Wetter "Isla Baja"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wetter "Isla Baja"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wetter "Isla Baja"

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe schon festgestellt, das es hier "Wetterfrösche" gibt. Deshalb hier eine Frage zum Wetter, da ich mich mit Teneriffa nicht so gut auskenne. (mit dem westlichen Inseln schon).

Wie ist das Wetter in Isla Baja im November? Ich meine damit, eher "nördlich" oder eher "südlich" für Teneriffa-Verhältnisse?

Danke
    Gun

• Schriftgröße
    ,

der Erjos-Pass ist so etwa die Wetterscheide im Westen. In Santiago del Teide noch schön, können nach dem Pass schon die ersten Wolken aufziehen.
    An der Küste im Raum Los Silos kann es dann aber auch wieder schön sein.

Ich meine du solltest dann eher Wetter TF-Nord lesen.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Bajuware,

vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich interperetiere das so, das in Buenavista eher "besseres" Wetter ist.
      Meinst Du das auch so ?

Gruß
      Gunter

... und noch eine Korrektur zu meinem Posting: habe leider Osten und Westen verwechselt. Ich meinte, das ich mich auf den östlichen Inseln einigermaßen auskenne....

Kommentar

• Schriftgröße
        Gunter,

hier ein Link zur Wettervorhersage Buenavista del Norte:

http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred...el-norte-38100

Das Wetter an der Küste kann grundsätzlich anders sein, als ein paar km weiter in 800 m Höhe. Habe ich hier im Süden auch schon beobachtet (Adeje wolkig, ein paar Regentropfen und 3 km weiter südlich an der Küste sonnig und gleich 2-3 Grad wärmer).
        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für den Link.
          Da habe ich doch mal eine vernünftige "Startseite" bis November.
          G.

Kommentar

• Schriftgröße
            Im November kannst Du es durchgehend schön und warm haben, aber auch mal Schmuddelwetter. Insbesondere abends wirst Du vermutlich öfters mal einen Puli oder eine Jacke brauchen. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du in dem neuen Golfhotel sein wirst. Dort "unten" hast Du tatsächlich oft besseres Wetter als im Ort selbst oder in Los Silos.

Ich bin immer im November dort und hatte eigentlich schon alles - von 3 Wochen bestem Badewetter und Hitze bis zu 2 Wochen Dauerregen und Kälte. Normal ist ein "gesunder" Mix aus allem.
            Zuletzt geändert von Beate; 26.08.2010, 18:31.
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Wetter im November Isla Baja

Es kommt natürlich darauf an, was man für ein Wetter erwartet. Im November ist es hier in Buenavista so um die 22-24° warm. Das heißt natürlich auf der anderen Seite ist es hier 4-6° kälter als im Süden.
              In den Abend- und Nachtstunden kann es jedoch auch mal nur 16° sein. Regen gibt es fast keinen, der kommt erst Anfang Dezember.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke. Das ist doch was ich zu gehofft hatte...

Kommentar

Lädt...
                X