immerhin nicht in alerta.
bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht hier auf unseren inseln des ewigen fruehlings.
hallo olbi,
ja, wir hatten dieses Jahr (im Norden) mehr Kalima. Im Januar 3 mal, im Februar 1 x usw, Du kannst es ja in den folgenden 2 Diagrammen sehen. das erste ist Januar/Februar/März, das zweite April/Mai/Juni. Da die maximal zulässige Auflösung 640 Pixel ist, kann man die Tage auf dem Diagramm leider nicht lesen. Auf meiner Homepage sind aber die aktuellen Daten lesbar.
Der Kalima war aber oft nur 1 Tag. Gehe einmal davon aus, daß er im Norden Temperaturen über 25° bringt. Aber immer ist 25° nicht die Aussage Kalima oder nicht. Er ist immer mit einem sehr drastischen Sinken der Feuchtigkeit verbunden. Also kannst Du nur bedingt aus den Temperaturkurven den Kalima erkennen. Aber ein grober Anhaltspunkt ist es allemal.
Gruß
Dietmar
PS:ich habe so das dumpfe Gefühl, daß Stefan die Bilder noch einmal in der Pixelzahl reduziert??????? (oder in der dpi-Auflösung???)
Hallo Stefan,
ich habe einmal mein "upgelodetes" Bild und mein Originalbild verglichen. Mein Originalbild hat 640x432 Pixel, mein Bild im Forum ist nur noch 415x280 Pixel groß.
Wo ist da der Haken?
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hallo tenflor,
ich kann mir nicht vorstellen, daß das Neueinstellen bessere Ergebnisse bringen soll, aber wenn Du es vorschlägst, versuche ich es einfach noch einmal:
Hallo Stefan,
ich habe einmal mein "upgelodetes" Bild und mein Originalbild verglichen. Mein Originalbild hat 640x432 Pixel, mein Bild im Forum ist nur noch 415x280 Pixel groß.
Wo ist da der Haken?
Schöne Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar,
den Fehler muß ich suchen. Da stimmt wohl bei uns mit den Einstellungen bei Gif Bildern was nicht. Hatten bisher das Problem nicht, weil jeder fast immer nur jpg verwendet.
Wir spielen in Kürze was neues ein für die Bilder. Wenn das dann funktioniert, entfällt die Geschichte mit dem Aufpassen, ob das Bild jetzt zu groß ist, oder nicht. Ich kann aber heute noch nicht versprechen, daß das so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Aber wenn das geht, wird Euch das sicher gefallen, so viel verrate ich schon mal.
Hallo Stefan,
dann stelle ich die Diagramme eben in jpg rein, dann kann man es vorläufig schon besser sehen. Aber für Diagramme wäre eben das GIF Format besser geeignet (kleiner, schärfere Darstellung), im Gegensatz zu Bildern, die im jpg Format besser dargestellt werden.
Gruß Dietmar
PS: die 640 Pixel sind im jpg-Format jetzt da, aber die Auflösung ist natürlich immer noch zu klein, um die Tage lesen zu können.
Kommentar