Schwimmen mit Delphinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schwimmen mit Delphinen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
    Geht es hier um Tierliebe oder um Nutznießen? Sollte jeder mal für sich selbst abwägen, was verbinde ich mit meinem bzw. einem Tier.
    Klar ,es gibt schon einige die haben die Tiere " zum Fressen gerne "
    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
      platt! (meine Meinung)

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
        Grüsse - Norbert
        Na da bin ich als Vegetarier ja auf der rechten Seite, allerdings fresse ich den Tieren das Futter weg.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von steve Beitrag anzeigen
          Der Vergleich ist meiner Meinung nach schlechter Stil und nur populistische
          Meinungsmache.
          Gruß
          Diplomatisch gesagt ist dieser Spruch von Dir mir gegenüber für mich ein verbaler Ausrutscher, wenn du dies nicht kapierst kann ich es gern auf berlinerisch etwas deutlicher erklären

Zum Thema:

Die erste Generation der Delfine für Tenerife kam aus Florida, dies ist schon ein paar Jährchen her , nun werden hier die Nachkommen ausgebildet, wo ist das Problem?
          Die Jammerei der sogenannten Tierschútzer geht mir schon auf den Keks weil die Theorie und die Praxis der immensen Tierliebe meilenweit auseinanderliegen.
          Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Jammerei der sogenannten Tierschútzer geht mir schon auf den Keks weil die Theorie und die Praxis der immensen Tierliebe meilenweit auseinanderliegen.
            Platt!! keine Erkärung,Begründung, etc.

So doof wie Du denkst bin ich nicht, kannst also Dein Berlinerisch stecken lassen (kommst Du aus Berlin? ich nicht!), allerdings ist ein verbaler Ausrutscher meines Erachtens etwas anderes, aber das kann jeder für sich selber definieren.

Wenn meine Meinung Dich beleidigt haben sollte möchte ich mich in aller Form bei Dir dafür entschuldigen meine Meinung gesagt zu haben.
            Ich werde aber, sicherlich aus Gründen des Altersstarrsinns, daran festhalten meine Meinung zu sagen.

CU
            Zuletzt geändert von steve; 30.10.2009, 22:56.

Kommentar

• Schriftgröße
              Die erste Generation der Delfine für Tenerife kam aus Florida, dies ist schon ein paar Jährchen her , nun werden hier die Nachkommen ausgebildet, wo ist das Problem?
              Woher hast Du diese Information?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn meine Meinung Dich beleidigt haben sollte möchte ich mich in aller Form bei Dir dafür entschuldigen meine Meinung gesagt zu haben.
                Ich werde aber, sicherlich aus Gründen des Altersstarrsinns, daran festhalten meine Meinung zu sagen.
                CU
                Ich bitte Dich darum deine Meinung weiterhin frei und offen zu äussern aber bitte ohne andere Meinungen abzuwerten
                Grüsse Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                  Woher hast Du diese Information?
                  Gruß
                  Stefan
                  Insiderwissen vielleicht

http://www.insel-teneriffa.de/loro-parque-delfine.php

Stefan wenn Dich das Thema " Delfine " ausserhalb der verbalen Vorurteile wirklich interessiert kann ich Dir gern etwas Basiswissen bei diesem Thema vermitteln. Ist nett und nicht als Bevormundung gemeint.
                  Ein wirklich interessantes Thema für Personen die nicht nur den verbalen Schlagabtausch suchen sondern an der Arbeit Delfine- Betreuer interessiert sind.
                  Grüsse - Norbert
                  Zuletzt geändert von ; 30.10.2009, 23:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Lieber Norbert,

ich hätte den einen Teil Deines Beitrages früher so komentiert wie ich es getan
                    habe und würde es auch weiterhin so tun, Ich fand Deine Äußerung wirklich
                    populistisch und daran hat sich bisher nichts geändert.

Wenn Du so dünnhäutig (nicht böse gemeint, mir viel kein anderes Wort ein) bist eine kritische
                    Meinungsäußerung als verbalen Ausrutscher zu sehen tut es mir leid. Beleidigen wollte ich Dich
                    wirklich nicht.

Wenn eine meiner Meinungsäußerungen einmal die Etikette verletzen sollte wird
                    sie sicherlich gelöscht werden, entweder durch mich selber oder durch einen
                    Mod.
                    (Dagegen habe ich übrigens nichts, manchmal sind bei mir die Finger mit dem Schreiben halt mal schneller als das Hirn mit dem Denken)

Danke für die Info zu den Dephinen, werde mich mal "schlau" machen

Gruß

Stefan
                    Zuletzt geändert von steve; 30.10.2009, 23:11.

