Empfehlenswertes auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen
    Wir machen im Oktober Urlaub auf Teneriffa, haben für ein paar Tage auch einen Mietwagen, sind im Süden untergebracht...
    Wer war schon auf Teneriffa und kann uns Ausflugsziele, schöne Strände (evtl. auch welche wo man allein wäre), sehenswerte Finken oä empfehlen???

DANKE

• Schriftgröße
    Zitat von mia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Wir machen im Oktober Urlaub auf Teneriffa, haben für ein paar Tage auch einen Mietwagen, sind im Süden untergebracht...
    Wer war schon auf Teneriffa und kann uns Ausflugsziele, schöne Strände (evtl. auch welche wo man allein wäre), sehenswerte Finken oä empfehlen???

DANKE
    Loro Park, Tejde, Anaga Gebirge, Masca, Los Gigantes
    Wenn ich die Straende verrate bin ich ja nich mehr allein
    Sehenswerte Finken? Loro Park hat Papageien, ob die auch Finken haben weiss ich leider jetzt so nich. ich seh dort am liebsten die Pinguine! Koennt ich stundenlang zuschauen!
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von jeremybender Beitrag anzeigen
      Loro Park, Tejde, Anaga Gebirge, Masca, Los Gigantes
      Wenn ich die Straende verrate bin ich ja nich mehr allein
      Sehenswerte Finken? Loro Park hat Papageien, ob die auch Finken haben weiss ich leider jetzt so nich. ich seh dort am liebsten die Pinguine! Koennt ich stundenlang zuschauen!
      naja aber so 1-2 schöne "einsame" strände kannst doch mal verraten, wir sprechen uns dann auch ab ok?!
      Sorry meine die Mehrzahl von Finka, Burgen etc

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Forum gab es in der Vergangenheit schon mehrer Threads zu diesem Thema.

Bitte benutze noch die Suchfunktion.

Im Lexikon des Forums findest Du bestimmt einiges und in der Galerie gibts dazu viele Fotos.

Wir wünschen jetzt schon einen schönen Urlaub.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          In Icod de los Vinos findet ihr ARTlandya, eine wunderschön renovierte Finca mit tropischen Garten und typisch kanarischen Häusern. ARTlandya ist ein Themenpark mit Künstlerpuppen, Teddybären und noch viel mehr!
          Falls ihr euch darunter nichts vorstellen könnt, besucht doch diese Seite www.artlandya.com, dort findet ihr mehr Information :-)
          ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer behauptet, dass Puppen und Teddybären nur Kindern Freude machen?

Hoch über Icod. in Santa Bárbara, liegt eine Finca besonderer Art. ARTlandya heißt sie. Und das passt genau. Etwa 600 Ausstellungsstücke gibt es in diesem Puppenmuseum. Alte kanarische Häuser sind der urige Hintergrund für Puppen aus der ganzen Welt. Liebevoll gesammelt, arrangiert und gepflegt von I. und G. Taupe, die während einer Führung viele interessante Geschichten über den Ursprung der Exponate erzählen. Es sind nicht nur wunderschöne Spielzeuge, sondern vor allem auch von verschiedenen Künstlern als Unikate oder limitierte Auflagen aus allen möglichen Materialien geschaffene Kunstwerke. In einem separaten Haus findet man Teddybären, über deren Vielfalt man nur staunen kann. Außerdem - last but not least - kann man in einem kleinen Laden neben Puppen und Teddys einzigartige, selbstgefertigte Glas-Artikel oder auch -Artefakte kaufen.

Zur Erholung bietet sich die Cafeteria im tropischen, mit Liebe angelegten Park an, in der man außer einem Kaffee auch Teneriffawein oder Bier genießen kann.

Ein Ausflug, bei dem man abschalten und die Seele baumeln lassen kann. Ich jedenfalls war nicht nur einmal da.

