… so fangen doch die meisten Märchen an und erzählen uns die Geschichten von einer Zeit als noch gute Feen und von Gott gesandte Engel auf der Erde wandelten um die Geschicke der Menschenkinder zu lenken.
Hingerissen lauschten wir, wie hartherzige Könige nur durch Liebe zu verständnisvollen Regenten wurden, wie die schützende Hand eines Engels in Not Geratene in einen sicheren Hafen bringt und dass Freunde wichtiger als Gold und Edelsteine sind. Wir nahmen die Geschichten mit in unsere Träume und erwachten, irgendwann einmal erwachsen geworden, mit dem Wissen, dass Macht und Geld die Welt regiert, dass kein Engel sondern nur unsere eigene Energie uns heil durch stürmische Zeit bringt und Freunde seltener als Edelsteine zu finden sind.
Heute werden uns keine Märchen mehr vorgelesen, sondern wir hören im Radio die emotionslos vorgetragenen Berichte über Krieg und Krisen, von Korruption, Mord und Totschlag und kann doch, auch wenn man aus dem Kindesalter schon lange entwachsen ist, manchmal ein Märchen erleben.
Ein weit von den Touristenzentren abgelegener Strand, sanft im Wasser schaukelnde Boote, funkelnde Sterne am Himmel, lachende, mit Muscheln spielende Kinder und Menschen die sich getroffen haben um einen Freund in das nächste Lebensjahr zu begleiten.
Hätte ich ein Film mit diesem Szenario gesehen, so wäre ich zu Tränen gerührt gewesen, doch dabei gewesen zu sein war ein Märchen von dem ich noch lange erzählen werde. Und dafür danke ich Euch
Auch von meiner Seite her vielen Dank an Joshi und sein Team für die perfekte Organisation. Für mich ist es natürlich auch mal schön, sich nicht um diese Dinge kümmern zu müssen, sondern einfach mitzufeiern. Ich bin übrigens auch dafür, daß wir das zu einer regelmäßigen Einrichtung machen, es muß ja nicht zwingend immer der Joshi sein, der sich um alles kümmert.
ja hmmmmmmm !!!
Also da wären jetzt normalerweise von der Birgit noch eine ganze Menge Bilder mehr gekommen, wenn da nicht am Abend plötzlich ihr Akku leer gewesen wäre - nur der von ihrem Foto natürlich !!
Dieser Nachschlag in 3 Teilen soll also nur diese Lücke etwas füllen und ich arbeite ja immer mit dem Trick, fehlende Fotos durch ein bisschen mehr Text zu ersetzen !!
Also nach Anbruch der Dunkelheit hätte uns die kleine Yoana (rutasly) beinahe weismachen können, dass hier nichts mehr los sei ! Puertito 01.jpg
Aber seht selbst ! Da war z.B. unser Stefan, den ich ohne das Forums-T-Shirt fast nicht erkannt hätte und wenn dem gleich von 2 Seiten Leben eingehaucht wird, kann der richtig zutraulich werden !! Hier umgarnt von Teneri-Fee und unserer frohgemuten Wienerin ! Puertito 02.jpgPuertito 03.jpg
Und wo gute Laune ist, ist auch Birgit nicht weit und der strahlende Ferdinand hat sich dann auch flugs dazu gemischt ! Die Harmonie dieses Bildes habe ich dadurch verfeinert, dass ich den Stumpen von Stefan herausgeschnitten habe ! Puertito 04.jpg
Hier wollte Birgit mal nachfühlen, ob der Stefan wieder eine paar Pfunde zugelegt hat und dem gefällt das auch noch ! Puertito 05.jpg
Lenka und Birgit sind allemal als Muntermacher zu gebrauchen, man muss ihnen dazu nur was zu futtern geben !! Puertito 06.jpg
Für einen direkten Vergleich mit der Nixe von Kopenhagen hat die Birgit hier etwas zu viel an, aber dieses Foto war ja auch nur ihrem eleganten Design gewidmet !
Vielleicht ja das nächste Mal ? Puertito 07.jpg
Da Birgit immer friert, hätte ich ihr gerne so ein Feuertoupet verpaßt, das sich auch als Zigarettenanzünder eignen würde !
Aber die Lagerfeuerromantik war auch so nicht zu verachten ! Puertito 08.jpgPuertito 09.jpg
Ja und dann stellen wir doch auch mal die allzeit schußbereite @sina vor ! Puertito 10.jpg
Bitte etwas Geduld - gleich geht's weiter mit den Musikanten !!
