Wie lange ist es im Oktober hell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    hab ja inzwischen viel Brauchbares im Forum gefunden -kollektives Danke-
    aber zu meiner o.a. Frage nichts konkretes.
    Da kann mir bestimmt geholfen werden.

Schönes Wochenende

teidefan

• Schriftgröße
    Zitat von teidefan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab ja inzwischen viel Brauchbares im Forum gefunden -kollektives Danke-
    aber zu meiner o.a. Frage nichts konkretes.
    Da kann mir bestimmt geholfen werden.

Schönes Wochenende

teidefan
    Im Moment ist es bereits gegen 21.?? dunkel, im Oktober gegen 20.?? und wenn dann noch die Zeit umgestellt wird, noch früher. Im Dezember dann ist es bereits gegen 18.30/19?? finster. Hier gibt es keine langsame Dämmerung, es dämmert und dann ist es auch schon dunkel, man kann dabei zugucken, gemütlich bei einer Cola, ich, oder wie die meisten beim Dorada! Grade beim Wandern aufpassen, da es wirklich innerhalb weniger Momente dunkel wird.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
      ...oder wie die meisten beim Dorada!
      Dorada ist ne Biermarke/-sorte, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Dorada ist ne Biermarke/-sorte, oder?
        bekannte von mir, die das erste mal auf der insel bzw. in spanien waren, haben mich gefragt,ob die dorada-werbetafeln auf fischrestauarants mit der spezialität "dorade" hinweisen

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Ulrich - nur dass eine Dorade nicht so viel Kalorien hat wie Dorada, gelle?

Kommentar

• Schriftgröße
            ich mag das heranbrechen der Dunkelheit, das istfuer mich die liebste Zeit am Tag.
            Lieber hier den alle Dorada???Ich mag das Reina.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              ich mag das heranbrechen der Dunkelheit, das istfuer mich die liebste Zeit am Tag.
              Lieber hier den alle Dorada???Ich mag das Reina.
              ich kenn so bewusst nur San Miquel, und selbst daran musste ich mich im Spanienurlaub (an der Costa Brava war das seinerzeit) erst gewoehnen... wird auf TF auch Bier gebraut oder wird alles importiert (vom Spanischen Festland oder sonstwoher)?

Kommentar

• Schriftgröße
                Dorada und Reina werden auf den Inseln hergestellt. Reina hehört zur Gruppe Mahou-San Miguel seit 2004.

CCC (Compa?ía Cervecera de Canarias)

Die Compa?ía Cervecera de Canarias wurde gegründet in Santa Cruz de Tenerife im Jahr 1939 mit der Herstellung der Biermarke Dorada.
                In 1994 schlossen sie sich mit der Sociedad Industrial Canaria (SICAL) de Las Palmas, welches die alte Brauerei La Tropical war , gegründet 1924, zusammen.

Diese Biere sind ausschliesslich auf den Inseln zu kaufen. Dorada typisch für en Santa Cruz de Tenerife und Tropical in Las Palmas de Gran Canaria.
                Dorada.
                Dorada Pilsen.
                Dorada Sin.
                Tropical.
                Tropical Premium.
                4?C.
                Volcán.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                  Diese Biere sind ausschliesslich auf den Inseln zu kaufen. Dorada typisch für en Santa Cruz de Tenerife und Tropical in Las Palmas de Gran Canaria.
                  Dorada.
                  Dorada Pilsen.
                  Dorada Sin.
                  Tropical.
                  Tropical Premium.
                  4?C.
                  Volcán.
                  na dann steht wohl mal eine ausgiebige Verkostung an, wenn ich mal auf TF bin ;-) ich probiere sehr gerne landestypische, einheimische Produkte (ob ich die dann auf Dauer auch konsumiere, ist ne andere Frage... da entscheidet dann schon der persoenliche Geschmack... aber probieren geht ueber studieren oder wie sagt man doch gleich... ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sonnenauf- und untergang im Oktober

7.10. 8:01 - 19:45
                    14.10. 8:05 - 19:37
                    21.10. 8:09 - 19:30
                    28.10. 7:14 - 18:24 (Ende Sommerzeit)

Quelle: http://www.wetteronline.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lasst mich mal scherzen: wie in allen Monaten auch, wird es dunkel wenn du das Licht ausmachst !

Übrigens, pflichte bei: Cerveza ( Bier ) Reina schmeckt mir besser, ist auch sanfter, Dorada muss ich immer rül..., nict so angenehm.

Trotzdem, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, jeder mag das Seine.

Dorada ist unter jahrelanger Mithilfe deutscher Braumeister entstanden.

Wer mal durch den oberen Teil von Santa Cruz fährt, dort wo die Tram herunterkommt ( Vuelta de los pajaros ), kann dort auf einem Sockel in dem Strassenzentrum einen kupfernen Braukessel vorfinden, die Fabrik dazu liegt gleich daneben.

Nicht immer nur am spanischen Platz herumlaufen, stiefelt mal aufwärts durch die Bezirke, interessant auch mit der Tram von SC nach La Laguna und wieder zurück ( Auto wieder abholen ), in den seitenstrassen von La Laguna kann man auch gut zu Mittag essen nd am Nachmittag wieder runter und dann Shopping bei den Indern von SC machen.
                      Kenne einen davon.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                      X