Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
    [...]PS2: @gigi: es hat wohl die oder zumindest einige menschen in masca sehr getroffen ... in einem anderen forum habe ich gelesen, dass das "restaurant in der alten schule" sehr stark beschädigt oder sogar ganz zerstört sei ...
    es war wahrscheinlich auch eine dumme frage, denn ich fuerchte, grade die es getroffen hat, koennen ja eben auch noch gar nicht hier schreiben.

danke fuer deinen interessanten bericht!

Kommentar

• Schriftgröße
      die art und weise wie mal wieder im anderen forum geschrieben wird ist aber auch nicht so unser stil

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja Peterseth dasselbe sagen viele hier, die Baeume werden sich schnell erholen, Masca ist nur mit 4- 5 Haeusern betroffen wird bald wieder Touristenatraktion sein, ausser vielleicht Wandern.Viele Busunternehmen haben es ja in ihrem Ausflugsprogramm
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von olbi Beitrag anzeigen
          das mit dem bauland auf teneriffa ist blödsin ,da wo es brennt ist das land billig ,und bauen wird da keiner .teures bauland ist im süden und da hatts keinen wald.
          So sehe ich das auch. Aber wie auch immer es ist Jammerschade, dass dies passiert ist.
          Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
            Braucht ihr Hilfe

Hallo!
            Weiß einer ob es ein Spendenkonto für die Leidtragende Bevölkerung der Canaren gibt?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Manuela Fink Beitrag anzeigen
              Hallo!
              Weiß einer ob es ein Spendenkonto für die Leidtragende Bevölkerung der Canaren gibt?

also erstmal herzlich willkommen hier im forum

weiß nicht wo du wohnst - in D oder auf der insel.

dann frag mal bei der caja canarias nach - wenn ich richtig gelesen habe - haben die schon ein spendenkonto errichtet

und wenns geht nicht selber bruzzeln - siehe gran-canaria-forum

da ist ne heftige diskussion am gange

ich hab noch nix hier gehört das einer hab und gut verloren hat, was ja nichts heißen will
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Habe gerade von einemFreunderfahren, das es nun eine ECHTE und OFIZIELLE Spendensammestelle gibt.
                Es ist einProgramm zur Wiederherstellung der Umwelt in den betroffenen Brandgebieten.

CC ( cuenta Corriente ) in der Caja de Canarias :

2052-8130-20-3310077609

Die Caja de Canarias hat das Konto mit einer eigenen Spende in Höhe von 200.000,-? eröffnet.

Die Forstverwaltung hat Spendenkonten für die Wiederaufforstung der verbrannten Waldflächen eingerichtet, es sind dies:
                Kto.Nr. 2052-8130-20-3310077609 der La Caja de Canarias für beide Inseln,
                Kto.Nr. 3177 0001 17 2092218722 der Caja Rural de Canarias speziell für Gran Canaria und
                Kto.Nr. 3076 0010 01 2092147228 der Caja Rural de Canarias speziell für Teneriffa.

siehe dazu http://www.sunradio.info/
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kam eben über Google News:
                  http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,498200,00.html

Ein sehr interessanter Bericht zum Thema...

Kommentar

• Schriftgröße
                    danke uwe,

ja, so etwas wurde ja schon im forum geschrieben. ich war mir dieser zusammenhänge nicht bewust, obwohl sie so offensichtlich sind.
                    aber die hoffnung stirbt zuletzt - so heiß t es doch immer wieder - und vielleicht wachen die leute nun endlich auf und finden neue wege um dies zu ändern...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Genauso ein Bericht kam neulich in den Medien, sogar im deutschen Fernsehen kam der Bericht war hoechst intressant
                      der Bericht bestaetigt es.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Feuer auf Tenreiffa.. Übertreiben Medien?!

Hallo zusammen! Bin ich froh das ich ein Forum von Tenreiffa gefunden habe. Denn mir liegt da etwas auf dem Herzen..
                        Ich fliege Samstag in einer Woche nach Teneriffa/Puerto de la Cruz. Könnt ihr mir sagen ob es durch die Feuer dort verrußt ist? Wie ist die momentane Lage? Ist Puerto de la Cruz in irgendeiner Weise davon betroffen? Denn soweit ich weiß hat es in den Bergen gebrannt und ein kleines Dorf ist so gut wie abgebrannt.. Ich freue mich wenn ihr mir mit Euren Antworten die Vorfreude auf meinen Urlaub steigen lassen könntet..
                        Viele Grüße Anja

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Anjachen,

schau doch mal in den Threat "Waldbrand" rein. Da kannst Du alles umfangreich nachlesen.

Aber in Puerto hat es nicht gebrannt. Deinem Urlaub steht also nicht im Wege.
                          Don't worry.

Servus
                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            Keine Angst alles ist ok, geniess Dein Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Anja,

hier in Puerto ist alles wie immer. Selbst als es "nebenan" brannte, haben wir hier gar nichts mitbekommen, nicht mal Rauchentwicklung, weil der Wind in die andere Richtung ging. Auch keine Rauchschwaden - da war das Hügerl dazwischen.

Also freue Dich auf Deinen Urlaub in den Nordstaaten

Gruß Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                die medien haben wohl sehr übertrieben und den inseln sehr geschadet

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo willkommen im Forum.
                                  Die Medien übertreiben immer - dafür sind sie da. Panik machen und Angst verbreiten.
                                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die letzten 6 Beiträge habe ich verschoben, da das Thema Waldbrand schon existiert.

Ich war übrigens gestern zusammen mit Andreas oberhalb von Icod um ein Objekt für unsere Ferienhausseite aufzunehmen. Da haben wir uns einige Schäden ansehen können. Die Fotos folgen. Die hat Andreas gemacht.

Interessant bei der Geschichte ist, daß da vollkommen unversehrte Bäume direkt neben abgebrannten stehen. Leichte Rauchentwicklung gab es übrigens - Stand gestern - immer noch. Allerdings wohl ohne Gefahr für weitere Pflanzen oder gar Häuser.

Insgesamt hat es aber, zumindest in dem von uns besuchten Gebiet, letztlich besser ausgesehen, als befürchtet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Am Samstag ist unser Geocaching-Event. Ich weiß das zwar nicht genau, aber vielleicht kann ich ja auch ein paar passende Fotos machen.

Für Geocacher die Koord. N 28° 11.461 W 016° 39.930
                                      Alles wird Gut!
                                      Zum Beenden hier klicken
                                      Buch "Fische der Kanaren...."
                                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie schon Stefan erwähnt hat, haben wir ein paar Fotos für Euch von dem Waldbrand gemacht.
                                        DSCF6814.jpg
                                        DSCF6815.jpg
                                        DSCF6816.jpg
                                        DSCF6817.jpg
                                        ****************************************
                                        Teneriffa Appartement
                                        ****************************************

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Danke fuer die Fotos, ist ja klar je spektakulaerer die Medien berichten um so mehr Zuschauer haben sie
                                          aber:::
                                          Der Brand ist vollkmmen geloescht in den Brandgebieten sind Spezialisten um die bevorstehende Erosionsgefahr zu verhindern,es wurde ja bereitz vor Erdrutschen gewarnt die entstehen koennten da steile grosse Flaechen nicht mehr von den Baeumen gefestigt werden.
                                          Bei starkem Regen koennen die Wassermassen ein Teil des Bodens mit in die Doerfer reissen das soll so schnell wie moeglich unterbunden werden
                                          Zuletzt geändert von Santana; 10.08.2007, 00:54.

Kommentar

Lädt...
                                          X