Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Seitdem die Inselregierung am 16. Juni mit 1.000 Personen die Brandfrueherkennung gestartet hat, sind bereits sechs Braende rechtzeitig entdeckt worden. Fuenf davon wurden von Menschen verursacht. Vor allem in den laendlichen Gebieten entstehen durch Brandrodung immer wieder Feuer. Aus diesem Grund hat der Inselrat die Landwirte zu mehr Aufmerksamkeit und Umweltbewusstsein aufgerufen.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Direktor von "Senderos Educación Ambiental", Alejandro Melián, präsentierte gestern einen Ratgeber um die Bewohner ländlicher Gebiete über Feuervorbeugung aufzuklären.

Besonders notwendig ist, eine 15 Meter Sicherheitszone, frei von Müll, wilden Gebüsch und trockenen Pflanzen um die Häuser, Instalationen und Gebäude zu schaffen.

Das Gesetz schreibt einen Perimeter von 15 Meter um private Fincas etc vor, kontrolliertes Verbrennen von Gestrüpp ist notwendig um im Falle eines Waldbrandes dem Feuer keinen Brennstoff zu liefern.

Die Ziegeldächer müssen sauber gehalten werden, Vegetation in einem Umkreis von 15-20 Meter um die Wohnhäuser säubern, Grillstellen an sicheren Punkten unterbringen, und einen Ausgang/ Fluchtweg immer ordentlich frei und sauber halten.

Im Falle eines Waldbrandes stehts immer das Leben an erster Stelle. Die Bewohner werden aufgefordert sich mit dem Leiter des Einsatz zu koordinieren, da die meisten Zwischenfälle , zwei von drei, bei einer überstürzten Evakuierung enstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Regierung der Kanarischen Inseln stellt mehr als 7 Millionen Euro für die Opfer der Braende im Sommer 2007 zur Verfuegung. Entschaedigt werden die Bewohner der Inseln Teneriffa, Gran Canaria, La Gomera und La Palma. Die direkt vom Feuer betroffenen Buerger sollen mit diesem Geld ihre Wohnungen, Werkzeuge und Maschinen erneuern koennen.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          In diesem Zusammenhang, die gefährliche Saison hat begonnen! Bitte tut alles, um keine Brände zu verursachen. Letztes Jahr hats mir die Tränen in die Augen getrieben als ich gesehen habe was alles den Bränden zum Opfer gefallen war.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das mit dem Waldbrand habe ich hier in Deutschland überhaupt nicht mitbekommen. Wie ist denn im Moment die Lage?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zum Glück nix. Die Vorkehrungen wurden auf verstärkt. Ich hoffe, daß so etwas nicht nochmal in diesem Ausmaß passiert.
              Gruss
              teneriffa777

Kommentar

Lädt...
              X