Candelaria 28.8 Grad an der Sonne gemessen.
TF - Wetter Süd
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wieso sollte er die Urlauber verschrecken....er schreibt doch nur die Wahrheit und außerdem BETONT er immer...oberhalb von Candelaria und er schreibt nicht es hat im Süden soundsoviel Grad!
Noch eine andere Frage...wo soll er deiner Meinung nach posten? Im Thread Wetter Nord?
Kommentar
Langsam wird es mal wieder unruhig hier.
Warum nehmt ihr es nicht so wie es ist, ob Südost , Süd, Südwest..... da wäre es dann angebracht für "Jede" Richtung einen eigenen Tread zu eröffnen und "wehe" da sind dann 20 cm die überschritten werden, das wird genau nachgemessen. Und bitte auch Vorsicht, die Gradzahl muss punktuell auch stimmen.
Es kommt selten vor, dass mal ein Thema ohne meckern ganz ruhig und nett geführt wird.
Wenn einige es besser können oder auch wünschen, sollten sie das auch praktizieren anstatt zu nörgeln.
So nun das aktuelle Wetter aus CdS
Sonne, Wind, Wolken, dazu angenehme 22 Grad, gemessen bei mir auf der Terrasse im Schatten.
Kommentar
Kommentar
Oberhalb von Candelaria nach einer kühlen Nacht um die 10 Grad ist es trotz teilweiser Bewölkung und Wind um die 19.4 Grad warm geworden.
Kommentar
Teneriffa Wetter
Wo liegt hier eigentlich das Problem:
Ich bin jetzt seit 13 Jahren auf Teneriffa und habe festgestellt, dass jeder
die Insel anders empfindet.
Wo für den einen noch Süd ist, ist es für den anderen bereits Nord/Ost oder West.
Es ist doch ganz einfach bei den Temperaturen jeweils den Ort mit anzugeben
und damit kann jeder sich danach richten oder auch nicht.
Playa Paraiso/Adeje Teneriffa Süd/West 16.30 Uhr 21,4 Grad im Schatten
sonnig kein Wind
Gruß Franz
www.wanderfranz.deGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Den ganzen Tag Sonne in Arona, momentan im Wintergarten noch 24 Grad, sehr angenehm, allerdings kommt so langsam immer mehr Wind auf.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Und ich frage mich bereits seit geraumer Zeit, welchen Sinn der/die Wetterthread/s überhaupt noch haben.
Blättert doch in beiden Threads mal weit zurück - ursprünglich gab es mal täglich je EINEN Bericht mit Temperatur - zu erwartender Temperatur - Windstärke/-richtung, Niederschlagserwartung, SA, SU, Zeiten von Ebbe und Flut - das ganze fundiert, kurz und präszise und von Zeit zu Zeit sogar eine kleine Statistik. Heute wird jeder Windstoß in jedem Kaff erwähnt und das möglichst noch zigmal pro Tag. Gibt es dafür einen Sinn, eine Verwendung? Ich sehe keinen.
Früher konnte man die Wetterinfos sogar für die eigene Reiseplanung verwenden, indem man nachlesen konnte, wie Wetter/Temperatur tendenziell in den einzelnen Monaten auf der Insel in Nord oder Süd sind. Heute kann man nichts mehr damit anfangen. Ein nichtssagendes, seitenlanges Geschreibsel über jeden Pfurz!!
Wer aus Deutschland das Wetter über einen bestimmten Zeitraum verfolgen möchte, kann absolut nichts damit anfangen, wer auf der Insel lebt, weiß auch ohne diesen Thread wie das Wetter ist.
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken und zur Ursprünglichkeit zurückkehren.
Kommentar
Wetter
Also, wir waren heute von Chio aus unterwegs zum Teide, sind dann runter nach Güimar gefahren.
Traumhaftes Wetter ab 1800 m, so viele Autos/Touristen habe ich in den 5 Jahren, die wir schon nach TF kommen, noch nie erlebt.
Temperatur bis 14Grad, teilweise heftiger Wind, aber trotzdem ein schönes Erlebnis. Lange Autoschlange bei der Seilbahn...
Speziell die Abfahrt nach Arico und Güimar gegällt uns besonders gut.
Kommentar
Kommentar
Somit beende ich nun den Wettertread aus dem Südzipfel da es laut Condor welchen Sinn der/die Wetterthread/s überhaupt noch haben.
Danke Allen die es gerne gelesen haben und überlasse es nun ..........
naja, sie werden nichts von sich geben.
Adios
Kommentar
Warum's, wem's nicht dient, es dann liest, erschliesst sich mir nicht.
Ich blätter doch auch in einer Zeitung über mir unwichtige Abteilungen hinweg, und spreche dem Redakteur seine Arbeit nicht ab.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von Hia Beitrag anzeigenSomit beende ich nun den Wettertread aus dem Südzipfel da es laut Condor welchen Sinn der/die Wetterthread/s überhaupt noch haben.
Danke Allen die es gerne gelesen haben und überlasse es nun ..........
naja, sie werden nichts von sich geben.
Adios
Kommentar
Playa Paraiso / Adeje Teneriffa Süd/West
Playa Paraiso / Adeje Teneriffa Süd/West
8.00 Uhr 16,3 Grad stark bewölkt kein Wind
Gruß Franz
www.wanderfranz.deGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Puerto Santiago im aeussersten suedwesten vermeldet ueberwiegend wolken mit aufhellungen.18 grad und kein wind. der wind der laut aemet seit gestern kommen sollte hat diese ecke bisher uebersehen. das meer ist recht bewegt!
carpe diem!
Kommentar
@Condor! wenn es dir solche probleme bereitet, verschiedene postings zum thema "wetter sueden bis suedwest" zu lesen oder zu verarbeiten, so schlage ich dir die einfachste loesung vor: einfach nicht lesen! keiner zwingt dich zum lesen!
@ hia! bitte berichte weiter. nur weil einer aus Berlin nicht in der lage ist, geografisch mit so vielen orten klar zu kommen, sollte das nicht anlass werden, nicht mehr zu berichten. manche leben zu gerne im gestern, und trauern dem nach!Zuletzt geändert von bluebird; 18.02.2015, 10:52.
Kommentar
Kleine Anmerkung:
Es ging mir hier nicht um Stimmungsmache, sondern um die Überlegung, den Thread wieder das werden zu lassen, was er einmal war - nämlich informativ.
Bluebird - ich denke, du selbst kannst dich daran am besten erinnern - immerhin wurde der Thread mal von dir gemeinsam mit Olbi recht gut und auch informativ geführt.
Kommentar
kann mich gut dran erinnern, aber heute ist heute und anders. es ist schoen, dass nun aus verschiedenen teilen des sueden berichte kommen, zumal es hier alle 5 km anderes wetter gibt.
z.B. gestern bei mir weder wind noch regen. 5 km oestlich in Playa San Juan etwas regen!
Kommentar