Ist es auf Teneriffa schwül?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Community,
    im Sommer gehts für uns das erste Mal nach Teneriffa. Hab gesehen, dass dort oft die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Fühlt es sich eurer Erfahrung nach schwül an, wenn es so feucht und warm ist? Bin nämlich recht wetterfühlig.
    Egal, ich freu mich in jedem Fall auf unsern Urlaub
    PS: Wir sind in der Nähe von Los Cristianos.

• Schriftgröße
    also im süden ist die luftfeuchtigkeit nicht hoch,gewitter haben wir ab und an im dezember,ansonsten immer frühlingswetter,im norden ist es manchmal etwas schwühl aber im winter an warmen tagen.

Kommentar

• Schriftgröße
      hey olbi! danke für deine antwort! gut zu wissen, ich hab so klimastatistiken angeguckt und da standen oft luftfeuchtigkeitswerte von 80-90 % für den süden. aber deswegen hab ich euch gefragt, weil ich schon dachte, dass ihr vielleicht anderes zu berichten habt.

Kommentar

• Schriftgröße
        diese Statistiken beziehen sich fast immer auf Santa Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
          hier im suedwesten ist es selten mal wirklich schwuehl. ab und an calima, aber geht geht auch vorbei. im norden ist es merklich schwuehler.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            cool leute, danke!

Kommentar

• Schriftgröße
              Schwuehl ist relativ!
              Aber die 'tropische Luftfeuchtigkeit' haben wir garantiert nie in TF; soweit hab' ich das schon erfahren!
              Da meine Migraene auch auf Calima -manchmal-reagiert, lebe ich extrem gerne hier, weil naemlich meist'ohne'!!
              P.S. Auch besser als in Mittelamerika!
              Zuletzt geändert von Jama; 11.05.2012, 02:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die echte "Schwüle" hab ich auf den Kanaren NUR auf Fuerteventura erlebt - jedes Mal wenn wir mal dort waren.

Heisser, stickiger Sahara-Wind, am Körper klebende Bekleidung, ständiger Drang unter die Dusche zu müssen.

Selbst Stunden am Strand und dort im Wasser: kaum wieder raus = Schwüle.

Hotel ohne Klimaanlage = Nachts kaum schlafen können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  von 13. bis 17. Mai ist eine Hitzewarnung rausgegeben worden:

The Cabildo have today issued a warning that Tenerife is due to experience a heatwave this weekend, peaking on Sunday 13th May and lasting until Thursday 17th May. The govermnet are urging precaution and have imposed a ban on the use of fireworks and controlled agricultural burning.

Take care folks. Use a high factor sun cream and try to avoid prolonged periods in the sun between 11am and 4pm. And if you're having a barbecue, watch where those cinders fly...
                  Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                  sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
                  vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                    es soll an der kueste bis inkl mittwoch jeweils ueber 30 grad warm werden, sonntag sogar etwa 33 grad im schatten. in den bergen sogar mindestens 35 grad.
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja calima wird heiß,aber schwül?????? ist doch anders oder ??

Kommentar

• Schriftgröße
                        die luftfeuchtigkeit betregt umre 65 % an der kueste, das ist nicht schwuehl! es wird halt durch frau calima halt warm. "kalt" war es eh lang genug!
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir waren letztes Jahr um diese Zeit das erste Mal auf Teneriffa und morgen gehts wieder in den Süden TF.
                          Ich habe seit Jahren mit Migräne zu tun.
                          Aber ich habe mich klimamäßig noch nie so wohl gefühlt, wie auf Teneriffa.
                          Das Wetter ist einfach toll. Schwüle habe ich in den 14 Tagen, die wir da waren, nie erlebt.
                          Es war zwar oft recht warm, aber immer bisschen Wind, ab und zu auch ein paar Wolken. Es war toll !
                          Auch, wenn wir morgen in der angesagten "Hitze" ankommen sollten, habe ich keine Angst davor, sondern freue mich nur auf diese tolle Insel!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Hitze-(also trockene 24 Grad, um 18.30h an der Anzeige am Duque-Strand) ist fuer mich ein Wohlfuehlfaktor! - Diesmal keine Migraene, einfach nur sich wohlfuehlen!
                            Auch bei uns zu Hause (Valle San L.)fuehle ich mich so gut, wie im Wohnmobil in Australien,Outback!!
                            Also, auch, oder gerade, Calima hat fuer mich super Konditionen;- und fuer Menschen, denen die Temperaturstuerze in D zu schaffen machen, ebenso, wie die nasse Kaelte im Winter) Nebenaspekte gibt es auch, aber wohl nicht gesundheitlicher Art!

die Haare haengen schlaff herunter, der Durst ist immens, aaaaaaber ansonsten geht es mir ' best of'!!!
                            Wir waren heute am Strand, mein Mann unter direkter Sonne, ich im Schatten meines Sonnenschirmes. Das Meerwasser war prima; mich hat es noch nicht hineingetrieben!
                            Calima-eine 'meiner' besten Wetterlagen!
                            Schwuel war dieser Monat in Mittelamerika am Pazifik; das muss ich nicht unbedingt haben. Die Luftfeuchtigkeit ist kaum zu ertragen!
                            Auf TF ist es einfach besser!
                            LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                              luftfeuchtigkeit heute zw 65 und 70%. jetzt sind es an der ortsuhr nur noch 22 grad!
                              gruss
                              bluebird

Kommentar

Lädt...
                              X