Wellenalarm auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eben entdeckt:

Von Donnerstag, 3. November, bis voraussichtlich Freitagnacht 0 Uhr sind die Kanareninseln in gelber beziehungsweise orangener Alarmbereitschaft wegen hohen Wellengangs.
    Quelle und weiterlesen: http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html

• Schriftgröße
    Gestern abend kreuzte sowohl der Polizeihubschrauber als auch ein Rettungsboot vor dem Hafen und dem Largo in Puerto. Wahrscheinlich wurde schon das erste mutmaßliche Opfer gesucht. Weiß jemand mehr?

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
      wie es am strand von playa de la arena um 8 uhr ausschaute habe ich unter "wetter sued" gepostet. spaeter, wenn ich wiefder hier bin kommen noch weitere fotos unter teneriffa fotos Playa de la Arena. so wie heute war es sonst nur bei sturm!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        http://www.diariodetenerife.info/index.php?id=46436
        muss ja im Norden hohe Wellen geben,
        hier in LA find ichs net so schlimm
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          In Puerto hat es an der Einfahrt zum Parkplatz am Hafen direkt an der ersten Kurve links zwei der grossen Betonplatten der Uferbefestigung samt der davor liegenden Betonklötze weggepuzt. Die Polizei sperrt ab.
          Der ideale Platz um einen Hafen zu bauen.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Impressionen von Puerto de la Cruz, heute Nachmittag.

Gebiet Punta Brava, Playa Jardin und die von Freeman genannte Stelle an der Mole.
            Und bevor jemand unkt - ich bin nicht über Absperrungen geklettert und habe mich und andere nicht in Gefahr gebracht.

Wenn die Fotos etwas die Klarheit vermissen lassen, dann liegt das an der aufgestiegenen Gischt, die alles in einen Wassernebel tauchte.
            .
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Wow, ich war schon mehrfach dort, aber solch einen Wellengang habe ich dort noch nicht gesehen!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                In Puerto hat es an der Einfahrt zum Parkplatz am Hafen direkt an der ersten Kurve links zwei der grossen Betonplatten der Uferbefestigung samt der davor liegenden Betonklötze weggepuzt. Die Polizei sperrt ab.
                Äh, sind genau die nicht schon länger weg? Seit 1 oder 2 Jahren? Oder wurden die zwischen durch mal erneutert?
                Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                Tenerife
                1.0 Januar 2006
                2.0 September 2006
                3.0 Januar 2007
                4.0 Januar 2008
                5.0 Februar 2008
                6.0 Februar 2009
                7.0 September 2009,
                8.0 Februar 2010
                9.0 November 2010,
                10.0 März 2011
                11.0 September 2011
                12.0 Oktober 2012
                13.0 November 2013
                14.0 Januar 2015
                15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Freeman Beitrag anzeigen

Schön zu sehen, wie die 2 Urlauber hinter der Polizeiabsperrung sitzen
                  Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                    wir haben heute einmal die Insel umrundet,
                    weil uns die dunklen Wolken heute Morgen aus PdlC verjagt haben.
                    Bei einem Stopp in Adeje sind wir an der Promenade lang
                    und sind förmlich aus dem Anzug geblasen worden.
                    Wieder am Auto angelangt, haben wir über Radio MW
                    eine Wellenwarnung gehört; Wellen bis zu 5 m.
                    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                    sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
                    vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                      heute nahmen die wellen im laufe des tages immer mehr an kraft zu. ich habe u.A. versucht am hubschrauberlandeplatz von playa de la arena aufnahmen zu machen. es kam dann bei anrueckender flut die polizei und riegelte alles vorsorglich ab.
                      so sah es dort heute zw 17 und 18 uhr aus.
                      bluebird
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich wohne seit 8 Jahren in Puerto und die Steine fehlten schon immer, wurden auch noch nie erneuert.
                        Unverstaendlich ist das Verhalten der Touristen hier die jede Absperrung ignorieren auf der Mole am Parkplatz und am Martianez spatzieren gehen. Die Socoristas und die Polizei machen nichts anderes als die Leute dort runter zu holen. Vor 2 Jahren hat es 10 Rentner mit einer Welle in die Bloques gespuehlt die alle schwer verletzt wurden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich kenne die unvernunft der touristen in puerto schon seit 30 jahren. damals haben wir in reih und glied mit den autos gestanden und jedesmal einen riesen lärm veranstaltet, wenn wieder leute richtig nass wurden.

es wird ja abgesperrt. aber halt nach hiesiger art. und obwohl schon alles nass ist, muss man mit kind und kegel und der oma da unbedingt lang gehen. das wird wohl auch immer so bleiben. das meer wird halt unterschätzt. es ist nicht die nordsee!!

verstehen kann man sowas nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ja! die unvernunft! leider wird die sich weder am meer noch sonstwo ausrotten lassen. man begegnet ihr ueberall: im strassenverkehr (fahren nach alkohol usw.) in den bergen (wandern in high heels usw), beim essen u.v.m. ! oft genug wird jedoch vergessen, dass andere menschen ihr leben riskieren muessen, um einen unvernuenftigen zu retten!

am meer sehen die leute die gefahr, wollen sie aber nicht realisieren. nach dem motto, nur noch dieses eine foto - nur es koennte auch das letzte sein!
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              und ich wundere mich seit heute morgen, wieso denn die surfer trotz roter flagge rein duerfen und andere vom roten SOS Mann rausgeholt werden....

Gruss Hopf
                              vom Balkon seines Zimmers im Valle Mar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hopf, die dürfen nicht rein - sie tun es aber einfach.....
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Textauszug:
                                  und ich wundere mich seit heute morgen, wieso denn die surfer trotz roter flagge rein duerfen und andere vom roten SOS Mann rausgeholt werden....

Die haben zufälligerweise ein Rettungsboot dabei.

Andernorts reicht das für 20 Meter hohe Wellen.
                                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                    Hopf, die dürfen nicht rein - sie tun es aber einfach.....
                                    Mal genauer hingucken!!!
                                    Der Bademeister läßt die rein, die er kennt und die Surfen können. Die anderen fordert er auf nicht rein zugehen. Was nichts mit Freundschaftsdiensten zu tun hat, sondern mit Sicherheit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      jaja, das mag schon sein, aber wenn es heisst Badeverbot / rote Flagge usw. dann sollte das für alle gelten, und nicht nur für 99% der Badegäste.
                                      Irgendjemand schaut raus, denkt sich "ah, die sind ja auch da draussen" und geht genauso ins Wasser.
                                      Und dann heisst es wieder "die dummen Touristen"
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es ist doch ein Unterschied, ob man baden/schwimmen oder wellenreiten geht.
                                        Für das zweite benötigt man nämlich.... Wellen... bei ruhiger See wellenreiten ist glaub ich ziemlich langweilig...

Lg, GAviota

Kommentar

Lädt...
                                        X