Großer Vollmond
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stimmt schon, das war Betrug
Aber weitaus mehr betrogen werden wir TÄGLICH in der Printwerbung (und nicht nur da). Da ist jedes Bild bearbeitet. Da werden Körperteile ausgetauscht, verformt etc.
Am schlimmsten (meiner Meinung nach) ist Douglas. In deren Katalog zb sieht keine Frau mehr echt aus. Gesichter ohne Züge, alles glatt. Künstlich, wie aus Wachs.
Das war jetzt bissl OT, aber auch nur bissl
Kommentar
Zurück zum Mond.
Gestern morgen ging er von meinem Standpunkt aus hinter den Sendemasten von Los Realejos unter. Die Aufnahmen wurden ab 07:45 jeweils im Abstand von ca. einer Minute gemacht. Wie man sieht, wandert der Mond relativ schnell.
Leider sind die Fotos wegen eines dämlichen Anfängerfehlersmeinerseits (Bildstabilisator trotz Stativ nicht ausgeschaltet) nicht ganz scharf.
Brennweite 560 mm, jeweils ca. 20% Ausschnittvergrößerung bei der Bearbeitung.
.
Kommentar
Texte zum Thema Betrug:
§ 263 Betrug STGB
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
Ley Orgánica 10/1995, de 23 de noviembre, del Código Penal.
CAPÍTULO VI.
DE LAS DEFRAUDACIONES.
SECCIÓN 1. DE LAS ESTAFAS.
Artículo 248.
1. Cometen estafa los que, con ánimo de lucro, utilizaren enga?o bastante para producir error en otro, induciéndolo a realizar un acto de disposición en perjuicio propio o ajeno.
2. También se consideran reos de estafa:
Los que, con ánimo de lucro y valiéndose de alguna manipulación informática o artificio semejante, consigan una transferencia no consentida de cualquier activo patrimonial en perjuicio de otro.
Los que fabricaren, introdujeren, poseyeren o facilitaren programas informáticos específicamente destinados a la comisión de las estafas previstas en este artículo.
Los que utilizando tarjetas de crédito o débito, o cheques de viaje, o los datos obrantes en cualquiera de ellos, realicen operaciones de cualquier clase en perjuicio de su titular o de un tercero.
Artículo 249.
Los reos de estafa serán castigados con la pena de prisión de seis meses a tres a?os, si la cuantía de lo defraudado excediere de 400 euros. Para la fijación de la pena se tendrá en cuenta el importe de lo defraudado, el quebranto económico causado al perjudicado, las relaciones entre éste y el defraudador, los medios empleados por éste y cuantas otras circunstancias sirvan para valorar la gravedad de la infracción.
Artículo 250.
1. El delito de estafa será castigado con las penas de prisión de un a?o a seis a?os y multa de seis a doce meses, cuando:
Recaiga sobre cosas de primera necesidad, viviendas u otros bienes de reconocida utilidad social.
Se perpetre abusando de firma de otro, o sustrayendo, ocultando o inutilizando, en todo o en parte, algún proceso, expediente, protocolo o documento público u oficial de cualquier clase.
Recaiga sobre bienes que integren el patrimonio artístico, histórico, cultural o científico.
Revista especial gravedad, atendiendo a la entidad del perjuicio y a la situación económica en que deje a la víctima o a su familia.
Cuando el valor de la defraudación supere los 50.000 euros.
Se cometa abuso de las relaciones personales existentes entre víctima y defraudador, o aproveche éste su credibilidad empresarial o profesional.
Se cometa estafa procesal. Incurren en la misma los que, en un procedimiento judicial de cualquier clase, manipularen las pruebas en que pretendieran fundar sus alegaciones o emplearen otro fraude procesal análogo, provocando error en el Juez o Tribunal y llevándole a dictar una resolución que perjudique los intereses económicos de la otra parte o de un tercero.
