Heute Nachmittag in Puerto < Flut ist bereits mächtig gestiegen, hat den Einsteigrand des Hafenbeckens laut schwappend erreicht. Baden war schön in hohem Wellengang, Hafen schön sauber ( bis auf die Tatsache, dass Fischer ihren reichlichen Fang putzten und hinter mir ins Wasser schmissen). Als ein junger Mann maulte- maulte einer der Fischer streng zurück.. das hier ist ein Fischerhafen und kein Strandbad. Ok, ich beschloss, die Silberschuppen an meinen Schultern nicht weiter ernst zu nehmen...
Bis morgen , spätestens Mittag gegen 12h, hat die Flut ihren Höhepunkt erreicht.
Die Fischer rechnen mit 4-5 Meter hohen Wellen.
Trotz aller Schönheit,dieses Schauspiels- wir hatten ja grade im Frühjahr die Monsterwelle! nicht leichtsinnig werden und an der Muelle spazieren, oder etwa die Absperrungen missachten.
Es ist hier schon viel passiert.
Man kann dieses Schauspiel wunderbar an den Kanonen beobachten und wers gemütlicher und mit Ansprache mag:
bei einem Cortado in der neuen Coferadía, neben dem Touristenzenter am Hafen.
Bis morgen , spätestens Mittag gegen 12h, hat die Flut ihren Höhepunkt erreicht.
Die Fischer rechnen mit 4-5 Meter hohen Wellen.
Trotz aller Schönheit,dieses Schauspiels- wir hatten ja grade im Frühjahr die Monsterwelle! nicht leichtsinnig werden und an der Muelle spazieren, oder etwa die Absperrungen missachten.
Es ist hier schon viel passiert.
Man kann dieses Schauspiel wunderbar an den Kanonen beobachten und wers gemütlicher und mit Ansprache mag:
bei einem Cortado in der neuen Coferadía, neben dem Touristenzenter am Hafen.
Kommentar