Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

oberhalb von Los Realejos ist in ein riesiger Waldbrand entstanden.

Stand um 14 Uhr, angeblich wird Alto evakuiert und es werden Feuerwehrkräfte von Gran Canaria angefordert.
    Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

• Schriftgröße
    Schaut mal auf unsere Webcams, da kann man das gut sehen. Hier mal das aktuelle Bild von 14:30 Uhr. Ich hoffe die kriegen das ganz schnell in den Griff. Weitere Fotos folgen sicherlich.

quinta.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
      sieht recht schlimm aus . . .
      Gruß, Wolfgang
      Angehängte Dateien
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Sieht echt übel aus !
        Zuletzt geändert von Freeman; 15.08.2007, 11:39.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hätte auch noch n Foto - von Sta. Ursula aus aufgenommen um 14:40Uhr
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            @Erich

Ich habe mal den Titel geändert, daß das in diesem Fall schneller über die Suchmaschinen gefunden werden kann. Das Thema wird ja sicher auch in Deutschland in den Nachrichten kommen. Das Forum "Wetter" habe ich aber gelassen, da der Waldbrand ja eine Folge des derzeitigen Calimas ist. Bei 15% Luftfeuchtigkeit und über 40 Grad, brennt halt alles ganz schnell.

Ob das mit den zusätzlichen Feuerwehrleuten von Gran Canaria scheint wohl auch noch fraglich zu sein, da Gran Canaria selbst mehrere Waldbrände zu haben scheint. Da steht was bei der ARD im Videotext auf der Seite 157.

Ausgerechnet heute spinnt auch nur unser Server. Irgendwie ist das Forum heute total langsam. Ich hoffe die richten das schnell wieder.

Andreas ist gerade dabei seine Webcam wieder zu aktivieren. Dann haben wir 2 Livecams auf das Feuer.

Kommentar

• Schriftgröße
              Unglaublich, wie sich sowas in ein paar Stunden ausbreitet...

Da wo der Text im Bild steht ( den man jetzt nach Verkleinern leider nicht mehr lesen kann... ) war um 10 Uhr die erste kleine Rauchsäule zu sehen...

edit: Hoppla - kann man ja doch noch lesen......

Mist - dann sieht man ja doch den Tippfehler..... hatte mich schon gefreut...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von derThommy; 30.07.2007, 16:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja Stefan, Gran Canaria und Gomera haben selbst alle Hände voll zu tun. Zumindest war das vorgestern noch so und kam hier in Deutschland auch in den Medien:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...497073,00.html

Kommentar

• Schriftgröße
                  bei uns regnet es schwarze asche

Kommentar

• Schriftgröße
                    oh mein gott

... ich hab gestern nach den nachrichten von den anderen inseln noch so gehofft, dass teneriffa verschont bleibt.

ich hoffe nun, dass niemand verletzt wird und es bald vorbei ist.

allen auf der insel die besten wünsche
                    yane (hier in berlin friere ich bei 15 °C)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gran Canaria ist ganz schlimm.
                      Mehrere Forumsmitglieder vom GC-Forum sind evakuiert worden, wissen heute morgen noch nicht, ob ihre Häuser abgebrannt sind.
                      Viele suchen Schlafplätze, der Palmitos Park ist verbrannt, es ist ganz schlimm.
                      Und 2 Mitglieder haben keine Versicherung! Göttin.
                      Ich hoffe, auf Teneriffa breitet sich das nicht so aus.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        In L.A. richt es nach rauch und die Sonne war gestern rot und umgeben von einer Smogwolke.
                        Gomera hat die Braende soweit in Griff, nur gran Canaria hat noch schwer zu kaempfen.
                        In den Medien gibt es im Moment nichts anders als die Braende,sieht schlimm aus.
                        Im Norden gibt es auch so viel Baeume das kann noch schlimm werden.
                        Masca evakuiert,welche Strassen und Pueblos noch???Der Wind noch dazu,ohje.
                        Vier Brandherde im Norden rund 2.000 Menschen evakuiert und im Sueden zwei Brandherde. 2500 Hektar Wald inzwischen schon zerstoert, auf Gran Canaria mehr als 5.000 Hektar.
                        Ricardo Melchior schliesst Brandstiftung nicht aus,man kann "so" billig Bauland gewinnen.
                        Zuletzt geändert von Santana; 31.07.2007, 14:07.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wirklich ganz schlimm was im Moment auf den Inseln passiert, verfolge seit gestern im Gran Canaria forum Hier klicken und ich bin fassungslos. Wundert mich das hier so wenig los ist!?
                          Hier ein Satellitenbild Quelle
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von tallymann; 31.07.2007, 14:28.
                          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                            fotos von gestern bei La Guancha, ca. 17:40