2. Si concurrieran las circunstancias 4?, 5? o 6? con la 1? del número anterior, se impondrán las penas de prisión de cuatro a ocho a?os y multa de doce a veinticuatro meses.
Artículo 251.
Será castigado con la pena de prisión de uno a cuatro a?os:
Quien, atribuyéndose falsamente sobre una cosa mueble o inmueble facultad de disposición de la que carece, bien por no haberla tenido nunca, bien por haberla ya ejercitado, la enajenare, gravare o arrendare a otro, en perjuicio de éste o de tercero.
El que dispusiere de una cosa mueble o inmueble ocultando la existencia de cualquier carga sobre la misma, o el que, habiéndola enajenado como libre, la gravare o enajenare nuevamente antes de la definitiva transmisión al adquirente, en perjuicio de éste, o de un tercero.
El que otorgare en perjuicio de otro un contrato simulado.
Artículo 251 bis.
Cuando de acuerdo con lo establecido en el artículo 31 bis una persona jurídica sea responsable de los delitos comprendidos en esta Sección, se le impondrán las siguientes penas:
Multa del triple al quíntuple de la cantidad defraudada, si el delito cometido por la persona física tiene prevista una pena de prisión de más de cinco a?os.
Multa del doble al cuádruple de la cantidad defraudada, en el resto de los casos.
Atendidas las reglas establecidas en el artículo 66 bis, los jueces y tribunales podrán asimismo imponer las penas recogidas en las letras b a g del apartado 7 del artículo 33.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenTexte zum Thema Betrug:
...
Kommentar
Zitat von bugsi Beitrag anzeigenTexte zum Thema Betrug:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
die entsprechendene auszuege aus den kommentare zum StGB inkl der staendigen respr. fehlen noch! nur dann kann man wirklich pruefen, ob ein verstoss gegen S 263 StGB vorliegt, was ich bezweifele.
ber im nicht juristischen volksmund wird der begriff "betrug" weiter ausgelegt, wenn auch ohne rechtliche konsequenz!
aber der mond gefaellt mir jetzt besser als die strafjuristerei! vielleicht kommen wir da mal wieder hin.
bluebird
Kommentar
Textauszug:
Das kann man aber auch kürzer sagen...
Stimmt:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - demzufolge müsste
das Nichttexten eine diamantene Platinverbindung ergeben.
PS:
.....mit der entsprechenden Software geht der Mond
auch im untersten Bereich des Marianengraben auf.
Seit 1962 ist der Erdtrabant sogar in Wanne Eickel bekannt.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
? nun lass mal den starken Tobak. Die Anwendung des Strafrechts setzt einen eingetretenen oder beabsichtigten Vermögensschaden voraus. Und selbst eine Täuschung nach Bürgerlichem Recht hält einer Prüfung prozessual kaum stand.
Der Volksmund hat einen treffenderen Begriff dafür parat: Beschiss. Das ist ne hübsche Montage, nicht mehr und nicht weniger..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Auch wenn es beschiss wäre. Mir gefällt das FOTO.
Und irgendwas strafbares sehe ich da nicht.Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
§ 4711 Beschiss (Forumsrecht)
Wer in der Absicht, sich einen sittenwidrigen Vorteil in Form von möglichst vielen "Danke" zu verschaffen, indem er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird beim nächsten Forums-Stammtisch mit Aufenthalt am Rauchertisch bis zu fünf Stunden oder mit Nichtachtung bestraft.
------------------------------
Hier noch ein paar Mondbilder zur allgemeinen Entspannung
http://500px.livejournal.com/1419088.html
.
Kommentar
@ Ulrich
... und auch auf der Seite mindestens eine Montage (Super moon and volcano). Das scheint ein neuer Volkssport unter Fotografen zu sein.
