TF - Wetter Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    guten morgen vom kuestenwetterfrosch,
    im moment scheint das wetter hier besser zu sein, als vorhergesagt.
    die wolken, die vorhin noch da waren, wurden von der sonne vertrieben.

es hat jetzt ca 23 grad. bis 27 sollen/koennen es werden.
    SA: 07:58
    SU: 19:57

es kann heute durchaus sein, dass hier und da wolken aufkommen. schaun mer mal.

luftfeuchtigkeit: 83%
    wind: 11 km/h aus WSW

das meer ist noch recht brav. ich denke es wird die gelbe fahne geben.
    Ebbe: 08:05 und 20:31
    Flut: 01:58 und 14:17

ab heute koennen wir wieder etwas vom mond sehen! 3% davon sollen/werden sich zeigen!

ich wuensche euch einen schoenen tag heute.
    gruss
    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      guten abend!
      da ich morgen sehr frueh mein obdach verlasse - noch bei dunkelheit- schreibe ich mal wieder ausnahmsweise das wetter fuer morgen:

das meer war heute besonders ruhig. es hing bis abends die gruene fahne. vielleicht ist es morgen auch so.

am 29.09. soll es wieder bis zu 27 grad warm werden. der himmel soll wolkenfrei bleiben!

SA: 07:59
      SU: 19:55

wind: ca 10 km/h

Ebbe: 08:47 und 21:12
      Flut: 02:39 und 15:00

ich wuensche euch morgen einen schoenen tag! und freitag kommt das wetter wieder wie gewohnt taggleich.
      gruss
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi bluebird, ich bin ja der Meinung, dass man das Wetter für die Insel wirklich nur sehr regional vorhersagen kann. Manchmal machen 300 Höhenmeter schon einen Unterschied von mehreren Grad aus. Sollte das Wetter hier bei mir im Süden morgen so sein bitte ich um die Lottozahlen für Samstag. Danke im voraus falls es klappt!
        Zuletzt geändert von chantal; 29.09.2011, 01:30.
        ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von chantal Beitrag anzeigen
          Hi bluebird, ich bin ja der Meinung, dass man das Wetter für die Insel wirklich nur sehr regional vorhersagen kann. Manchmal machen 300 Höhenmeter schon einen Unterschied von mehreren Grad aus.
          Hallo chantal,

nichts anderes machen olbi und bluebird seit der Threaderöffnung!
          Sie berichten aktuell von ihrem Standort.

Dass Teneriffa zig Klima- und Temperaturzonen hat wissen die beiden sicher, aber das steht doch wohl nicht zur Debatte oder?

Viel Glück mit deinen Lottozahlen am Samstag!

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh, das wusste ich nicht, dachte bei Teneriffa Wetter Süd wäre auch der ganze Süden gemeint. Ansonsten wäre hier die amtliche Lösung: http://www.eltiempo.es/tenerife/
            Da kann man seine Region eingeben und muss sich nicht auf die regionale Wetterlage verlassen. Wäre ja vor allem für Wanderer interessant!
            ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn ich nach den Wettervorhersagen meine Wanderungen gemacht hätte,
              wären etwa 50 % ausgefallen..... aber ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und schau in den Himmel ..und auf die Berge, zu 90 % klappt es auch, die restlichen 10 % waren halt NASS..... ( kann passieren )

Danke Blue für Deine täglichen Berichte......

Franz

Zitat von chantal Beitrag anzeigen
              Oh, das wusste ich nicht, dachte bei Teneriffa Wetter Süd wäre auch der ganze Süden gemeint. Ansonsten wäre hier die amtliche Lösung: http://www.eltiempo.es/tenerife/
              Da kann man seine Region eingeben und muss sich nicht auf die regionale Wetterlage verlassen. Wäre ja vor allem für Wanderer interessant!
              Zuletzt geändert von bayernfranz; 29.09.2011, 08:48.
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich schließe mich Bayerfranz an und danke Bluebird für ihre tägliche Wetterberichte und ihre lieben Wünschen.
                Vom Wandern kann ich nicht berichten! schade aber die Insel ist auch so sehr schön. Allen einen wunderschönen Tag wünsch Hermann

