Petition: Waffenrecht - Gegen ein Verbot von Spielen z.B. P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

bohgab hat soeben einen neuen Eintrag im Lexikon erstellt.

Ein Hallo an alle,
    die Paintballspieler aus Deutschland, brauchen mal eure Hilfe. Ihr könnt helfen, in dem ihr bei der nachfolgenen Petition mitzeichnet, Die Petition läuft am 28.07.2009 aus. Bisher haben schon über 33.000 Leute regestriert, aber sie brauchen ca.50.000 Stimmen. Vielleicht kann ja auch einer von euch soviel spanisch und kann auch den spanischen Menschen den Text zugänglich machen. Schickt es an alle eure Freunde und Bekannte, den so können wir auch mal mit bestimmen. Es gibt ausserdem noch viele andere Petitionen,wo man mitzeichnen kann. LG Bohgab
    Hier der Link:
    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=4145

Text der Petition:
    Der Deutsche Bundestag möge das geplante Verbot von Sportarten wie Paintball/Gotcha und Laserdrome ablehnen.
    Begründung:
    Ein Verbot dieser Sportarten stellt reine Symbolpolitik da, ohne jeglichen Nutzen. Bei Paintball und Laserdrome treten zwei Spieler oder ganze Manschaften in einem sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Der Akt des Tötens ist hier ebenso abstrakt wie beim Schachspiel oder beim Fechten. Ähnlich dem Fechten werden zwar auch hier dank Schutzkleidung "ungefähliche" Waffen aufeinander gerichtet, doch kann dieses genauso wenig sittenwidrig sein wie das Wasserpistolenspiel von Kindern im Freibad oder "Cowboy und Indianer" spielen.
    nochmal der Link:
    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=4145
    Zuletzt geändert von tenflor; 18.07.2009, 13:13. Grund: denke das gehört nicht ins Lexikon
    www.pflege-teneriffa.de

• Schriftgröße
    sinnvoll argumentiert. denke auch das es reiner populismus ist. aber was ich mich frage ist was das mit einem teneriffaforum zu tun hat?!?! und in das lexikon sollte das auch nicht rein. hat ueberhaupt keine verbindung zu tenerife.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bene Beitrag anzeigen
      sinnvoll argumentiert. denke auch das es reiner populismus ist. aber was ich mich frage ist was das mit einem teneriffaforum zu tun hat?!?! und in das lexikon sollte das auch nicht rein. hat ueberhaupt keine verbindung zu tenerife.
      haette schon eine Verbindung, da auf TF auch Paintball gespielt wird, es dort also auch eine "Szene" gibt... nur ist es in dieser Form sicherlich definitiv kein Lexikoneintrag...

Kommentar

Lädt...
      X