Freibad in La Quinta schon fertig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    wer weiss ob das Freibad, welches seit ca 2,5 Jahren in La Quinta (TF Nord, St.Ursula) im Bau ist, mittlerweile fertig ist. Es würde mich sehr interessieren, da ich vor 5 Wochen eine Knie OP hatte und wir Anfang August für 2 Wochen im Hotel La Quinta sind und dort nur ein Pool ist, in dem man nicht gut schwimmen kann.
    mfg
    Zuletzt geändert von Bruce; 19.07.2009, 20:31.

• Schriftgröße
    Nööö. weiß leider nix ...

... von einem Freibadbau in La Quinta?!
    Aber das Hallenschwimmbad in La Matanza mit 25m-Becken und abgeteilten Bahnen zum Schwimmen, im Complejo Deportivo ist seit Nov´08 fertiggestellt, dort kann man prima schwimmen !

Falls ihr einen Mietwagen habt, seid ihr vom Hotel in max. 10 Minuten dort !

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von emmi Beitrag anzeigen
      ... von einem Freibadbau in La Quinta?!
      Aber das Hallenschwimmbad in La Matanza mit 25m-Becken und abgeteilten Bahnen zum Schwimmen, im Complejo Deportivo ist seit Nov´08 fertiggestellt, dort kann man prima schwimmen !

Falls ihr einen Mietwagen habt, seid ihr vom Hotel in max. 10 Minuten dort !

... emmi !

Wo genau ist denn das Schwimmbad in La Matanza?
      Ist es Salz- oder Süsswasser?
      Hast Du die genauen Öffnungszeiten und Eintrittspreise?

Vielen Dank.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Baumgartner,
        nach langem Suchen habe ich endlich die Piscina Municipal La Matanza gefunden.
        Der Sportkomplex befindet sich im Barrio "La Resbala".

Öffnungszeiten: Mo-Fr = 9:00 - 22:30 , Sa 9:00 - 14:00 , So geschlossen.

Die Eintrittspreise habe ich telefonisch erfragt :
        Erwachsene ? 6,-/Tag , Monatskarte ? 40,-, für über 65jährige ? 21,-

Das Hauptbecken hat eine Grösse von 25 x 12,50 m, Tiefe 1,60
        Das Therapeutische Becken 12,50 x 4 m. (Whirlpool, Wasserstrahl, etc)

http://lnx.matanceros.com/index.php?...d=176&Itemid=1

Saludos, Teneri-Fee
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für den guten Tip mit dem Hallenbad in La Matanza. Sollte das Freibad noch immer nicht fertig sein werde ich ihn wahrnehmen. Ich verstehe jedoch nicht wieso die fertigstellung des Freibades so lange dauert. Auf der Tafel vor dem Bad stand glaube ich fertigstellung Aug. 2008
          mfg

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
            Auf der Tafel vor dem Bad stand glaube ich fertigstellung Aug. 2008
            mfg
            Das darf man auf Teneriffa nicht so wörtlich nehmen. Das ist immer nur der Wunschtermin.

Von einem Schwimmbad in La Quinta ist mir auch nichts bekannt. Sicher, daß das in La Quinta ist? Wo ist das denn? Ich spiele dort gelegentlich Sqash im La Quinta Park. Dort kann man gegen Gebühr auch eine Dauerkarte für den Pool bekommen. Aber wie gesagt ist das für mich ehr ein Pool, denn ein Schwimmbad.

Kommentar

• Schriftgröße
              ....und das Schwimmbad in La Quinta

...ist leider immer noch große Baustelle !
              Und so wie´s augescheinlich aussieht, dauert´s bis zur Eröffnung sicherlich noch einige Monate.

Ich denke, wenn Du eine Gelegenheit zum richtigen Schwimmen suchst, macht es Sinn sich mit dem Gedanken des Hallenbadbesuches in La Matanza anzufreunden !
              Es ist m.E. ein schönes, gepflegtes Bad, in dem man wirklich gut schwimmen kann.
              Außerdem gehört auch ´ne Muckibude dazu -ist auch mit im Eintrittsgeld enthalten- mit vielen wöchentl.stattfindenden Kursen, an denen man dann auch teilnehmen kann.
              Das Kurssystem funktioniert anders als in D, man sucht sich eine Veranstaltung aus, und meldet sich dann vorher tel. an, diese Anmeldung gilt dann allerdings nur für diesen einen Termin, wenn ich also eine Woche später wieder am selben Kurs teilnehmen möchte, sollte ich kurz vorher nochmal anrufen.

@ Teneri-Fee.... Danke für Deine Mühe beim Recherchieren !

Deinen Ausführungen zur Preisstruktur ist ergänzend hinzuzufügen bzw. zu korrigieren, daß alle Pensionistas , die diesen Status auch nachweisen können, z.B. durch einen entprechenden Rentnerausweis, nur die 21€ / Monat zahlen, ab dem 65.Lebensjahr fällt lediglich dann die Nachweispflicht weg.
              Außerdem gibt´s weitere Vergünstigungen für Familien, Kinder und Stundenten.

LG ... emmi !

PS: ... und im Übrigen: Es handelt sich um ein ordentlich beheiztes Süßwasserbecken, meist sind es so um die 24Grad !
              Zuletzt geändert von emmi; 20.07.2009, 14:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Stefan, das Schwimmbad ist wenn Du nach der Ausfahrt La Quinta, nicht zum Hotel abbiegst, sondern immer geradeaus fährst. Nach ca 800 m ist die Baustelle auf der linken Seite (gegenüber von La Victoria). Wir haben vor 3 Jahren ein Grundstück an der untersten Spitze erworben um in absehbarer Zukunft hier ein Häuschen zu bauen. Leider geht es mit der restlichen Bebauung nur sehr langsam voran (Schwimmbad, Golfplatz, Mercado,Nachbarhäuser). Wir waren das letzte mal im Dezember dort und da waren erst 3 Grundstücke bebaut. Wenn Du mal dort unten vorbei kommst kannst Du mir ja mal Bescheid geben ob sich etwas neues tut. Ich würde mich sehr darüber freuen.
                mfg

Kommentar

Lädt...
                X