Der Sonnenklau hat heute auch wieder an der Costa del Silencio statt gefunden . Eine Flucht per Bus nach Playa de las Americas brachte leider auch nicht das erhoffte Ergebnis. Insgesamt gab es vielleicht 1 Stunde Sonne.
Dafür ist mein Portemonnaie um einiges "schlanker", da ich das Wetter für einen ausgiebigen Shoppingbummel nutzte !
guten morgen,
es ist erst 07:25 und die Sonne geht erst um 07:42 auf. ich breche gleich zu einem ausflug auf und will nur ein lebenszeichen von mir geben.
das wetter soll heute ueberwiegend an der kueste schoen werden. regenwahrscheinlichkeit 5%.
ueber wolken kann und will ich nicht so philosophieren. ich hoffe das erwartet keiner von mir. fuer mich gebt es huebsche und weniger huebsche wolken und wolkenenstimmungen.
ich wuensche euch allen einen schoenen samstag und ein schoenes wochenende.
gruss
bluebird
guten morgen am sonntag!
es soll heute teilweise bewoelkt sein und bleiben. im moment sind es draussen 18 grad. ca 21 grad sollen es werden. am spaeteren nachmittag koennte es sogar wolkenfrei werden. heute lege ich mal wieder einen ausruhtag ein, nachdem meine rundreise gestern 320 km ausmachte.
SA 07:41
SU 20:33
Wind 13 km/h aus NNO
Wasser 19 grad
Luftdruck 1023mb
Luftfeuchtigkeit 59%
das meer schaute auch noch ruhig aus. am strand ist jetzt noch nichts los, es ist zu frueh und die sonne muss erst ueber die berge klettern.
Ebbe 04:19 16:33
Flut 10:34 22:47
ich wuensche euch einen schoenen sonntag. viel spass bei allem was ihr vor habt und allen reisenden eine gute reise.
das iPhone-foto zeigt, wie es um 08:45 vom balkon aus ausschaute.
gruss
bluebird
Ich habe eine Frage:
Welche Route macht man, dass man 320 km hier auf der Insel zusammenbekommt. Also für mich von Puerto aus über Icod - El Tanque - San Sitiago del Teide - Los Christianos - Flughafen - dann auf die Autopista und wieder zurück, das waren gut gerechnet ca. 250 km.
Könnten wir mal die Route bekommen?
Vielen Dank im voraus
Lino von Puerto de la Cruz
Playa Arena, Fa?abe (besuch abholen) autobahn nach Tacoronte, in Tacoronto mich auf der suche nach dem markt verfahren, von dort dann nach Punto del Hidalgo, von dort nach Tegueste. dann nach dem lunch, via La Laguna nach La Esperanza, weiter rauf bis zur abzweigung nach Arafo. ueber Arafo nach Candelaria zur Basilika inkl Parkplatzsuche! von dort nach Fa?abe (Besuch am Hotel aussetzen) und dann heim nach Playa Arena.
so kommt einiges zusammen. ich war auch ueberrascht!
gruss
bluebird
PS es war ab und an mal recht bewoelkt, aber immer wenn der fotofinger juckte, war es wiess/blau am himmel!
guten morgen,
ploetzlich ist es wieder montag! draussen sind es 19 grad. bis ca 22 grad sollen es heute werden.
die sonne macht sich gerade daran sich hier an der kueste durchzusetzen. ueber den bergen haengen dicke dunkle und unschoen ausschauende wolken.
SA 07:40
SU 20:33
Mond 17 % sichtbar
Meerwasser 19 grad
Luftfeuchtigkeit 64%
Luftdruck 1018 mb
Wind sehr schwach aus NO
das meer ist weiterhin spiegelglatt. gestern hing die gruene fahne, heute wird es auch so sein.
Ebbe 05:19 17:29
Flut 11:31 23:41
ich wuensche euch einen schoenen wochenbeginn und allen urlauberrn hier einen guten urlaub.
gruss
bluebird
guten morgen zusammen,
ich warte drauf, dass die sonne ueber die berge kommt, und meinen strand mit sonne beglueckt.
es sind jetzt 17 grad, ca 22 sollen es werden.
SA 07:38
SU 20:34
Luftfeuchtigkeit 72%
Luftdruck 1016 mb
Wind 4 km/h
Meerwasser 19 grad
Neumond am Freitag und Samstag!
obwohl die sonne noch nicht ueber die berge gekommen ist, sind heute um kurz nach 8 uhr schon 2 touristinen ins wasser gegangen. ich erfror schon beim anblickt!
das meer ist weiterhin ruhig, nur sehr diskrete wellen.
Flut 00:24 12:51
Ebbe 06:39 18:50
euch allen einen wunderfantastischen tag. goennt euch was schoenes, man lebt nur ein mal. carpe diem.
gruss
bluebird
guten morgen am donnerstag!
wir haben immernoch calima! es sind draussen 18 grad. 21 grad sollen es werden. ich hoffe natuerlich, dass sich die sonne noch durchsetzen wird.
SA 07:37
SU 20:35
Luftdruck 1017mb
Luftfeuchtigkeit 72%
Wind WSW 10 km/h
Mond 2% sichtbar
am strand ist noch nichts los, aber das wird noch. das meer ist recht ruhig. mutige gehen immer wieder bei nur 19 grad wassertemp ins meer.
