Wetter in Puerto de la cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich fahr übermorgen nach Puerto de la cruz. kann mir jemand was über das wetter da sagen? Hab jetzt schon einiges über Wolken, Regen, Nebel etc. gelesen und mach mir ein wenig Sorgen um meinen Sommerurlaub. Muss ich Pullis einpacken?
    Danke!

• Schriftgröße
    Zitat von schnucki1601 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich fahr übermorgen nach Puerto de la cruz. kann mir jemand was über das wetter da sagen? Hab jetzt schon einiges über Wolken, Regen, Nebel etc. gelesen und mach mir ein wenig Sorgen um meinen Sommerurlaub. Muss ich Pullis einpacken?
    Danke!
    hallo schnucki

erstmal herzlich willkommen hier im forum

alsoooooooo über wetter sollte man nicht lesen - das stimmt sowieso nie

wolken - kommen über die berge
    regen - wenn es regnet, dann nie lange und um diese zeit ???????
    nebel - ist vielleicht ab 1200 m und höher oder garnicht

pulli oder eine strickjacke würde ich einpacken - in 2200 m kann es kühl aber nicht kalt sein

flieg auf die insel und genieße die zeit und laß dir keine grauen haare wachsen wegen des wetters

saludos
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo schnucki1601,

willkommen im Forum.

In der Tat war das Wetter die letzten Tage ehr durchwachsen. Sonnige Tage wechselten sich mit komplett bewölkten Tagen ab. Es hatte tatsächlich auch mal etwas geregnet, was für diese Jahreszeit ehr ungewöhnlich ist. Normalerweise regnet es im Sommer bis etwa Mitte Oktober auf Teneriffa quasi gar nicht, auch nicht im Norden. Ein kompletter Regentag ist, wie Tenflor schon schrieb, um diese Jahreszeit extrem unwahrscheinlich, wenn auch sicher nicht unmöglich. Ich gehe aber ehr davon aus, daß sich das Wetter in Kürze bessert. Der Sommer kommt ja bei uns erst noch, ich schrieb ja mal etwas darüber, daß die Jahreszeiten bei uns einige Wochen nach hinten verschoben sind. Davon bin ich zwischenzeitlich auch überzeugt.

Nebel, also die Wolken liegen natürlich oberhalb von Puerto. Du sitzt also nicht im Nebel. Einen Pulli bracht man auf Teneriffa immer, auch wenn Du diesen in Puerto selbst ehr weniger brauchen wirst.

Für Gartenarbeiten ist das Wetter aber im Moment ideal.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Schmucki willkommen im Forum
        Falls das Wetter in Puerto zu kuehl ist annst Du ja mal mit dem bus in den sonnigen Sueden fahren
        ich sitze jetzt schon um 9.30 nur im Top am Computer,die Sonne scheint und es ist herrlich warm.
        ein Pulli braucht man abends im Suedne nicht im Norden ist er aber zu empfehlen.
        Wuensche Dir schoene Urlaubstage auf der Insel
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

wegen den Wolken im Norden ist es deshalb ja nicht kalt. Für den Abend oder von Du in höheren Regionen wandern willst kann aber ein Pullover oder eine Allwetterjacke nicht schaden. Du wirst die Wolken aber noch zu schätzen wissen, dann ist es nicht so heiß.
          Aber Vorsicht, die Sonne wird von den Wolken nur 30 % abgehalten. Also unbedingt auch wenn keine Sonne scheint für Sonnenschutz sorgen.

Gruss
          Baumgartner
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            habe gespannt mitverfolgt und muss nun auch mal direkt fragen. Kann man jetzt schon Wetterprognosen für die Monate Juli und August abgeben?? Ich fliege vom 26.07.07-09.08.07 auf die Insel und zwar auch nach Puerto de la Cruz. Wollte schon immer mal nach Teneriffa reisen und lies mir wegen der schönen Landschaft den Norden empfehlen. Nun bin ich aufgrund der (zeimlich grausigen) Wettervorhersagen im Internet sehr verunsichert. Kann man sich also sonnen und baden im Norden sparen??

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola,
              nein kann man nicht. Es gibt immer mal einen Tag mit wechselhaftem Wetter. Das gilt aber für den Norden wie für den Süden. Eine Wettergarantie gibt es auch auf TF nicht, aber die Insel heißt ja nicht umsonst "Insel des ewigen Frühlings". Also ich würde mir da nicht zu viele Sorgen wegen dem Wetter machen.