die nachtaufnahme wurde von La Perdoma aus gemacht, ca. 22:20
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                              Wundert mich das hier so wenig los ist!?
                              Das lag am Serverausfall, der natürlich ausgerechnet jetzt passiert ist. Das ändert sich schon noch, nachdem jetzt wieder alles geht.

Folgende Regionen sollen betroffen sein:

Im Norden:
                              Los Realejos
                              El Tanque
                              Garachico
                              Icod
                              Los Silos
                              Buenavista

Im Süden:
                              Chío
                              Santiago del Teide
                              Guia de Isora

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal zusammen!

Ich habe ein kleines Problem.

Zusammen mit 3 Freunden fliege ich nächsten Montag für 9 Tage nach Teneriffa. Unser Hotel ist das Riu Arecas an der Costa Adeje. Jetzt habe ich von den schlimmen Waldbränden gelesen und mich natürlich gefragt ob es eine so gute Idee ist dennoch nach Teneriffa zu fliegen?! Wir sind alle nicht unbedingt die Art von Urlauber, welche 9 Tage lang am Strand liegen, sondern wollten schon etwas erleben und sehen von der Insel, wie zB. den Teide, die Naturparks etc. Ist man denn da momentan hinsichtlich der Aktivitäten sehr eingeschränkt aufgrund dieses Waldbrandes bzw ist unsere Region evtl. sogar gefährdet und ihr würdet von dem Urlaub abraten? Wir möchten mit Sicherheit nicht 9 Tage lang im Hotel bzw. am Strand sitzen, weil alles rundherum aus Sicherheitsgründen abgeriegelt ist.

Ich hoffe ich hab nicht den falschen Thread erwicht, oder das Thema gibt es schonmal.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

Rene

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                  bei uns regnet es schwarze asche
                                  So hat es bei den Dinos auch angefangen Olbi !
                                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Rene

Willkommen im Forum.

Die Küstengebiete um Adeje sind davon nicht betroffen. Wie auch, es gibt dort ja quasi fast keine Bäume.

Inwieweit sich das Feuer auf Ausflüge auswirkt werden erst die nächsten Tage zeigen. Das Feuer ist ja noch nicht mal unter Kontrolle.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      kann mir jemand mal sagen wie es im Moment ausschaut, in verschiedenen Internetseiten wird berichtet, dass das Feuer unter Kontrolle ist und in anderen Seiten wird berichtet, dass sich das Feuer wieder ausgebreitet hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        nichts genaues weiß eigentlich keiner so richtig.

in den cabildo-mitteilungen wird über straßensperren berichtet (nord-südverbindung über santiago del teide) und gerade habe ich mit einer freundin telefoniert, die oberhalb von garachico wohnt.

noch sind sie nicht evakuiert aber sie können starken rauch oberhalb ihres standortes sehen. die leute stehen auf der straße und haben angst, dass der wind dreht. denn in dem moment würden die flammen in richtung ortschaft ziehen.

die masca-schlucht bzw. masca selbst soll auch brennen.

Kommentar

Lädt...
                                        X