Bluebird super Schnappschuss
TF - Wetter Süd
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
guten morgen,
leider bin ich arg in eile. ich muss dringend nach PdlC und mein auto ist beim "chirurgen" =werkstatt. vor dem stammi im april ist mir wer aus GC rueckwaerts reingefahren. ich muss bus fahren!
der himmel ist bewoelkt. es soll aber bis mittags sonnig werden. jetzt sind es schon 20 grad und ca 24 grad koennen es werden.
Luftfeuchtigkeit 82%
Luftdruck 1018 mb
Wind im moment ruhig
das meer schaut auch ruhig aus. der ort ist noch nicht erwacht.
sorry fuer die eile, aber mit bus fahren ist fuer mich stress pur. meine erfahrungen sind sehr jungfraeulich dabei!
ich wuensche euch allen einen sehr schoenen tag.
gruss
bluebird
Kommentar
guten morgen am 9.5.
heute wird es ein schoener und endlich warmer tag werden. jetzt haben wir schon 21 grad und mind 24 sollen es werden. auch nachts istbes nimmer so "grimmig" kalt!
die sonne beginnt zu scheinen und der wolkendunst an den acantilados wird vertilgt.
SA 07:20
SU 20:47
Wind ruhig
Luftdruck 1015 mb
Luftfeuchtigkeit 75%
Meerwasser 19 grad
das meer hat nur kleine huebsche wellen.
Flut 04:27 16:44
Ebbe 10:19 23:00
seit gestern weiss ich, dass langstrecken-busfahren nicht meins ist. hoffentlich ist nachher mein auto wier gesund, sonst werde ich noch depri!
ich wuensche euch allen ein schoenen sonnigen tag.
gruss
bluebird
Kommentar
Gruess Gott,
leider heute etwas verspaetet, aber ich musste mal einiges erledigen, und auch einkaufen gehen. der kuehli war recht leer!
das wetter heute ist wunderbar. der himmelist blau, wenn auch einzelne wolken zu sehen sind. jetzt sind es 23 grad, 24 sollen sollen es noch werden.
SA 07:19 da war ich aber schon wach!
SU 20:47
Luftdruck 1018
Luftfeuchtigkeit 69%
Wind sehr wenig
das meer hat nur leichte wellen. teils rote, teils gelbe wellen; viel wasser und viel sonne!
Flut 05:21 17:38
Ebbe 11:11
ich wuensche euch einen wunderschoenen donnerstag. morgen findet das wetter wieder frueher statt!
gruss
bluebird
anbei das Balkonbild von heute 12 uhr!Zuletzt geändert von Itschi; 18.02.2015, 16:40.
Kommentar
guten morgen am freitag,
um 07:30 waren es 19 grad, es wird jedoch ein warmertag werden. die kommenden tage soll es ueber 30 grad haben. das duerfte an der kommenden frau calima liegen. Von der stirne heiss, rinnen soll der schweiss!
noch ist es hier wolkenfrei, im lauf des tages werden wolen erwartet. calima liegt in der luft.
SA 07:18
SU 20:48
Luftfeuchtigkeit 69%
Luftdruck 1017 md
Wind keiner
Meerwassr 19 grad
um 8 uhr war dass meer recht ruhig.
Ebbe 00:01 12:10
Flut 06:21 18:37
ich wuensche euch einen schoenen tag und ein feines wochenende. allen reisenden gute reise, und in deutschland nicht von den heiligen eistanten einfrieren lassen!
gruss
bluebird
Kommentar
hola am samstag,
nun sitze ich hier und warte auf die hitzwelle! um 8 uhr waren es 21 grad, um 10 uhr 22 grad und jetzt erst 23 grad. mal abwarten. wolken sind hier keine, einige aber bei den bergen. es ist etwas diesig. es sollen heute 32 grad werden. um 19 uhr immernoch 30 grad. wait and see! so wie ich es sehe, gilt die warnung gelb heute eher fuer GC und morgen und montag gilt hier im sueden und suedwesten gelb. auf GC gilt morgen und montag orange.
SA 07:18
Su 20:49
Luftfeuchtigkeit 77%
Luftdruck 1018mb
Wind, sehr wenig aus NO
Meerwasser noch 19 grad
das meer ist recht friedlich. die ersten bewegen sich schon darin. ich werde noch mindestens 5-6 grad warten, bevor ich den grossen zeh rein stelle!
Ebbe 01:09 13:19
Flut 07:27 19:43
ich wuensche euch allen einen schoenen tag, ein schoenes WE und allen urlaubern eine gute zeit!
gruss
bluebird
anbei ein balkonbild von 10:55Zuletzt geändert von Itschi; 18.02.2015, 16:40.
Kommentar
nachtrag:
es ist mollig warm: 29-30 grad. kaum wind. die sonne brennt, aber durch die diesige luft ist sie kaum als solche zu sehen. also gut eincremen.
ich war 90 min am strand; ach was tat es gut. bei der waerme habe ich doch noch die kochenden fuesse ins grimmig kalte wasser gegeben!
gruss
bluebirdZuletzt geändert von bluebird; 12.05.2012, 20:30.
Kommentar
guten morgen am 13.5. !
heute ist in deutschland und vielen anderen laendern muttertag. leider kann ich meine mutter nicht mehr verwoehnen, die heute auch noch geburtstag gehabt hatte.
es ist draussen diesig. um 08:30 waren es nur 19 grad. aber es sollen mit einer wahrscheinlichkeit von 40-70% heute im westen, im sueden und osten bis zu 37 grad warm werden. aemet hat die wetterwarnung fuer heute zw 11 und 19 uhr auf orange "gestellt".
ohne die warnung sollten es 31 grad werden.