Kommentar

• Schriftgröße
              Toll, wenn das jemand schreibt, der mit Puppe und Teddybären am Anfang gar nicht viel anfangen konnte :-)
              P.S. Gar so hoch über Icod liegt ARTlandya nicht - es sind nur drei km bis zum Drachenbaum :-)
              Liebe Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zum Playa de las Teresitas könnt Ihr auch mal fahren.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                  Zum Playa de las Teresitas könnt Ihr auch mal fahren.
                  Hat mir offen gesagt nicht so gefallen, viel zu überlaufen. Und Sandstrand kann man ja auch woanders haben als auf Teneriffa
                  Aber stimmt schon, gesehen sollte man es haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                    Hat mir offen gesagt nicht so gefallen, viel zu überlaufen. Und Sandstrand kann man ja auch woanders haben als auf Teneriffa
                    Aber stimmt schon, gesehen sollte man es haben.
                    Ich war im Februar dort, da war nicht viel los, nur sehr windig.

Du wirst recht haben, im Oktober könnte es schon voller sein.

Ein absoluter Strand-Geheimtipp ist für mich der Playa Ancon (hoffentlich heißt der wirklich so), östlich von Puerto de la Cruz. Den habe ich mal bei einer Wanderung entdeckt. Vom Playa Bollulu (könnte auch falsch geschrieben sein) läuft man durch die Bananenplantagen weiter in östliche Richtung. Irgendwann kommt man an eine Stelle, wo rechts ein Pfad zum Cafe Paraiso und links zum besagten Strand führt.

Der Strand hat schwarzen Sand (was auch sonst) und scheint natürlichen Ursprungs. Bei Ebbe bildet sich eine kleine Lagune, die wie eine große Badewanne wirkt. Nach meiner Einschätzung traf ich da nur Einheimische an.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich war im Februar dort, da war nicht viel los, nur sehr windig.

Du wirst recht haben, im Oktober könnte es schon voller sein.

Ein absoluter Strand-Geheimtipp ist für mich der Playa Ancon (hoffentlich heißt der wirklich so), östlich von Puerto de la Cruz. Den habe ich mal bei einer Wanderung entdeckt. Vom Playa Bollulu (könnte auch falsch geschrieben sein) läuft man durch die Bananenplantagen weiter in östliche Richtung. Irgendwann kommt man an eine Stelle, wo rechts ein Pfad zum Cafe Paraiso und links zum besagten Strand führt.

Der Strand hat schwarzen Sand (was auch sonst) und scheint natürlichen Ursprungs. Bei Ebbe bildet sich eine kleine Lagune, die wie eine große Badewanne wirkt. Nach meiner Einschätzung traf ich da nur Einheimische an.
                      Kannte ich noch nicht, schade, dass ich das nicht früher gewusst habe, war bis letzten mittwoch auf der insel...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                        Kannte ich noch nicht, schade, dass ich das nicht früher gewusst habe, war bis letzten mittwoch auf der insel...
                        ihr solltet auch mal ins lexikon reingucken

da steht ne menge drin - auch badestrände
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Von Puerto aus ist läuft man allerdings auch schon eine ganze Weile, bis man an diesem Strand ist.

Wo (und ob) man in der Nähe parken kann, weis ich leider nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Playa Ancon

Der Strand Playa Ancon kann um diese Jahreszeit recht gefährlich sein! Also bitte vorsicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ P-link 10

?..unter diesem Link wurde 2010 ein Beitrag zum erwähnten Strand veröffentlicht:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-de-ancon.html

?..ein weiterer Link zum Strand

http://www.costasalada.com/index.php...id=472&lang=de
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Von Puerto aus ist läuft man allerdings auch schon eine ganze Weile, bis man an diesem Strand ist.

Wo (und ob) man in der Nähe parken kann, weis ich leider nicht.
                                Werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von dollami Beitrag anzeigen
                                  Toll, wenn das jemand schreibt, der mit Puppe und Teddybären am Anfang gar nicht viel anfangen konnte :-)
                                  P.S. Gar so hoch über Icod liegt ARTlandya nicht - es sind nur drei km bis zum Drachenbaum :-)
                                  Liebe Grüße!
                                  Dollami, du hast natürlich recht. Aber das ist relativ.....
                                  Wenn man in Icod/Playa San Marcos lebt, ist ARTlandya "hoch über Icod"................

Einverstanden?

Gruß,
                                  Kbsm

Kommentar

• Schriftgröße
                                    da hast du absolut recht!!!! Ich wollte damit nur sagen, dass man hier nicht in die Berge klettern muss. :-)

Kommentar

Lädt...
                                    X