Surfen/Wellenreiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Surfen/Wellenreiten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Surfen/Wellenreiten

Hallo an alle,

ich bin neu hier, also stelle ich mich einfach mal ganz kurz vor: Ich bin 19 Jahre alt und seit 1 Monat auf Teneriffa als Au Pair. Ich werde noch ca. 5 Monate bleiben. Nach Teneriffa bzw. generell auf die kanarischen Inseln wollte ich deshalb, um hier surfen zu gehen. Leider hatte ich bisher Sprachkurs und keine Zeit, noch viel anderes zu machen.

Ab nächster Woche möchte ich aber dann vormittags surfen gehen und suche auf diesem Weg jemanden, der/die Lust hat, mir ein bisschen die Gegend zu zeigen und mit mir surfen zu gehen, da ich mich alleine nicht so ganz traue.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, gerne auch per PN!

Lieben Gruß, Lina

• Schriftgröße
    In Playa de las Americas an der Strandpromenade im Bereich der Avenida Francisco
    und Avenida Andrade Fumero trifft man die Surfer an. Ob die allerdings Anfänger
    mit aufs Wasser rausnehmen weiß ich nicht.

Der Treffpunkt der Wind- und Kitesurfer ist in El Medano am Playa Zona Nautico,
    das ist der Bereich links vom Montana Roja.

Die PN Funktion wird erst nach 10 Beiträgen freigeschaltet, gibt darüber
    im Forum auch irgendwo einen Hinweis, vielleicht mal oben links auf der
    Startseite das Suchfeld beackern.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für den Hinweis mit der PN!

Achso, habe ich natürlich vergessen: Ich bin im Norden, Gegend um Puerto de La Cruz. Hier gibt es schon ein paar schöne Strände!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, Lina, schöne Strände auch im Norden, jedoch die Surfer-Szene spielt mehr im Süden, weil die Strände hier besser geeignet sind und auch die Windverhältnisse mitspielen.

Hochburg im "El Medano", aber auch andere.

Sogar in "Taganana" und der "Punta del Hidalgo", im Nordosten, wird gesurft, aber viel weniger.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 29.10.2009, 19:41.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.bluejuice-camps.de/surfcamp_teneriffa.htm

ich habe diese surfschule auch schon in playa de las americas gesehen. wahrscheinlich waren da ausnahmsweise die wellen besser als im süden.
          einfach mal nachfragen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo La Torre-

ich vermute, jetzt verwechselst du was. Die Surferszene spielt sich doch eher im Norden ab (Punta Hidalgo, Playa Martianez, Playa Los Patos, Playa Socorro, etc). "Wind"surfen gibt es vor allem im Sueden, mit der "Hochburg" El Medano.

Lina: ich wuerde dir empfehlen ein paar Stunden Unterricht in der Surfschule La Marea am Playa Martianez zu nehmen - als Einstieg sicherlich sehr gut. Tonio, der Chef, ist einer der bekanntesten Surfer auf den Kanaren. Dort lernst du auch am ehesten Leute deines Alters kennen, die auch mit dem Surfen anfangen.

Gruss, Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist richtig, wenn es um das reine Surfen mit Longboard und dergleichen geht.

Dafür bräuchte ich auch ein bisschen von der Surfer-Ideologie; frei, ungezwungen, jung, wie etwa in "Taganana" möglich:

http://www.youtube.com/watch?v=1a6SAIGd5HI

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                tolles Video

Klasse gemacht

saludos max

Kommentar

Lädt...
                X