Das Foto vom Popocatépetl wurde von Puebla aus an einem Morgen aufgenommen. Mir erscheint der Mond zu groß, er hätte zum angegebenen Zeitpunkt (gestern) schon wieder weniger voll sein müssen und der Popo trug gestern mehr Schnee (Cenapred Überwachungskameras). Auch kann ich mich an eine so flache Mondposition von Puebla aus gesehen nicht erinnern. Aber dazu kann sicher "Günther" etwas als Experte aussagen..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Ja, wer weiss heutzutage, ob ein Foto echt ist oder "bearbeitet".
Aber egal wie, das Foto von Kieckbusch ist schön. Und wer von Euch hat noch nie einen James-Bond-Film angeschaut, ohne gleich mit dem STGB oder código penal zu winken, weil das ja auch alles Betrug ist. Huyyy neee, jetzt verwechsel ich was: da weiss man ja vorher, dass alles Fantasie ist. Also mich verleitet das Foto zum Träumen, liegt aber vielleicht daran, dass ich eh etwas mondsüchtig bin.
Bugsi: das ganze Gedönse mit Gesetzesauszügen ist echt fehl am Platz. Wenn ICH für sowas so viel Zeit hätte, würde ich einen Foto- und Photoshop-Kurs belegen um zu lernen, solche Bilder zu fabrizieren.
Und nun ganz im Ernst: Ulrich, Du weisst, ich bin absoluter Fan von Deinen Mondbildern, hast mir ja auch mal eine genaue Erklärung geschrieben, wie man sowas macht. Aber wie wäre es mit einem Nacht-Workshop um solche Mondbilder wie Deine zu machen? Da würde ich doch mal glatt ein Wochenende im Norden verbringen.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Kiekbusch hälst du mich nur für dumm oder verstehst du nur den deutschen
gesetzestext und schließt von dir auf mich?.
bugsi dachtest du ich wollte kiekbusch verklagen oder was soll dein posting?
perenquen genau das wort wollte ich nicht aussprechen, hätte es aber viell. besser doch getan.
VIRGINIA und einige mehr: ich finde das foto wunderschön, habe es auch geschrieben.
kann man es jetzt dabei belassen ?Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigen....Aber wie wäre es mit einem Nacht-Workshop um solche Mondbilder wie Deine zu machen?
Zum Trost ein Mondfoto von heute morgen (F 11, 1/250 sec., f 560 mm, ISO 100, Stativ, digitale Bearbeitung wie o.g.)
.Angehängte Dateien
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenDas Thema gibt für einen kompletten workshop zu wenig her
kostenlose Broschüren, wie man manche Foto-Probleme lösen kann - natürlich
mit deren Produkten...
Ich erinnere mich auch an eine zum Thema 'Astro' o.ä., die unter anderem auch
den Mond behandelte. Da gab es wimrE genug Stoff für einen Kursus. Aber manche Lösungen (eigene SW-Entwicklung, ...) sind heute nicht mehr zeitgemäß.
Wenn ich mal viiieeel Zeit habe, suche ich, ob ich die noch habe.
Gruss, Holger
Kommentar
Für alle Vollmondsüchtigen hab ich hier noch ein paar Aufnahmen ....
Aufnahme vom 7.5.2012
mond120507_for.jpg
hier in groß : https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
Aufnahme Mai 2005
7605214.jpg
hier in groß:
https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
Keine Montage!
8668685.jpg
hier in groß:
eine Aufnahme mit 1000 mm Objektiv.
mond1.jpg
Hier in groß:
und hier auch Originalaufnahmen ... allerdings so ca. 12 ... und zusammen komponiert
5135513.jpg
Hier in groß:
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenZum Trost ein Mondfoto von heute morgen
.
Die Trenn-Linie zwischen dem hellen und dunklen Teil des Mondes verläuft von Kiel (ca. 54°N, 10°O) aus betrachtet viel 'senkrechter' als die schon fast waagrechte Lage von Puerto aus beurteilt. Gibt es dazu eine URL?
Gruss, Holger
PS: @Ulrich Ist die separate Mail angekommen?
Kommentar