Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zelten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zelten

Hallo Leute,

Eine Freundin und ich wollen heute zelten gehen....
    habt ihr einen Tip wo man dies am besten machen kann ohne aerger zu bekommen.
    wir haben einen campingplatz gefunden,der macht allerdings erst am 30 juli auf...
    Ansonsten freuen wir uns auch ueber andere Tips was heute so auf der Insel los is...

Dankeschoen (=

• Schriftgröße
    Hallo,

wo habt ihr denn den Zeltplatz gefunden? Ich weiß das in Puerto de la Cruz einer ist, der hatte im letzten Jahr auch schon vor dem 30. Juli auf.

Kommentar

• Schriftgröße
      ich wuerde einfach irgendwo ein wenig abseits zelten wo die polizei nicht so oft vorbeikommt. in den bergen oder irgendwo in der naehe vom strand. hab schonmal gesehen das unterhalb von la orotava leute am strand zelten. man sollte dabei natuerlich etwas weiter nach oben gehen damit einen die gezeiten nicht holen koennen

Kommentar

• Schriftgröße
        Oben links auf der Startseite ist eine Suchfunktion.
        Gibt man dort zelten ein, erscheinen folgende Threads:

- Puertos neuer Campingplatz

- Campingplatz in Granadilla

- Zelturlaub auf Gomera

Klickt man neben der Startseite Forum an, erscheint eine
        Rubrik: Veranstaltungen aufTeneriffa, vielleicht gibts dort
        Hinweise auf was los.
        Zuletzt geändert von ; 19.07.2009, 05:35.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie wir gesehen haben, scheint der Campingplatz im Süden am Montana Rojo unterhalb des Flughafens auf halber Höhe der Verbindungsstraße von El Medano nach Los Abrigos wieder geöffnet zu sein. Wir waren vor etwa einem Jahr dort. Sehr gepflegte Sanitäranlagen, direkt am Strand und mit einer kleinen Bar mit kleinen Speisen.

Vielleicht hilft der Tipp sonst jemand, auch wenn er aufgrund Eurer ja etwas kurzfristigen Anfrage für Euch zu spät kommt

Cheers
          Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Joshi,

ist das hier der Campingplatz?

http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...09624&t=h&z=17

Kommentar

• Schriftgröße
              Ganz genau. Sieht zwar recht nah zum Flughafen aus, durch die parallele Lage ist jedoch kaum Fluglärm zu hören.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für Deine super-schnelle Antwort.

Kannst Du noch sagen wie der Platz sich genau nennt?
                Dann kann ich mal recherchieren d es eine Internet-Seite dazu gibt.
                Vielleicht finden sich da ja auch Preise, Öffnungszeiten etc...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guck mal hier...
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ranadilla.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Freunde des Zeltes!

Die einzige legale und gleichzeitig schöne Zeltmöglichkeit, die ich im Norden kenne, ist auf dem Zeltplatz hinter dem bzw. über dem Restaurante, Bar, Camping Playa de la Arena, Mesa del Mar, Tacoronte. +34 922 564 236 (die angezeigte Position auf der Karte im Google ist nicht richtig!)

Durch den Tunnel von Mesa del Mar durch zum Strand, am Strand vorbei weiter bis um die Kurve, dann sieht man das Restaurant oberhalb der Strandpromenade. Für ein paar wenige Euro kann man da die gigantischsten Sonnenuntergänge erleben, wenn das Wetter etwas besser ist wie heute im Norden.

Zum illegalen Campen mit Zelt würde ich mir einen Strand wie den Bullullo / El Rincón aussuchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Polizei wirklich wegen einer kleinen Multa die Mühe machen wird, die lange Treppe ans Meer runter zu steigen

Viel Spaß und herzliche Grüße

Quirin

Kommentar

• Schriftgröße
                      Camping "Monta?a Roja"

http://www.tenerifecampingplaya.com/Recepcion.htm

info@tenerifecampingplaya.com

0034 922 17 99 03

Kommentar

• Schriftgröße
                        Toll, ganz toll!

Zitat von qdoll Beitrag anzeigen
                        Hallo Freunde des Zeltes!

Zum illegalen Campen mit Zelt würde ich mir einen Strand wie den Bullullo / El Rincón aussuchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Polizei wirklich wegen einer kleinen Multa die Mühe machen wird, die lange Treppe ans Meer runter zu steigen

Quirin
                        Das finde ich ja ganz toll hier, dass man hier Tipps bekommt, wo man illegal am besten zelten/campen kann, ohne entdeckt zu werden. Es gibt nicht umsonst legale (hygienische) Campingplätze, weil die wenigsten illegalen Zeltner/Camper ihren Müll - und wortwörtlich - ihre Scheisse hinterlassen. Die legt sich da ja immer von selbst hin.
                        Und falls jetzt Kommentare kommen von wegen, "die Natur wäscht es weg": Nichts anderes erwarte ich von Leuten, denen es nichts ausmacht, neben Scheisse und Urin zu schlafen, zu essen und zu baden.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja ist klar alle wildcamper vermutzen automatisch die umwelt......aber ich will hier nicht vom eigentlichen thema ablenken, gefragt war ja nach einer campmöglichkeit. Und selbige gibt es auch ca. 100m oberhalb der caldera, im norden der insel, liegt mitten im wald. Vorher kurz beim medio ambiente angerufen, namen und nie nummer angeben, das wars. Angabe der daten deshalb weil es vorkommen kann das die kontrollieren kommen und wenn den auf deren zettel euer name steht ist alles paletti.

gruß hawk
                          www.bogenschiessen-teneriffa.com
                          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Huch, kann man sich da oben dann ein Iglu bauen?

Ne mach natürlich nur Spaß...hier noch eine Beschreibung dazu:
                            http://www.webtenerife.de/PortalTene...la+caldera.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wie sieht das denn mit übernachten (Zelten, Biwakieren, im Auto schlafen) in den Zonas Recreativas aus?

Ich habe immer wieder gelesen, dass man dort für eine Nacht übernachten darf und dass man auch eine Erlaubnis braucht.

Aber was ich nicht gefunden habe, ist eine Karte in der diese "Rastplätze" verzeichnet sind.

Danke für Infos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Campen auf Teneriffa

hier habe ich eine Auflistung von Camping und Übernachtungsplätzen auf Teneriffa gefunden.

Franz
                                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                X