Kommentar

• Schriftgröße
                  sorry, aber ich kann nur fuer meine region schreiben. meist haut es an der kueste ja auch bis ca los cristianos hin. fuer berge inkl wanderungen kann ich als kuestenwetterfrosch eh nichts sagen. vielleicht allenfalls ob heute oder morgen mit lawinen oder schneebretter zu rechnen waere.
                  ich hoffe ihr werdet dennoch weiterlesen!

ach ja, heute war wohl ueberall hier das wetter super!
                  gruss
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    guten morgen @ all!
                    auf spez. wunsch die lottozahlen fuer morgen - aber nur fuer die suedwestkueste! es werden 6 ziffern werden zw 1 und 49!

nun aber im ernst. es wird ein wunderschoener tag werden. die sonne ist gerade ueber die berge gekommen. schon um 8 uhr, hatte der erste tourist am strand seinen schirm und liege aufgestellt!

im moment hat es noch 23 grad und es sollen ca 27 werden!
                    SA: 07:59
                    SU: 19:54
                    Luftfeuchtigkeit: 73%
                    Wind: 2 km/h

das meer war heute frueh ganz ruhig. ich rechne wieder mit der gruenen fahne!
                    Ebbe: 09:32 und 21:54
                    Flut: 03:22 und 15:45

sodele, das war es von der KUESTE. weniger meter hoeher koennen die temperaturen anders sein. da stecke ich nicht drin. ich lebe auf meereshoehe. aber weiter oben sehe ich auch keine wolken! mit lawinen muss nicht gerechnet werden!
                    gruss
                    bluebird

achja: wer morgen zw. tamaimo und puerto santiago unterwegs sein will, sollte beachten, dass die strecke ab abzweig nach tamaimo bis tamaimo ab morgen frueh bis ca 17 uhr wegen eines autorennens geschlossen sein wird!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Medano Wedder - Freidach 30.09 - 14:14

Aktuelles Wetter in El Médano .....

Sonne (was sonst) kaum Wind (auch mal ws neues) das Meer sieht gut und nass aus muss um die 22° Grad haben (aus dem 2. Stock schwer zu schätzen) und der Teide hat schöne weisse Wolken drummrüm - Bergspitze kann ich zzt. nicht sehen - Gran Canaria kann ich auch sehen - ist also auch noch da

Bestes Wetter um sich ein Bierchen zu greifen und runter an Pool zu gehen ...

Gruss
                      OGalego

Kommentar

• Schriftgröße
                        guten morgen am 1.okt.!
                        kaum zu glauben, in nur 3 monaten schreiben wir das jahr 2013! aber erst mal sind wir noch im heute.

die sonne scheint, es sind draussen schon 24 grad. bis ca 26 sollen es werden.
                        SA: 08:00
                        SU: 19:53
                        Luftfeuchtigkeit: 77%

das meer ist sehr ruhig, aber die stroemungen scheinen heute staerker zu sein, da die gelbe fahne haengt. aber vielleicht aendert sich das nch mit der kommenden flut!

Ebbe: 10:20 und 22:40
                        Flut: 04:06 und 16:37

bald fliegen die oktober-hibbeler hier alle ein. allein schon aus dem forum sind es viele unserer freunde. wenigstens ist das ein grund zur freude.

und heute nicht vergessen, ab 15 uhr stammi-sued!

euch allen wuensche ich einen wunderschoenen tag und den foristas in D ein schoenes langes wochenende. hoffentlich besteht es nicht nur aus staustehen auf den autobahnen und umleitungen.
                        gruss
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          HALLO Bluebird Danke für deine Wetterberichte. Kann es sein, dass wir in drei Monate nicht 2013 sondern 2012.
                          Man hat sich schnell vertippt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                            guten morgen am 1.okt.!
                            kaum zu glauben, in nur 3 monaten schreiben wir das jahr 2013! aber erst mal sind wir noch im heute.
                            Was ist mit 2012? fällt aus? Warum nu schon wieder Damit die Krise schneller rum geht

Wetter in El Médano (Echtzeit Balkonwetter) ...... moment musste erstmal Rollläden hochziehen .... so nu abba .......