Nun schaut Euch diese feurige Lenka an !!
Wenn da schon nach ein paar Takten die Spaghettiträger rutschen und die Haare fliegen,
bleibst du nicht ruhig sitzen !!
Und so habe ich zuvor gemachte Aufnahmen von ihr auch prompt verwackelt und löschen müssen ! Musikanten 01.jpgMusikanten 02.jpg
Und dann immer wieder diese Rutasly-Töchter !
Lara spielt die kleine Nachtmusik ! Und sie spielt richtig mit Hingabe und mit vollen Backen !
Einfach nur schön !! Musikanten 03.jpgMusikanten 04.jpg
Und Shirley tut mit dem Didgeridoo tuten und das immerhin so einfühlsam, dass ihre Schwester Yoana schon wieder einschlafen tut ! Musikanten 05.jpgMusikanten 06.jpg
Bitte etwas Geduld - gleich geht's weiter mit den Musikanten
Also, hier im Lipperland haben wir auch gerade südlichste Temperaturen (35 Grad), sitze also mit Cocktail (Aperol,Prosecco,O-saft) im Garten und hole mir das restliche Urlaubsfeeling mit der Berichterstattung und Fotogucken des Strandfestes...
Erst mal großes Danke an alle (vor allem b.b.) für die tollen Fotos. Das muss ja wirklich ein schönes Fest gewesen sein, dazu die Überrschung mit mhcookie und auch die Gedenkfeier für Marina..... Da möchte ich gerne dabei gewesen sein (und so manch anderer ...), aber vielleicht klappts ein ander mal.
Weiter so, es macht riesen Spaß euren Aufenthalt und euere Abenteuer (b.b. und Joshi) zu verfolgen.
Sonnige Grüße Selima
Und das ist unser bewährtes Bläser-Trio Cookie, Joshi und Peter !
Sie hätten glatt Eintritt verlangen können ! Musikanten 12 .jpgMusikanten 13.jpg
Didgeridoo hat der Joshi auch noch gespielt ! Ich hab ihn aber leider erst danach erwischt und da hatte er schon diese typische Mundstarre, wenn man zu lange pusten tut ! Musikanten 14.jpg
Als erstes mal herzlichen Dank, daß ich im "Anschauen" mit feiern konnte.......
Es wäre schön, wenn bald mal wieder so ein Fest stattfinden würde wo ich evtl. auch mitfeiern kann, nur dieses mal kam die Einladung zu kurzfristig für mich.
Lese im Forum immer fleissig mit damit ich ja nichts versäume
Es sind tolle Bilder , war bestimmt ein tolles Fest und freue mich schon jetzt darauf, alle netten Leute beim nächsten Fest kennen zu lernen.
Vielen Dank für diese wundervollen Fotos,
Sie spiegeln die Stimmung auf dieser tollen Party sehr gut wieder,
denn man hatte keine Lust nach Hause zu fahren
auch wenn das erste Kind schon schlief.
Ich bedanke mich nochmal bei b.b und Joschi für diese
wundervolle Strandparty.
nun kenne ich so viele Gesichter .... muß nun nur noch die Namen dazu wissen.... ....einfach tolle Fotos....schade, daß ich nicht kommen konnte...
kann ja beim nächsten Treffen stattfinden....
Veilleicht mal bei einem kleineren Treffen ( bin menschen scheu )
Ein großes Dankeschön an alle die hier so fleißig Bilder von der Party eingestellt haben und diese orgarnisiert haben. Es war ein wunderschönes Fest. Da wir das erste Mal dabei waren, haben wir nun endlich mal auch die Menschen hinter den Pseudonymen kennen gelernt. Einfach nette und liebe Menschen. Wir waren zwar leider nur bis ca.22:30 Uhr dabei. Wir haben noch längst nicht alle persönlich kennen gelernt, aber die wir kennengelernt haben, waren einfach liebe Menschen. Wir wurden auch sehr herzlich aufgenommen,obwohl uns ja keiner kannte. Dankeschön!!!! Es war auch sehr schön das man sich austauschen konnte und dadurch auch wieder eine Menge Infos erhalten hat.
Das Essen das sich von allen super zusammen gesetzt hat, hätte ein Catering nicht besser machen können.
Das nächste Mal sind wir garantiert länger dabei und ich hoffe es lässt nicht lange auf sich warten.
Nun fliegen wir heute erstmal für 14 Tage nach Berlin. Kommen aber sicher wieder auf unsere geliebte Insel. Also bis bald,hasta luego. Gaby & Karsten( Bohgab)
Kommentar