Wo ist es am windstillsten und wärmsten im September?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!
    Wir wollen im September nach Teneriffa. Ich habe schon einiges zum Thema Wind gelesen. Wir möchte an einen Ort, an dem es einigermaßen wenig Wind hat. Ich weiß, das ist schwierig auf Teneriffa, aber der Wind ist ja nicht überall gleich stark. Allerdings habe ich in Reiseführern schon sehr konträre Aussagen dazu gelesen, wo es denn nun am wenigsten Wind hat. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand, der das Wetter auf Teneriffa wirklich kennt, uns da weiterhelfen könnte.
    Und noch was: Wäre auch toll, wenn jemand eine einigermaßen windstille UND warme Region empfehlen könnte. Klar, im September ist es auf Teneriffa nirgendwo wirklich heiß, aber wir würden es eben so warm und windstill wie möglich bevorzugen.
    Danke für alle Hinweise!

• Schriftgröße
    Zitat von Navy27 Beitrag anzeigen
    Klar, im September ist es auf Teneriffa nirgendwo wirklich heiß,
    Hallo,

was verstehst Du denn unter "wirklich heiß"? Im September liegen die Temperaturen bei so um die 24 Grad normalerweise.
    Wo es am windstillsten ist, kann ich Dir nicht sagen (ich vermute mal Richtung Los Gigantes) - aber ich kann Dir verraten, wo es mit am windigsten ist: in El Médano. Deswegen treffen sich dort auch immer die Surfer. Dort solltest Du dann also keinen Urlaub machen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir waren 2011 das erste Mal Ende September/Anfang Oktober auf Teneriffa, sonst immer im Januar/Februar. 24 Grad hatte ich erwartet und hätten mich erfreut. Stattdessen war es an die 30 Grad und mir damit zu warm.

Fazit: Du kannst dich totplanen, das ist dem Wetter egal.
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        hola navy 27, am wärmsten und windstillsten ist es im badezimmer.
        bleib zu hause dann sparst du viel geld.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für eure Antworten!
          Faro, ich weiß nicht, was solche destruktiven Aussagen sollen...

Kommentar

• Schriftgröße
            er hat einfach recht,wind gibt es fast immer und überall,und september,oktober sind die wärmsten monate und auch mit dem meisten wind.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Navy27,

im September waren wir noch nicht auf Teneriffa. Über Weihnachten und auch im März haben wir die letzten 2 Jahre in Candelaria sehr schön gewohnt, aber dort waren sehr oft viele Wolken. So sind wir für die Strandtage meistens nach Playa San Juan gefahren. Hier war es meistens windstill und auch wärmer als in Candelaria. Deswegen fahren wir beim nächsten Teneriffaurlaub direkt dort hin. Vielleicht ist die Ecke ja auch was für Euch.
              Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Navy27 Beitrag anzeigen
                .... aber wir würden es eben so warm und windstill wie möglich bevorzugen.

dann würde ich die Ecke Playa de la Arena - Puerto Santiago - Los Gigantes wählen.
                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                  da gebe ich guenther gerne recht. das wollte ich auch vorschlagen.
                  schaue doch zusaeztlich mal unter TF-wetter sued. das schreibe ich immer aus Playa de la Arena/Puerto Santiago.
                  gruss
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    stimme den letzten beiden aussagen voll zu.
                    august und september sind die wärmsten monate auf teneriffa.

quelle: 30 jahre erfahrung
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wind

Auf keinenfalls in Poris de Abona da ist fast immer Wind ....im Sommer zwar gut aber auch ein wenig nervig....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Am wenigsten Wind????
                        Manche Touristen bringen sich Zelte gegen den Wind mit oder haben einen Sonnenschirm, den es dann zur Freude der anderen quer ueber den Strand weht!
                        Der Duque- Strand hat noch Strandhaeuschen, die Schutz bieten!
                        Geniesst doch Sonne und Waerme und das Baden im wohltemperierten Wasser im September!!
                        Ausser im 'windsicheren' Medano ist es an der ganzen Kueste hier im Sueden schon mal etwas windig--das ist doch kein Problem, oder??
                        LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mit dem Klima geht es uns wie mit dem Essen auf TF.

Da sind die Geschmäcker soooo unterschiedlich wie sie eben bei vielen Menschen möglich sind.

Erstmals-Urlauber suchen gute Tipps, Dauerresidenten kennen bald alle Ecken der Insel.

Aber selbst dann sind sie nicht jeden Tag zur selben Stunde an jedem Ort.

Wichtig ist das Allgemeinerlebnis.

Und das, wie man sehen und lesen kann, führte bisher dazu, daß Teneriffa-Urlauber immer wieder kommen, oder sich hier sogar ansiedeln.

Wenn's dann mal regnet oder windet, ist's vielleicht genauso frequent, als wenn's mal in Regensburg in die Mansarde pladdert und einem die Taubenka... auf die Terrasse spült.

"All-Inclusive" - sollte man so akzeptieren.

Oder, wie schon scherzhaft gesagt wurde: zuhause bleiben.
                          Zuletzt geändert von LaTorre; 03.05.2012, 09:56.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            "All-Inclusive" - sollte man so akzeptieren.

Oder, wie schon scherzhaft gesagt wurde: zuhause bleiben.

Ja,das sehe ich genauso !!!
                            REISEN,heißt das nicht,sich "den Wind um die Nase wehen zu lassen" ?

Ich hatte vor Jahren mal eine Katze aus dem Tierheim (Persermix).
                            Sie war nur an die Wohnung gewöhnt.
                            Dann zog ich in eine andere Wohnung mit Terrasse und Garten. Minka ging vorsichtig nach draußen, schnupperte überall rum, es schien ihr zu gefallen. Dann kam ein plötzlicher Windstoß und die Kleine rannte in Panik zurück in die Wohnung. Dort blieb sie dann auch..........

Kommentar

• Schriftgröße
                              Warum geht Ihr nicht nach Puerto de la Cruz? Im Hochsommer ist da richtig windstill. Aber das hat Nachteile. Sehr angenehm ist dort aber fast das ganze Jahr durch der Lago Lido Martianez bei San Telmo. Das sind die 7 Salzwasser Schwimmbecken am Strand, wo ein wunderbarer Park dabei ist und alles was man zum Komfort im Urlaub braucht. Ein Becken ist geheizt mit Jacuzzi.

Kommentar

Lädt...
                              X