Boah is datt warm - schnell wieder rein - kein Wind, keine Wolken, keine Wellen - 3 lose Wolken überm Teide und GC ist auch noch da

Gruss
                            O'Galego

Kommentar

• Schriftgröße
                              das war ein akuter alzheimeranfall!! natuerlich lasse ich 2012 nicht ausfallen. ich habe nur versucht, mein leben zu verlaengern!
                              na ja, die jahre fliegen halt vorbei!
                              schoenen tag am 1.10 2011!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                aehhhhhh

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                guten morgen am 1.okt.!

bluebird

blue????????? Bei mir ist aber erst der 1. Oktober 2011 habe ich was verpasst? ich meine wegen 2013 :-)))
                                www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  guten morgen am 2.10. 2011!
                                  zur zeit ist es noch etwas bewoelk. angeblich soll es heute durchgehend teilweise bewoelkt bleiben. aber nix ist unmoeglich!
                                  es hat jetzt 22 grad. je nach bewoelkung sollen es heute zw 24 und 26 grad werden.

SA: 08:00
                                  SU: 19:52
                                  luftfeuchtigkeit: 85%
                                  wind: ruhig

das meer hat sich in der nacht entschieden, heute weniger lieb zu sein. es hat kraeftige wellen und es haengt die rote fahne! vielleicht veraendert es sich noch im verlauf des tages.
                                  das meer hatte gestern noch 23 grad!

ebbe: 11:15 und 23:33
                                  flut: 04:55 und 17:27

hoffentlich hattet ihr alle gestern beim lotto einen volltreffer!
                                  ich wuensche euch einen schoenen sonntag. lasst es euch heute gut gehen!
                                  gruss
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    blu bei uns hats um 10.00 Uhr kurz geregnet, also meine die Strasse wurde kurz geduscht,jetzt ist die Sonne wieder da
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hier war es heute auch recht durchwachsen. aber auch noch viel sonne.
                                      das meer stellt sich heute an! kein benehmen
                                      viele rote fahnen und teils hohe wellen. ich bin aber sicher, dass die wellen nicht von el hierro kommen sondern eher von mutter natur!
                                      im moment schaut der himmel so aus, als koenne es heute auch mal 60 sekunden regen geben.
                                      ich wuensche euch morgen einen guten wochenanfang und allen in D einen schoenen feiertag!
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ..wobei die Wellen, kämen sie von El Hierro, auch von 'Mutter Natur' wären...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          guten morgen TF-fans!
                                          hurrah, gestern hatten wir in meiner ecke den ersten regen seit maerz. um 19:55 hat es ca 3 min geregnet. und dann nochmal etwas staerker um ca 01:30. jetzt ist alles wenigstens entstaubt.

im moment ist es recht durchwachsen: teilweise wolkig, dann mal wieder sonne. aber um 8 uhr waren es schon 24 grad. bis ca 26 koennen es werden.
                                          regen ist heute auch nochmal moeglich. aber, wenn dann ist es ein warmr regen.
                                          SA: 08:51
                                          SU: 19:51

Luftfeuchtigkeit: 78%

gestern war schwimmen an unserem strand nicht erlaubt, der seegang war zu stark. nach feierabend der SOS maenner wollten einige uneinsichtige schwimmen. die schafften es kaum zurueck ans ufer.

heute ist das meer etwas, aber nicht viel, ruhiger. also bitte auf die fahnen achten und vorsichtig sein.
                                          Ebbe: 12:27
                                          Flut: 05:52 und 18:40

ich wuensche euch einen guten wochenanfang un den bewohnern in D einen schoenen feiertag.
                                          gruss
                                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X