arena - premiere - sky

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

arena - premiere - sky

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

arena - premiere - sky

Hallo Freunde!!

Ich muß ganz dringend was wissen und denke, daß Ihr mir weiterhelfen könnt?!

Letzte Saison haben wir hier regelmäßig Bundesliga 1 und 2 auf "Arena" geguckt; plötzlich - mitten während einer Übertragung - kam eine Meldung von wegen "Sie haben keine Berechtigung etc......" und nix ging mehr, obwohl bis Mitte August bezahlt.

Irgendein Schlauberger empfahl mir: neue Sendersuche usw. Eigentlich ohne Erfolg, aber nach einigen Tagen kam plötzlich auf dem Sendeplatz wieder ein Bild und nun von "arenasat", was immer das sein soll. Viel Werbung ohne konkrete Information.

Ich frage mich nun: ist dieses "arenasat" das frühere "arena", das dann ja mal in "premiere" einverleibt wurde und das jetzt unter "sky" übertragen soll. Kann ich also getrost abwarten, bis die Spiele kommen oder muß ich doch auf Sky umsteigen und wie mache ich das am besten.

Ich will einfach Fußball gucken und wenns irgendwie geht, dann auch den CD Tenerife in erster Liga. Was sollte man also am vernünftigsten tun? Oder soll ich doch auf Tischtennis umsteigen?

• Schriftgröße
    Zitat von AxelGeiger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nun: ist dieses "arenasat" das frühere "arena", das dann ja mal in "premiere" einverleibt wurde und das jetzt unter "sky" übertragen soll. Kann ich also getrost abwarten, bis die Spiele kommen oder muß ich doch auf Sky umsteigen und wie mache ich das am besten.
    also

a) wenn Du da Kunde bist und bezahlt hast, wuerd ich mal per Mail/Telefon nachfragen warum Du keine Leistung mehr bekommst obwohl noch bis Monatsmitte bezahlt/gebucht; die wissen sicher auch, ob sich was aendert an Namen/Empfang. Da insbesondere das "arena public"-Abo fuer den Laden ja auch ordentlich finanziell zu Buche schlaegt, ists erstmal ne Frechheit, dass die einfach die Leistungen abstellen/aendern ohne Dich darueber zu informieren. Hier wuerde ich auf jeden Fall reklamieren und Gutschrift oder sonstiges Adaequates verlangen!
    b) ich bin selbst kein SATnutzer, aber ich meine, dass ArenaSAT ein Produkt von Arena ist. Infos gibts u.a. auf der Webseite: http://www.arena.tv/

Kommentar

• Schriftgröße
      Ne , Eierlauf durch den Canary Center , da sieht dich eh keiner !!!

Also spass beide Seite , Es gibt jetzt neu T- Home !!!!!!!!
      Abbbbber ob das funktioniert . keine Ahnung ! Die bieten immer ein Spiel im Netz an ,
      und Sky glaube ich auch. Nur man soll keine grosse Auswahl haben !!!
      Versuch mal über die Homepages !!!
      Viel spass und Glück

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

arenasat scheint der Nachfolger von arena zu sein, immerhin ist das Logo noch immer das gleiche oder zumindest sehr ähnlich.

Letztes Jahr wurden bei premiere diverse Änderungen vorgenommen und es wurden neue Karten verschickt. Bevor man diese nicht aktiviert hatte, konnte man den Sender nicht mehr empfangen. Vielleicht gab es bei arena eine ähnliche Aktion?

arenasat hat auch eine Website. Dort habe ich unter anderem folgendes gefunden:

"Ich habe seit längerer Zeit arenaSAT nicht geschaut und kann die Sender nicht empfangen. Was muss ich tun?

Ihre Smart-Card muss reaktiviert werden. Am einfachsten funktioniert das mit der ?Refresh?-Funktion im Online-Kundencenter. Einfach jederzeit kostenlos einloggen und die Smart-Card aktualisieren.

Zur Aktivierung der Smart-Card, zum Refresh oder zur Rücksetzung der PIN muss ein Kanal des Transponders 102 eingeschaltet sein (z.B. Eurosport 2 oder Kinowelt). Die Freischaltung erfolgt dann nach ein paar Minuten automatisch. Der gewählte Kanal muss währenddessen jedoch permanent gewählt bleiben.

Funktioniert hier die Freischaltung nicht innerhalb von 10 Minuten, kann auch der Transponder 83 (RTL Crime,Programm 118) genutzt werden.

Ihre Daten (Login und Passwort) wurden Ihnen bei einer Online-Bestellung gleich im Anschluss per E-Mail zugesandt.
        Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier erneut anfordern. Kunden ohne Online-Registrierung können sich hier online anmelden und erhalten umgehend Ihre Zugangsdaten. Bitte halten Sie Ihre Smart-Card-Nummer bereit.

Alternativ kontaktieren Sie das arenaSAT-Kundencenter unter der Rufnummer 0180 ? 5 66 31 30 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend)."

Die Website findest Du hier: http://www.arena.tv/kundenservice/

Vielleicht hilft's ja weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
          Premiere ist seit dem 04. Juli um Mitternacht zu SKY geworden, inwieweit die aber Abos übernommen haben weiss ich leider nicht........
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Arena Abos gehen nicht automatisch auf Premiere (Sky) über!!!