Viel Spaß im Urlaub!
              Uwe

PS: Ich habe noch keinen Wetterbericht gesehen, der über 3 Tage zuverlässig gewesen wäre. Da ist Kaffeesatzlesen wohl zuverlässiger

Kommentar

• Schriftgröße
                Moin sweet-bubblegum,

da hat Uwe ja schon eigentlich alles gesagt, also mach Dir keinen Kopf.
                Ich bin seit über 20 Jahren Teneriffa-Urlauber und war schon zu jeder Jahreszeit auf der Insel, auch im Norden nähe Puerto. Richtig dauerhaft schlechtes Wetter hab ich aber niemals gehabt!
                Schönen Urlaub und Sonnencreme Faktor 30 nicht vergessen!!!
                (wirf einen Blick auf die Webcams da kannst Du immer sehen wie das Wetter gerade ist! )
                Klimaübersicht

Jan.Feb.Mär.Apr.Mai Juni Juli AugSep.OktNovDez

Höchsttemp. 20 21 22 23 24 26 28 29 28 26 24 21

Tiefsttemp. (°C) 14 14 15 16 17 19 20 21 21 19 17 16

Wassertemp. (°C) 19 18 18 18 19 20 21 22 23 23 21 20

Sonnenstunden 6 7 7 8 9 10 11 11 8 7 6 5

Regentage 7 5 4 2 1 0 0 0 0 4 5 7

Luftfeuchte (%) 68 67 64 61 63 63 59 62 66 67 68 66
                Zuletzt geändert von tallymann; 01.07.2007, 09:19.
                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von sweet-bubblegum Beitrag anzeigen
                  Kann man jetzt schon Wetterprognosen für die Monate Juli und August abgeben?? Ich fliege vom 26.07.07-09.08.07 auf die Insel und zwar auch nach Puerto de la Cruz. Wollte schon immer mal nach Teneriffa reisen und lies mir wegen der schönen Landschaft den Norden empfehlen. Nun bin ich aufgrund der (zeimlich grausigen) Wettervorhersagen im Internet sehr verunsichert. Kann man sich also sonnen und baden im Norden sparen??
                  ja, Du kannst baden. So manches internes "Nord-Süd" Geplänkel bei uns, darf man nicht so genau nehmen. Das ist so was ähnliches wie bei den Bayern und den Preußen, nur daß wir es nicht so ernst nehmen. Die Südler denken, wir wohnen hier im Norden in Iglus.

Ich gebe mal eine Prognose für diese Zeit aufgrund meiner Erfahrungen ab:
                  Ende Juli/Anfang August kannst Du mit folgenden Temperaturen in Puerto rechnen: Tagsüber 28-34 Grad, Abends 22-24 Grad

Nachmittags, zwischen ca. 15 bis etwa 17:30 Uhr muß auf Grund der Lage von Puerto mit regionalen Passatwolken gerechnet werden, da diese im Sommer sehr kontinuierlich kommen. Die UV Stärke der Sonne liegt zwischen 10 und 12.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    So manches internes "Nord-Süd" Geplänkel bei uns, darf man nicht so genau nehmen. Das ist so was ähnliches wie bei den Bayern und den Preußen, nur daß wir es nicht so ernst nehmen. Die Südler denken, wir wohnen hier im Norden in Iglus.
                    iglus ist jut

habe freunde unten im süden und die frieren auch bei 20 grad

ich kann das immer nur nicht nachvollziehen
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wirklich genaue Prognosen für Juli und August kann man nur bezüglich Sonnenaufgang und Untergang bzw. Mondauf und Untergang treffen.
                      Desweiteren hat Stefan sicher Recht wenn er schreibt das täglich ab 15 Uhr Passatwolken über Puero auftauchen.
                      Der Atlantik hat sicher auch 24° und alles andere ist Kaffeesatzlesen.
                      LG Erich
                      Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sind alles Weicheier tenflor Frieren bei 20 Grad?? Oh Backe...

Nein aber stimmt schon! Man gewöhnt sich an solche Temperaturen. Ich weiß noch vor 2 Jahren in Ägypten, da saß ich in Badehose draußen rum und meine Tauchlehrerin im Norwegerpulli. Da hatte es so 24 Grad und der war total kalt ^^.

Da frage ich mich nur, wohin fährt man dann in Sommerurlaub? Hmmm...

Liebe Grüße
                        Uwe

Kommentar

• Schriftgröße

bin mal gespannt was ihr sagt, wenn ihr da ne weile lebt
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
                            Sind alles Weicheier tenflor Frieren bei 20 Grad?? Oh Backe...
                            Innerhalb von 1 1/2 bis 2 Jahren, wirst Du auch zum Weichei, warts mal ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                              nene also ich glaube mit weicheiern hat das nix zu tun

kurz urlaub oder länger da leben ist schon ein unterschied
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und wir Suedler leben fuer die Nordler in der Wueste
                                Das hat damit was zu tun das sich der Koerper innerhalb eines Jahres den Temperaturen hier anpasst. Du bekommst da auch schneller die Grippe.
                                Ueber das wetter wuerde ich mich auch nicht sorgen,es ist wie immer warm
                                20 Grad hier ist auch ein Unterschied zu 20 Grad in Deutschland
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                X