Junge Leute im Norden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    gibt es noch andere junge Leute im Norden (sagen wir mal U30), die Lust hätten, mal was zusammen zu unternehmen?
    Bin im Moment ein wenig einsam hier in der Nähe von Puerto, da fast alle, die ich kannte nur ein kurzes Praktikum hier gemacht haben und sich jetzt schon wieder verabschiedet haben.

Lieben Gruß und hoffentlich bis bald, Lina

• Schriftgröße
    Doch es gibt noch junge leute im norden ! Wie lange bist du den hier ? Wie lange wirst du vorraussichtlich bleiben , urlaub oder laenger ?
    lg Carina

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi, ich bin noch bis Anfang April hier. Bist du auch im Norden? Wo genau? Noch länger?
      lg Lina

Kommentar

• Schriftgröße
        also ich wohne hier, bin für immerhier, wenn du interesse hast, dann melde dich:-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Für mich war das unter anderem ein Grund wieder nach Berlin zu gehen. Diese Einsamkeit nervte. Auch wenn ich einige gute Freunde kennenlernte waren diese öfter mal von der Insel weg oder eben 60km weit entfernt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Lina,

zumindest zwei junge Leute gibt es also außer dir noch im Norden.

Es ist halt allgemein üblich, Feunde oder Bekannte in der eigenen Altersgruppe zu suchen. Warum eigentlich? Bist du dir sicher, dass alle Menschen U30 die selben Interessen haben wie du?

Was wäre, wenn du auf Altersangabe und Alterswunsch verzichtest und stattdessen angibst, was deine Interessen oder Hobbies sind oder du gern unternehmen möchtest? Vielleicht findest du dann mehr Leute, mit denen du und die mir dir was anfangen können, auch wenn sie einer anderen Altersgruppe angehören?

Grüße
            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Luther,

das stimmt schon, aber wäre es dir als junger Mensch nicht auch wichtig, mit Leuten deines Alters umgeben zu sein, mit denen man auch mal weggehen kann oder einfach Dinge tun und reden kann, die man mit einer älteren Person nicht machen würde?

Ich kenne schon ein paar Menschen im Norden, unter anderem auch aus anderen Altersklassen, aber trotzdem fühlt man sich weniger einsam, wenn man auch ein paar junge Leute kennt.

@ Anette: Sehr gerne. Ich kann dir leider keine PN schreiben, aber schick mir doch am besten per PN deine Email-Adresse, dann melde ich mich. Mag meine jetzt nur nicht so öffentlich ins Forum stellen...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Lina Beitrag anzeigen
                Ich kann dir leider keine PN schreiben, aber schick mir doch am besten per PN deine Email-Adresse...
                Hallo Lina,

PNs senden und empfangen kannst Du erst ab 10 Beiträgen. Also schnell noch 2 x posten!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na,

dann schreibe ich dir schnell nochmal, Lina. Mit einer Antwort an mich und einem Danke an "b.b." hast du dann die erforderliche Anzahl von Beiträgen erreicht. :-)

Tja, das ist Tradition, das ist üblich, dass man sich in Altersgruppen trifft. Warum aber glaubst du, dass du Dinge, die du tun willst, nicht tun kannst, wenn Ältere dabei sind? Glaubst du, die trauen, wollen, oder können das nicht (mehr)? Über was denkst du, kann man mit ihnen nicht reden? Siehst du in Älteren sowas wie Elternersatz? Gegenüber Eltern, als den Menschen, die einem von Klein an gesagt haben, was man tun soll oder was nicht, ist man ja meistens gehemmter.

Klar, es gibt auch Ältere, die Schuld daran sind, dass sich immer und überall Altersgruppen bilden. Mit Sprüchen wie "Du musst erst mal das und das leisten, dann kannst du auch mitreden" oder ähnlich vergrault man jüngere. Aber um solche Leute mache auch ich einen Bogen, selbst wenn sie meiner Altersgruppe angehören.

Ich selbst will mich dir nicht andienen, ich bin bald wieder weg. Was ich schreibe, ist nur ein Gedankenanstoß.

