Wellenalarm auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wellenalarm auf den Kanaren

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    jaja, das mag schon sein, aber wenn es heisst Badeverbot / rote Flagge usw. dann sollte das für alle gelten, und nicht nur für 99% der Badegäste.
    Irgendjemand schaut raus, denkt sich "ah, die sind ja auch da draussen" und geht genauso ins Wasser.
    Und dann heisst es wieder "die dummen Touristen"
    Den Unterschied zwischen Baden und Surfen kennst du?
    Zur Aufklärung der Badegäste sind die Bademeister gerne bereit, eines der Rettungsmittel im Wasserrettungsdienst sind Surfbretter, warum wohl??

Aber zum Glück versteht der durschnitts Gast auf der Insel dern Unterschied.
    Die meisten freuen sich sogar darüber, dass wenn sie nicht schwimmen dürfen , dass Sie dann wenigsten etwas "spektakuläres" im Wasser zu sehen bekommen.

Liebe grüße und ich freue mich schon auf's Surfen diese Woche

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
      die meisten surfer hier sind eh einheimische. sie kennen quasi jede welle mit vor- und nachnamen. es ist ein riesenunterschied, ob ein surfer mit seinem brett die wellen reitet, oder ein anderer (egal ob touri oder nicht) der gerade mal mit muehe 30 m schwimmen kann bei solchen wellen und der stroemung bei rot ins wasser geht.
      und ohne wellen ist surfen so prickelnd wie bergsteigen ohne berg oder kletterwand!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Für alle die Interesse haben und einfach mal vorbei schauen möchten, findet morgen und am Sonntag der "Rusty Shark" Surfwettkampf der federacion surf canarias am Martianez statt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Heute ist auch sehr hoher Wellengang ca. 4-5 Meter, an den Stränden der Playa Jardin hängt die rote Fahne.
          Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier ist noch ein nettes Beispielfoto, wie leichtsinnig die Touristen mit der Gefahr der Wellen umgehen, nur um ein nettes Erinnerungsfoto zu erhalten. An diesem Tag waren die Wellen ca. 4-5 Meter hoch!!
            Angehängte Dateien
            Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
              und unsere Jungs sind dann leider so blöd und meinen sie müssen diesen Touriassis das Leben retten und verlieren dann oft genug ihr eigenes.

Sorry, aber da kommt bei mir dann eine Wut hoch - finde keine Worte dafür. Habe solche Deppen schon mal angeschrien und als die dann abwinkten mit Steinen nach Ihnen geworfen, da sind sie dann abgezogen.
              Die Tinerfe?os sahen denen nur kopfschüttelnd zu.
              Mein Verhalten war keineswegs ok, aber nur zusehen bringt jedes Jahr Tote.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
              X