Ja, ich weiß daß da nicht die ganz hohen Temperaturen stehen. Ich leite das immer an den Temperatursprüngen ab. Die eigentliche Gradzahl stimmt eigentlich sowieso nie, es kommt ja zudem auch immer drauf an in welcher Klimazone man sich gerade aufhält. Die Tage stand immer 17-18 Grad tagsüber am Flughafen (Nord natürlich). Jetzt für Freitag schon 26 Grad. Wenn die so etwas melden, kommt immer Calima, wobei die Temperaturen in beiden Fällen nicht stimmen, aber eben der Anstieg massiv ist. Das heiß normal immer: Calima. Würde ich fast drauf wetten. Für Santa Cruz ist übrigens auch schon Ostwindlage gemeldet: http://www.wetteronline.de/Spanien/TeneriffaOst.htm
Wenn die Vorhersage auf Wetteronline stimmt, dann haben wir ab nächste Woche wieder Calima. Ab 05.08. steigt die Temperatur am Nordflughafen auf 29° und der Wind dreht auf S.
Und man sieht, daß am Samstag eine UV-Einstrahlung von 10 herrscht, obwohl es weniger bewölkt ist, heute bis Freitag 11. Ich gehe einmal davon aus, daß der Sand in der Luft die Reduzierung der UV-Einstrahlung verursacht, ist aber nur eine Vermutung, nicht Wissen!
Schöne Grüße
Dietmar
ja, in La Matanza werden auch höhere Temperaturen und Windgeschwindigkeiten gemeldet:
Wobei dort auch die offiziell gemeldeten Temperaturen ehr "Wunschwerte" sein werden. Aber wenn man 44 Grad schreibt, sieht das halt auch einfach doof aus, da will ja kein Tourist mehr nach Teneriffa fahren. Die Windrichtung dürfte natürlich genauso falsch sein, warum die normalen Nordostpassat melden, wird ein Rätsel bleiben.
War heute morgen schon früh bei der Seguridad Social in Santa Cruz. Da wars schon um 9:30 heiß und trocken. Da ist devinitiv ein Calima im Anmarsch. Werd mich wohl am Wochenende lieber an den Tejita verdrücken. wenn´s nicht zu windig wird kann man´s dort immer noch ganz gut aushalten
Hallo,
ich mache wieder einmal Werbung für La Matanza
Wir hatten heute eine Maximaltemperatur von 24,0° (um 10 Uhr und um 12 Uhr). In der Nacht war es minimal 16,8°, eine herrliche Temperatur für die Nacht, eine herrliche Temperatur tagsüber.
Wir waren heute in Santa Cruz, wir wollten einmal den neuen Plaza de Espana ansehen.
Es waren heute in Santa Cruz 31° Um "Shopping" zu machen, war es einfach sehr, sehr heiß. 5 Grad weniger währen wohltuender gewesen.
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar