Corpus Christi in La Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In diesem Jahr durften wir erstmals dieses einmalige Ereignis miterleben. Wir waren schon gegen 10.00 Uhr morgens dort und konnten so intensiv miterleben wie die Blütenbilder entstanden sind. Es war fastzinierend zuzuschauen wie jung und alt gemeinsam in teilweise philigraner Kleinarbeit an den Kunstwerken arbeiteten. Bei brütender Hitze wurde auch in der prallen Mittagssonne unermüdlich und offensichtlich mit viel Freude gearbeitet. Schon morgens waren zahlreiche Besucher in der Stadt die sich an den entstehenden Bildern erfreuten und mit erfreulicher Ruhe und ohne Drängelei an den Blütenteppichen vorbeischlenderten und vermutlich Millionen von Fotos machten. Den ganzen Tag über war wildes Glockengeläut zu vernehmen, es hatte den Anschein, da darf jeder mal ran. Ab dem frühen Nachmittag waren dann die ersten Kuntwerke vollendet und nach und nach wurden dann auch die aufwendigsten fertiggestellt. Unglaublich schöne kirchliche Motive waren nun zu bestaunen. Beinahe vergessen hätte ich das gigantische Sandbild auf
    dem Rathausvorplatz, es war einfach beeindruckend, wir haben noch nie etwas vergleichbares gesehen. Zu unserer Überraschung konnte man es ohne dafür Eintritt zahlen zu müssen vom Rathausbalkon aus bewundern. Auch ein hochwertiges Programmheft mit den Blütenbildern aus dem letzten Jahr war für nur 2€ zu erwerben. Mit Fertigstellung der Blütenbilder machte sich immer mehr eine festliche Stimmung breit, Familien gingen Richtung Kirche und viele Kinder in festlicher Kleidung waren zu sehen die sich vor der Kirche versammelten. Wir haben angenommen, dass es sich um Kommunionskinder handelt. Auf jeden Fall haben sie später die Prozession begleitet, welche für uns den feierlichen Abschluß eines wunderschönen Tages darstellte.
    Wir möchten allen danken, die hier im Forum auf das Fest hingewiesen haben und Termine eingestellt haben - ich glaube die kamen von dir Santana -
    herzlichen Dank noch mal und liebe Grüße aus Neuss.
    Cremerius7
    Zuletzt geändert von ; 02.07.2009, 21:03.

• Schriftgröße
    Danke dann freu ich mich das meine Arbeit nicht umsonst war und ihr einen tollen Urlaub erlebt habt
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
    X