Kommentar

• Schriftgröße

Wenn Du so dünnhäutig (nicht böse gemeint, mir viel kein anderes Wort ein) bist

manchmal sind bei mir die Finger mit dem Schreiben halt mal schneller als das Hirn mit dem Denken)
                      Gruß Stefan
                      Stefan wir haben gerade ein paar Kritiken von einem Forumsteilnehmer gelesen und vielleicht sollten wir dies als Anstoss nehmen unter uns einen etwas netteren Umgangston zu wählen. Darum bitte ich Dich.
                      Auf keinen Fall sollst du deine geschätzte Meinung verbiegen- Du verwechselst wohl ein paar Details.
                      Du magst mich als dünnhäutig einschätzen, mag sein , glaub mir aber ich mag hier einen lustigen und netten Kontakt pflegen....prúgeln kann ich mich auf der Strasse
                      Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sind wir nicht alle ein bischen Regina2001?

Schade, dass schon wieder ein neuer Forumsteilnehmer mit persönlichen Diskussionen vergrault wird/wurde, die mit der Eingangsfrage überhaupt nichts mehr zu tun haben ...

Leute bleibt doch mal beim Thema. Und wenn ihr über Delfine diskutieren wollt, tut das bitte in einem passenden Thread.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen

Schade, dass schon wieder ein neuer Forumsteilnehmer mit persönlichen Diskussionen vergrault wird/wurde, die mit der Eingangsfrage überhaupt nichts mehr zu tun haben ...

Leute bleibt doch mal beim Thema. Und wenn ihr über Delfine diskutieren wollt, tut das bitte in einem passenden Thread.
                          Lieber Wanderer,
                          vielleicht bist Du in den Threads verrutsch.

Zitat von Anette007 Beitrag anzeigen
                          Wo kann man mit Delfine swimmen auf dem Teneriffa?
                          Anette

Anette wollte mit Delfinen schwimmen und nicht Busfahren oder Wandern!

Was ist da jetzt bitte am Thema vorbei?

Woher hast Du deine Erkenntnis, dass Anette sich vergrault fühlt?

Dies ist ein Forum und da sollte man seine Meinung schreiben dürfen, ansonsten sollte man Lexikon machen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            vielen dank an anette007, die sich bisher nicht dagegen ausgesprochen hat,
                            dass sich der von ihr eröffnete thread in eine allgemeine diskussion
                            über tierhaltung und delfinhaltung im speziellen ausgeweitet hat.
                            eine antwort auf ihre frage hat sie ja bekommen.
                            wenn sich daraus eine duiskussion entwickelt, ist m.e. nichts dagegen zu sagen.

vielen dank an steve und isle?o, die ihre differenzen wie bei erwachsenen
                            menschen normalerweise üblich, in einer sehr vernünftigen und respektvollen
                            art und weise geklärt haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Frage von Anette wurde beantwortet und das war doch der Ursprungssinn dieses Threads.
                              Wenn dann anschließend eine Diskussion entsteht, ist das doch völlig in Ordnung. Deswegen sind wir doch ein Forum und kein Lexikon oder auschließliches Informationsbüro.
                              Wenn ich mich an der Diskussion nicht beteiligen möchte, halte ich die Klappe oder lese erst gar nicht weiter.
                              Ich glaube nicht, das Anette ein Problem damit hat, das in ihrem Thread weitergeredet wird, da sie zwischendurch auch noch einmal kurz geantwortet hat... vermutlich habt Ihr das wegen Eurer aufgestellten Hahnenkämme lediglich übersehen .

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                Entschuldigung, dass ich hier bin

Sorry, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Immer wieder lese ich von Moderatoren und Admins, man soll nicht vom Thema abweichen und man soll persönlichen Meinungsverschiedenheiten nicht öffentlich austragen. Darf ein normaler Forumsteilnehmer nicht darauf hinweisen? Wenn nein, akzeptiere ich das und werde es in Zukunft nicht mehr tun.

Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                                Lieber Wanderer,
                                vielleicht bist Du in den Threads verrutsch. Anette wollte mit Delfinen schwimmen und nicht Busfahren oder Wandern! Was ist da jetzt bitte am Thema vorbei? Woher hast Du deine Erkenntnis, dass Anette sich vergrault fühlt? Dies ist ein Forum und da sollte man seine Meinung schreiben dürfen, ansonsten sollte man Lexikon machen!
                                Lieber diddes, ich bin nicht verrutscht. Ich glaube eher du bist es. Oder woher kommt auf ein Mal das "Busfahren und Wandern"? Was am Thema vorbei ist, les bitte selber nach. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und zitiere alle betreffenden Stellen.
                                Es ist keine Erkenntnis, sondern eine Befürchtung. Du kannst dich sicher an den Vorstellungsthread von Parabella erinnern. Eine sterbenskranke Frau will sich bei ihren Eltern bedanken und fragt nach "besonderen" Infos. Daraus resultierte dann der Streit zwischen Regina2001 und Michael. Sie ist zwar nicht vergrault worden (oder vielleicht doch - seit 16.10. nicht mehr im Forum), aber ihr war es höchst peinlich, was aus ihrer ganz höflichen Anfrage entstanden ist.
                                Wie würdest du es denn finden, wenn du einem Forum neu beitrittst, eine ganz normale Frage stellst und dann ein Streit daraus entsteht. Also ich würde dieses Forum auf dem schnellsten Wege wieder verlassen.

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                vielen dank an anette007, die sich bisher nicht dagegen ausgesprochen hat,
                                dass sich der von ihr eröffnete thread in eine allgemeine diskussion
                                über tierhaltung und delfinhaltung im speziellen ausgeweitet hat.
                                eine antwort auf ihre frage hat sie ja bekommen.
                                wenn sich daraus eine duiskussion entwickelt, ist m.e. nichts dagegen zu sagen.
                                vielen dank an steve und isle?o, die ihre differenzen wie bei erwachsenen
                                menschen normalerweise üblich, in einer sehr vernünftigen und respektvollen art und weise geklärt haben.
                                Ulrich, hast du sie gefragt, oder woher weißt du, dass ihr das nichts ausmacht. Sie war seit ihrem letzten Post am 30.10. um 21:45 nicht mehr im Forum.
                                Wenn du als Moderator die persönlichen Anfeindungen zwischen steve und isleno als Diskussion wertest war mein ganzer Post bis jetzt ja umsonst. Ich schreibe ihn aber trotzdem fertig wenn du erlaubst. Meine Meinung ist persönliche Meinungsverschiedenheiten gehören persönlich (pm, Mail) ausgetragen, oder sachlich im passenden Thread diskutiert.
                                Vielleicht bin ich ja zu dünnhäutig. Ein grobes Foul auf dem Fussballplatz ist ja auch nicht durch nachträgliches Händeschütteln erledigt. Der Freistoss/Elfmeter muss trotzdem ausgeführt und die gelbe/rote Karte trotzdem gezeigt werden.

Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                Die Frage von Anette wurde beantwortet und das war doch der Ursprungssinn dieses Threads.
                                Wenn dann anschließend eine Diskussion entsteht, ist das doch völlig in Ordnung. Deswegen sind wir doch ein Forum und kein Lexikon oder auschließliches Informationsbüro.
                                Wenn ich mich an der Diskussion nicht beteiligen möchte, halte ich die Klappe oder lese erst gar nicht weiter.
                                Ich glaube nicht, das Anette ein Problem damit hat, das in ihrem Thread weitergeredet wird, da sie zwischendurch auch noch einmal kurz geantwortet hat... vermutlich habt Ihr das wegen Eurer aufgestellten Hahnenkämme lediglich übersehen .

Lg, Gaviota
                                Sicher wurde die Frage beantwortet. Mir ist es auch nicht entgangen, dass du sie beantwortet hast. Damit wärs doch gut gewesen. Wenn hinterher über die Eingangsfrage (Schwimmen mit Delfinen) weiter diskutiert wird ist das vollkommen ok. Das war aber nicht der Fall. Wahrscheinlich wäre der Thread bis zu Anettes Antwort (ist mir ebenfalls nicht entgangen, ich habe auch keinen Hahnenkamm) in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Vollkommen daneben finde ich solche Beiträge:

Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                                Man kann sogar mit Haien schwimmen, aber wettkampfmäßig ist das wenig empfehlenswert, und auch die Unterhaltung ist ein wenig erschwert, hat aber den Vorteil, das keiner, außer dem Hai, das Maul aufreißen kann.
                                Die Frage war beantwortet und den Sinn des Beitrages versteht wohl auch nur der Verfasser.