Ich hatte letztes Jahr Bundeliga über Arena. In der Presse war ja mitzubekommen, daß die Bundesligarechte ab dieser Saison wieder bei Premiere liegen. Arena hat dann einen in meinen Augen absolut unverschämten Trick probiert. Man hat mich vor Ablauf des Abos angerufen, ich könnte jetzt ein paar TV-Programme von Arena dazubekommen und die Bundesliga bekäme ich dann kostenlos dazu. Da schrillten bei mir die Alarmglocken. Das hieße nämlich, daß ich nicht wegen der Bundesliga mein Arena Abo kündigen kann (Sonderkündigung wegen Leistungswegfall), weil die Bundesliga bekam ich ja kostenlos und bezahlen tu ich die neuen Sender! Link zu den Arena Paketen. Da sind die bei mir aber an den Falschen geraten und ich habe den Callcentertyp gleich richtig rund gemacht am Telefon, dem war das dann am Schluß peinlich mir das so angeboten zu haben. Ich habe dann meine Kündigung an Arena geschickt und dort natürlich auch auf diesen unseriösen Kundenfangversuch hingewiesen. Mein Abo wurde anstandslos beendet.

Jetzt bin ich Premiere (Sky) Kunde, aber gleich mit Komplettpaket, weil die Abostruktur dort so aufgebaut ist, daß man die Bundesliga alleine nicht nehmen kann. Dann kann man aber auch gleich alles nehmen, finanziell ist das dann kein großer Unterschied mehr. Dann hat man halt 45 TV Sender mehr und mit viel Glück ist auch mal einer dabei, wo gerade was läuft, was einen interessiert. Aber Fußball gibt es dafür jetzt total: Alle Bundesligaspiele, alle Euroleague Spiele (oder wie das jetzt heißt - vormals UEFA Pokal), alle Championsleague Spiele und sogar alle DFB Pokal Spiele einzeln. Daher kann ich heute nachmittag Offenbach-Eintracht Frankfurt schauen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Sky

Also ich habe erst Premiere und nun SKY als Sport-ABO. Gebe da meinem Vorredner recht. Man kann alle Fußballspiele sehen. Ob man nun Frankfurt oder Offenbach unbedingt sehen muss, kann man ja mal dahin gestellt lassen. Auf jedenfall kann man auch Mannschaften sehen, die Fußball spielen können.....kleiner Spaß.....

Also klappt super. Ich finde aber, das nur Sport alleine schon recht günstig ist. Ich zahle monatl. 34,95 oder so und kann eben nur Fussball und Sport sehen. Allerdings interessieren mich die Spielfilme auch nicht so sehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Andytaucher Beitrag anzeigen
                Ob man nun Frankfurt oder Offenbach unbedingt sehen muss, kann man ja mal dahin gestellt lassen. Auf jedenfall kann man auch Mannschaften sehen, die Fußball spielen können.....kleiner Spaß.....
                Mach Dich nicht unbeliebt bei mir.

@Axel
                Schreib doch mal, wie die Geschichte mit Arena ausgeht, ob die Dich anstandslos rauslassen, bzw. sogar von selbst den Vertrag aufgehoben haben. Schließlich hat Dich vermutlich keiner vom Arena Callcenter belästigt. Wenn Du Premiere abschließt, kannst Du Dich übrigens z.B. von jemand aus Deiner Familie werben lassen. Braucht kein Kunde von Premiere zu sein. Hab ich auch so gemacht. Als Dankeschön hab ich mir einen Festplatten/DVD Recorder für 39? Zuzahlung bestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Schreib doch mal, wie die Geschichte mit Arena ausgeht, .......
                  ich teils ganz bestimmt mit! Bislang hat mich weder einer angerufen, noch hab ich vertraglich was geregelt; werde es wohl mit sky versuchen?! das mit dem anwerben, probier ich auch und ansonsten beeil ich mich, weils ja auch schon bald los geht; morgen ist Ruhetag und da bin ich am arbeiten!!! bis bald also!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    als Arenakunde wurden wir bereits im Mai angeschrieben, ob wir weiterhin Kunde bleiben wollen mit diversen Spielfilmprogrammen. Als Bonbon würde bis Ende Juni auch das Programm Playboy freigeschaltet
                    Da wir wussten, dass Arena die Bundesliga nicht mehr übertragen wird in der neuen Saison haben wir dankend abgelehnt und gekündigt.
                    Bis 30.06.09 konnte man bei Premiere die BuLi noch zu den alten Konditionen buchen, d.h. mtl. 19,90 ? für 1 Jahr. Jetzt zum August wurden wir als Kunde bei Sky begrüßt und zahlen weiterhin bis Ende der Saison die 19,90 ?.
                    Wenn wir dann in 2010/2011 weiterhin bei Sky bleiben wollen müssen wir wohl teurer einsteigen. Aber mal abwarten, wie unser Lieblingsverein noch mitspielt

Ich will damit nur sagen, automatisch gehts nicht von Arena zu Sky und wenn man die Kündigungsfrist versäumt bezahlt man weiter für einige Programme, die uns z.B. nicht interessieren.

Kommentar

Lädt...
                    X