Flut 01:00 13:24
Ebbe 07:09 19:23
wie es im moment ausschaut, zeigt das balkonbild von heute.
ich wuensche euch auch bei calima einen schoenen tag. bald sehen wir wieder die sonne!
gruss
bluebird
guten morgen welt der TF wetterfans,
juhu, tante calima ist abgehauen. die luft ist wieder wunderbar. die sonne ist schon da und waermt meine noch kalte froschhaut!
es sind leichte harmlose wolken am himmel, die eher dekorativ ausschauen. jetzt sind es 17grad,num 8 uhr waren es nur 15 grad. 22 sollen es werden.
SA 07:36
SU 20:36
Mond Neumond
Luftdruck 1017 mb
Luftfeuchtigkeit 55 %
Wind aud N mit 14 km/h
das meer ist auch heute allen badenden wohlgesonnen. gestern hing die gruene fahne,nachher wird sie hoffentlich auch haengen.
Flut 01:34 13:55
Ebbe 07:38 19:55
es ist schon lange hell und wird es auch noch lange bleiben. ich wuensche euch einen schoenen tag und ein tolles Wochenende.
gruss
bluebird
nachtrag um 11:15. es ist hier unten immer noch lecker sonnig. nur ueber den bergen hangen wolken, die aber hier keine belastung darstellen, da sehr weit weg.
Die Wettervorhersage fuer die naechste Zeit ist aber auch nicht so praechtig! (AEMET, Wetter.com)- Das hat sich bluebird wohl angeschaut und ist traurig!
Trotz allem: es ist warm und laufen ist gesund!
LG, Jama
Bluebird steckt im norden im nebel. Auf dem
Teide war es aber schoen. Im sueden bin ich vor 8 losgefahren. Langsam kam die sone raus. Morgen gibt es wieder wetter
Grus bluebird vom handy aus
hola zusammen.
es ist 19:30 evtl zu spaet fuer ein "guten morgen". ich kam heute morgen um 7 zu langsam in die gaenge und hatte die wahl zw internet oder was essen und duschen vor der heutigen allwettertour. heute nur gut 230 km!
an der kuste bis Fa?abe sonne. sie kam gerade raus als ich bei Playa San Juan vorbeifuhr. aber auch bei mir war der himmel blau.
bergauf bis Vilaflor war das wetter teils teils. und oben am teide war es megasuperfantastisch schoen. fast windstill. den dicken "muenchen uberlebensanorak" konnte ich im kofferraum lassen.
nach El Portillo wuerde es leider sehr sehr wolkig. in der wolke ging es ueber Aguamansa, wo wir sehr lecker abseits der strasse kanarischen gegessen hatten, nach la Orotava. teils im dichten nebel. von dort ueber Playa San Marco und Icod ueber die berge via Santiago del Teide wieder in die bunthimmelzone bei Playa del la Arena.
das wetter im norden war schlechter als die vorhersage. das im sueden war wie vorhergesagt.
morgen gibt es wieder wetter!
gruss
bluebird
so schoen war es, bevor es bergab in di wolken ging. ein iPhone-foto ca 13 uhr
guten morgen @all,
vorab moechte ich mich bei allen bedanken, die mich gebeten haben, mit dem "wetter" weiter zu machen. sie haben erkannt, dass ich das wetter auch nur so wieder geben kann, wie es vorhergesagt wird und wie ich es morgens sehe, wenn ich rausschaue und auf mein thermeter schaue etc. wenn sich was merklich aendert ergaenze ich meinen bericht.
dass es gerade in costa del silencio und el medano mehr windet, ist bekannt. aber beides liegt von hier arg weit weg aus klimasicht. es kommt schon mal vor, dass es in alcalá nur knapp 3 km entfernt regnet und hier scheint die sonne!
aber nun zu HEUTE!
ich sehe viel sonne, wenige wolken und es sind um 09:30 schon 19 grad. 22 grad sollen es werden.
SA 07:34
SU 20:37
Luftfeuchtigkeit 63%
Luftdruck 1019 mb
Wind 9km/h aus NNW
Meerwasser 19 grad
Mond heute sehen wir ihn wieder mit 2%
das meer ist recht unbewegt. am strand war schon ein sonnenanbeter zu sehen. es werden noch mehr werden. ich will auch!
Flut 02:38 14:55
Ebbe 08:35 20:58
ich wuensche euch allen einen wunderschoenen sonntag. und nicht zu frueh an montag denken, der kommt von alleins.
anbei noch ein iPhone Balkonbild von 09:30!
gruss
bluebird
PS:beschwerden ueber das wetter bitte direkt an Petrus richten!
guten morgen am montag,
heute ist das wetter teils anders als die vorhersagen behaupten. aber es kann ja noch werden!
hier waren es um 8 uhr nur magere 16 grad. 20-22 sollen es noch werden. wann wird es endlich wieder sommer?
SA 07:33
SU 20:37
Wind 12 km/h aus NO
Luftfeuchtigkeit 63%
Luftdruck 1019 mb
Mond 6% sichtbar
wolkenwahrscheinlichkeit 6 %. ABER im moment sehe ich fast nur wolken!!
das meer ist heute genauso glatt und sanftmutig wie gestern. ich glaube, es wird bei der gruenen fahne bleiben. noch war, als ich um 08:15 los ging , niemand am strand.
ich wuensche euch einen guten wochenbeginn und allen urlaubern eine gute zeit auf der insel.
gruss
bluebird
Nachtrag um 10:50 - die sonne hat sich durchgesetzt. sie hat die wolken vertilgt! jetzt kann ich wieder frohlocken!
Kommentar