So, das war jetzt meine Meinung auf die Reaktion eurer Beiträge. Und seine Meinung darf und soll man äußern, wenn ich richtig gelernt habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lieber Wanderer,
                                  so schnell wird aus einer Erkenntnis eine Befürchtung.

Schade, dass schon wieder ein neuer Forumsteilnehmer mit persönlichen Diskussionen vergrault wird/wurde,
                                  die mit der Eingangsfrage überhaupt nichts mehr zu tun haben ...
                                  Es ist keine Erkenntnis, sondern eine Befürchtung.
                                  Ein anderes Beispiel möchte ich doch auch gerne anführen.

Wieviele neue User betraten das Forum, stellten eine Frage, erhielten die Antwort und waren dann nie wieder gesehen?

Vielleicht bin ich ja zu dünnhäutig. Ein grobes Foul auf dem Fussballplatz
                                  ist ja auch nicht durch nachträgliches Händeschütteln erledigt.
                                  Der Freistoss/Elfmeter muss trotzdem ausgeführt und die gelbe/rote Karte trotzdem gezeigt werden.
                                  Da du ja anscheinend auch Fussballfan bist, möchte ich hierzu anmerken, dass sich folgendes bei den Schiedsrichtern immer stärker duchsetzt :
                                  - Spielern, welche einen Elfmeter erschummeln wollen oder vehement eine "Gelbe/Rote Karte" fordern, selbst mit solcher Karte bedacht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo, Wanderer.

Erstmal grundsätzlich, kein menschliches Wesen auf diesem Planeten
                                    kann mit Delphinen schwimmen:
                                    - kein Kampfschwimmer,
                                    - kein Wettkampfschwimmer,
                                    - kein Langstreckenschwimmer,
                                    bestenfalls kann man Delphine beobachten. Wie soll das denn
                                    funktionieren, so weit ich weiß lebt diese Spezies in einem Element
                                    das gemeinhin als Wasser bezeichnet wird, und speziell sagt man dann
                                    See, Meer oder sogar Ozean. An keinem der speziell genannten Orte
                                    wird es je einem menschlichen Wesen gelingen mit Delphinen zu
                                    schwimmen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum oder auf
                                    Dauer. Delphine die in irgendwelchen Becken oder ähnlichen Konstrukten
                                    gehalten werden zähle ich nicht dazu.

Ob mein Beitrag sinnlos, unsinnig oder ich weiß was ist, weiß ich
                                    eigentlich auch nicht so genau. Trotzdem, Danke für die zitatliche
                                    Erwähnung.

PS:
                                    Ich kann mit Menschen im Kral leben und ebenso mit Beduinen auf Kamelen oder mit Indios in den Anden, oder bei den Chinesen oder,
                                    oder oder, mit Ameisen oder Delphinen ist das nicht möglich, die
                                    kann ich lediglich beobachten oder bestaunen.
                                    Zuletzt geändert von ; 01.11.2009, 18:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lieber Bonsai, da muß ich wiedersprechen. Ich selbst bin in einem Schwarm von Delphinen geschwommen.Und konnte sie streicheln und mich auch ander
                                      Flosse festhalten.Und das sogar in der jugoslawischen Adria.
                                      Ausserdem gab es auf Teneriffa im Süden eine Therapiegruppe für Kinder mit Delphinen. Ob die noch existiert kann ich nicht sagen.
                                      Zuletzt geändert von Dropout; 02.11.2009, 11:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, Dropout.

Wie lange denn? Minuten, Stunden, Tage, oder Wochen.

Das von dir zitierte schwimmen mit Delphinen gehört zur
                                        Kategorie beobachten, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Text ist doch wohl eindeutig, du kannst nicht mit ihnen leben,
                                        auch wenn du noch soviel schwimmen kannst, es bleibt bei
                                        Besuch und Beobachtung.
                                        Besuch und Beobachtung habe ich doch gar nicht angezweifelt,
                                        und zur Therapie kam auch keine Äußerung von mir.

Falls so etwas erwartet wird, bitte an Hollywood wenden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bonsai,

hätte man besser schreiben sollen:

Wo kann man mit Delfinen baden?

Neeee, auch nicht, denn Delfine leben ja nicht in einer Badewanne!

Kommentar

Lädt...
                                          X