Grüße
                  Luther
                  Zuletzt geändert von ; 13.12.2009, 16:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ... nun... wir sind regelmaessig im Norden, aber halt auch schon > 30. Zum Teil etwas mehr > 30, zum anderen Teil nicht ganz so viel mehr... getroffen haben wir uns bislang mehrheitlich mit Leuten, die eher etwas aelter waren (mit wenigen Ausnahmen). Nicht weil wir das so beabsichtigt haetten, sondern es ergab sich halt einfach so. Waren alles nette Nachmittage, Abend, Tage an denen man viel erzaehlt, gelacht und z.T. auch gelernt hat. Dass wir auf TF den Kontakt zu "Jungen" / Gleichaltrigen nicht so sehr vermissen, hat mehrere Gruende:

a) wir sind selbst auch nicht mehr soooo jung und haben daher
                    b) unsere Disco-/Party-/etc. Zeiten mehr oder weniger lang hinter uns
                    c) haben wir ansonsten auch in DE genug Moeglichkeiten, diese auszuleben
                    d) sind wir wie gesagt ja selbst auch nicht mehr sooo jung und geniessen daher auf TF auch eher nette Treffen/Gespraeche mit Leuten, die viel ueber ihre Erfahrungen auf der Insel und auch sonstwie im Leben zu erzaehlen haben.

Das quasi so ein wenig in die Richtung, was Luther wohl auch meinte. Was aber nicht heisst, dass wir uns nicht auch mal gern mit Gleichaltrigen (oder Juengeren) treffen. Wir sind aber auch erst ab Mitte Januar wieder im Norden TFs (sind ja grad Fr. zurueck geflogen wieder um ueber Weihnachten in DE zu sein). Wenn sich also was ergibt, und sei es ein gemeinsamer lustiger Abend im Osaka oder Churras Rodeo oder sonstwo, dann ggf. gern wenns sich terminlich einrichten laesst!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Luther,

dass man erst ab 10 Beiträgen PNs verschicken kann, wusste ich, aber ich habe auch schon eine bekommen unter 10 Beiträgen...

Ich weiß, was du meinst und kann dir dazu auch sagen, dass ich einige sehr gute Freunde habe, die 10-15 Jahre älter sind als ich. Ich sehe das dann auch nicht als Eltern-Ersatz, es kommt halt immer auf die andere Person an. Wenn die selbst jünger scheint, ist es ja einfacher. Ansonsten ist es aber, meiner Meinung nach, bei extremem Altersunterschied nicht so leicht, öfter was zusammen zu machen. Einfach weil doch andere Lebenserfahrung und Vorstellungen vorhanden sind.
                      Grade der Unterschied zwischen meinen fast 20 Jahren und 35 oder 40 ist halt einfach größer, als der zwischen einem 40 und 55-jährigen. Da gehen die Interessen dann halt doch auseinander.

Selbst mit meinen Freunden Anfang 30 mag ich nicht so gerne in die Disko gehen. Da komme ich mir einfach manchmal ein bisschen doof vor.

Egal, jetzt kann ich wenigstens PN schreiben Vielen Dank schon mal an alle. die sich gemeldet haben!

Gruß, Lina

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi, was bin ich froh ueber dieses forum gestolpert zu sein,
                        denn mir geht es genau wie dir.
                        ich besuche meine mutter ueber weinachten in santa ursula (5min von puerto)
                        und bin nun das 2te mal auf der insel. ich werd im maerz 20 und hab das gefuehl (bitte nicht falsch verstehn) in puerto in nen riesiges altenheim gestolpert zu sein. die wenigen jungen leute scheinen alle spanisch zu sprechen und so ganz alleine evtl sogar mit der werten mama im schlepptau macht man natuerlich nicht so viele bekanntschaften wie man sich das wuenschen wuerde.
                        ich bin grundsaetzlich fuer jeden spass zu haben,
                        und wuerde mich tierisch freun wenn sich denn wircklich was hieraus ergibt.
                        naja
                        da koennt ihr mich erreichen:
                        florian615@web.de
                        ist meine spammail ergo hab ich da kaum sorge drum
                        also meldet euch wenn ihr auch mal dringend was abwechslung braucht.
                        ich spreche uebrigens leider gradmal die ueblichen touristenbrocken spanisch jedoch quiero aprender espa?ol..ich geb mir muehe :>

mfg
                        in neu aufkeimender hoffnung

der flo

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hi,

du bist nicht zufällig die Lina mit den hübschen blauen Augen die immer am Martianez surfen geht?

Wenn ja schreib doch mal 'ne SMS, Mailadresse möcht ich hier aus Spamgründen nicht reinsetzen, dann kann man zusammen surfen gehen oder sonstiges. Meine Nummer Alternativ kannst du mir auch eine PN schicken wie ich dich erreichen kann.
                          Achja bin 21 und auch Surfer

Kommentar

Lädt...
                          X