SA 07:17
Su 20:49
Wind schwach aus SW
Luftfeuchtigkeit 45%
Luftdruck 1014 mb
Meerwasser 20 grad
Ebbe 02:21 14:36
Flut 08:40 20:54
strandbesucher sollten heute bei der wetterlage, leichter calima etc einen hoeheren sonnenschutzfaktor waehlen.
ich wuensche euch allen einen schoenen somnntag, den muettern eine harmonischen muttertag und den urlaubern eine gute zeit.
anbei das balkon von heute 09:30!
gruss
bluebirdZuletzt geändert von Itschi; 18.02.2015, 16:40.
Kommentar
nachtrag: heute kann man wieder sehen, wie wenig man auf die warnungen der AEMET verbindlih verlassen kann. es ist inywischen 13 uhr und die ortuhr yeigt 24 grad an. mehr ist es auch im schatten nicht. ob vielleicht die angeblichen 37 grad an der kueste noch kommen, aber vielleicht in den bergen.
es ist diesig, die sonne versteckt sich oft hinter nicht sichbaren wolken. ich war 90 min am strand, es war gany wunderbar. aber jetyt muss ich grand prix schauen!
gruss bluebird
Kommentar
seit heute 8 uhr 30 grad und im moment 36 grad ,und ich kann von meinem haus fast das haus von blu sehen,so verschieden ist es halt auf der insel
Kommentar
ja stimmt olbi! ich kann dein rittergut nichtbsehen, da ich aus meer schaue. es ist recht diesig, so dass ich nicht mal punto teno sehe (vom strand auch nicht mal gomera).
jetzt gerade sind es 26 grad, aber noch weit weg von 37 grad. vom meer aus gibt es noch eine leichte sanfte briese.
gruss
bluebirdZuletzt geändert von bluebird; 13.05.2012, 15:14.
Kommentar
Huhu ihr lieben,
wir sind momentan im gran tacande / p.d. duque noch bis zum 20. 05.
Wir waren heute in la orotava und sind nach 20 Minuten wieder gefahren. die 36 Grad waren unerträglich. werden wohl heute einen strandtag machen. sohnemann wird sich freuen :-)
LG Jenny mit familie
Kommentar
guten morgen am montag!
vorab, es gibt wieder eine hitze warnung der AEMET. heute von 10 bis 20 uhr koennen es bis zu 38 grad warm werden: im osten, westen und sueden. wahrscheinlichkeit 40-70%!
hier ist es recht bewoelkt. calima ist immernoch aktiv. um 8 uhr waren es 22 grad. bis zu 30 grad werden hier an der kueste erwartet.
SA 07:17
SU 20:50
luftfeuchtigkeit 62%
luftdruck 1012 mb
wind wenig aus WSW
Meerwasser 20 grad
das meer ist ganz ruhig. um 8 uhr sassen am strand schon 10 frauen im kris zum meditieren. dann gingen sie ins wasser. hoffentlich kommen sie wieder raus!
Ebbe 03:32 15:49
Flut. 09:51 22:02
ich wuensche euch allen einen schoenen tag mit hoffentlich viel sonne.
gruss
bluebird
Kommentar
Hitzewelle soll noch bis Donnerstag anhalten laut Kanarenexpress
http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
Kommentar
nachschlag: hier war es heute durchweg bewoelkt. die sonne hatte es ein mal 10 min geschafft. die sicht ist inzwischen etwas besser. draussen hat es noch 26 grad!
gruss
bluebird
Kommentar
guten morgen,
noch sind es draussen 24 grad.(um 8 uhr nur 20 grad) hier m ort sollen es umre 30 werden.
die warnung orange gilt noch.
mit einer wahrscheinlichkeit von 40-70 5 sollen es vom 10 bis 19 uhr im osten,westen und suden 37 grad werden koennen. wahrscheinlich eher in den bergen und dem hinterland und weniger direkt an der kueste.
fuer morgen ist "gelb" angesagt mit max nur 34 grad
SA 07:16
SU 20:50
Luftdruck 1013mb
Luftfeuchtigkeit 61%
Wind aus N 5 km/h
das meer ist genau ruhig wie gestern.
Ebbe 04:33 16:51
Flut 10:51 23:01
allen reisenden eine gute reise und viel freude hier auf der isla. und allen wuensche ich heute einen schoenen tag. bei der wetterwarnung sollte man bei wanderungen obacht geben.
gruss
bluebird
anbei das balkonbild von 9 uhrZuletzt geändert von Itschi; 18.02.2015, 16:40.
Kommentar
Hallo alle Liebe Insulaner.
Der Wettergott macht es euch Heiss. Aber uns macht er richtigen Schneefall in der grünen Natur (in den belgischen Ardennen). Ja so verschiedene ist die Welt. Euch alle wünsche ich einen schönen Tag
Kommentar
armer Hermann! ich spendiere dir einige der grade, die es heute abseits der kueste gibt! denn schnee am 15.5. ist doch ein no go. besser waere es to go to tenerife!
bluebird
Kommentar
Danke Bluebird Auf jedenfall wäre Teneriffa super, doch müssen wir uns noch gedulden bis im Herbst. Aber mit dem Herzen sind wir bei euch auf der Insel
Kommentar
inzwischen zeigt die ortsuhr jetzt um 16:45 28 grad im schatten an. auf meiner terrasse im schatten im windstau sind es 38. dank meinem riesentoldo ist es in der wohnung recht ertraeglich.
morgen soll es kuehler werden, nur warnstufe gelb!
das wetter scheint einigen zuzusetzen. der hubschrauber kam schon zweimal hier an.
bluebird
Kommentar