An alle Taucher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

An alle Taucher

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Andytaucher,

nachdem das private Tauchen in diesem Thread wieder legal ist und Tenechrissi und ich keine Kriminellen mehr sind , können wir ja zum eigentlichen Thema zurückkehren.
    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht einen ähnlichen Thread zu starten, leider ohne Antwort. Ich würde mich freuen wenn dies ein lebendiger Thread wird, in dem die Taucher ein bisschen über ihre Tauchplätze und Erlebnisse berichten. Dies finde ich leider bislang nur im spanischen Tauchforum forobuceo.org.
    Equipment für 6 Leute ist kein Problem. Ich habe einen guten Draht zu mehreren Tauchschulen hier im Süden und die Preise, auch für Bootstauchgänge, bewegen sich in dem von Dir angesprochenen Rahmen.
    Welche Plätze hast Du schon abgetaucht und welche stehen noch auf Deiner Wunschliste?
    Von Marazul bis Costa del Silencio kenne ich die meisten Tauchplätze. Ich hätte z. B. mal Lust auf Monta?a Amarilla als Landtauchgang. Leider musste ich diesen Tauchgang zweimal wegen hoher Wellen umplanen. Im Spätsommer ist das Meer meist sehr ruhig. Vielleicht klappt es dann.

Saludos

Christian

P.S.: Anbei noch 3 Bilder für Tenflor!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von christianpahl; 22.07.2009, 13:10.
    Christian Pahl / Vivosol S.L.
    Betriebswirt (VWA)
    Fremdsprachenkorrespondent
    Calle Los Sabande?os 6
    Edif. Charo 2? izq.
    E-38650 Los Cristianos
    Tel.: +34-922792379
    Fax: +34-922794320
    Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
      Beim lesen der verschiedenen Texte ist mir nicht aufgefallen, daß an
      irgeneiner Stelle irgendwer als Krimineller bezeichnet worden ist.
      Meines Wissens sind hier lediglich Hinweise und die damit verbundenen
      Warnungen mitgeteilt worden.

Intressant der Hinweis in Spanisch, nur ungeeignet für Taucher, die
      die spanische Sprache nicht beherrschen.
      Zuletzt geändert von ; 22.07.2009, 12:48.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich finde die Bilder auch SUPER

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Benji,

weil Dir die Bilder so gut gefallen haben lege ich noch einen Schwamm und ein paar Anemonen drauf.
          Anemonen gehören zu meinen Lieblingsmotiven.

Saludos

Christian
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von christianpahl; 22.07.2009, 17:48. Grund: blubb
          Betriebswirt (VWA)
          Calle Los Sabande?os 6
          Edif. Charo 2? izq.
          E-38650 Los Cristianos

Kommentar

• Schriftgröße

danke für die tollen bilder. warum muß man immer erst fragen ??

kann es sein das du deine unterwasserbilder noch woanders veröffentlichst ??

dann her mit dem link
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ab und zu stelle ich ein paar Fotos bei Facebook ein. Ich lade hier demnächst noch ein paar Bilder hoch.
              Tolle Unterwasserfotos findest Du hier:
              http://bajoelmar.es/bajo_el_mar/index.html
              Ein Asturier, der auf seiner Seite auch ein paar Fotos von Teneriffa-Tauchgängen hat. Im Herbst ist er vielleicht auf der Insel. Dann gibt's bestimmt eine Menge neue Fotos.
              Betriebswirt (VWA)
              Calle Los Sabande?os 6
              Edif. Charo 2? izq.
              E-38650 Los Cristianos

Kommentar

• Schriftgröße
                ein Fischkopf auf TeneriffaM

Moin Moin !!

@ christianpahl
                Ich habe deine "Anfrage" hier mit Freude gelesen.
                Warum ? Weil ich selber sehr gerne auf Teneriffa tauchen gehe!

@ all
                Leider bin ich nur als "Gast" einmal im Jahr auf der Insel.
                Aber das ist bald wieder soweit.

Es würde mich freuen vieleicht den einen oder anderen Taucher vor Ort treffen zu dürfen.

Wer also mag kann sich gerne melden!!

Gruß vom Fussel

Kommentar

• Schriftgröße
                  WIE ?????

Keine Bubblemaker hier mehr zu finden ???

Dann werd ich wohl wieder mir "Harwy" tauchen bis mein Kumpel nachreisen kann...

Gruß vom Fussel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Fussel,

ich habe das Gefühl, die Leute hier tauchen nix. :-)
                    Wir sind sporadische Wochenendtaucher. Melde Dich mal per PM wenn Du hier bist. Vielleicht ist ein Tauchwochenende dabei.

Saludos Christian
                    Betriebswirt (VWA)
                    Calle Los Sabande?os 6
                    Edif. Charo 2? izq.
                    E-38650 Los Cristianos

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moin Christian!!

Denke mal schon das wir noch ein paar Taucher hier im Forum haben,
                      aber die tauchen im Moment nur nicht (hier) auf !!

@all

Wenn bei mir alles klappt bin ich heute in einer Woche bereits auf der Insel.

Falls jemand Lust hat mit ins Wasser zu kommen... nur zu! Bitte melden!

Oder vieleicht auch nur so zum Quatschen treffen oder was leckeres essen ?!?

Gruß vom Fussel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Delphinbesuch

Tauchgang Teneriffa Süd

Eigentlich wollten wir nur ein paar Rochen fotografieren. Auf 28m haben sich plötzlich 4 Delphine zu uns gesellt und blieben fast 40 Minuten bei uns. Sie kamen bis auf einen halben Meter an uns heran, haben uns neugierig angeschaut und mit ihrem Delphinsonar "angeclickt". Einfach traumhaft.
                        Mit den Rochen hatten wir auch Glück. Es gab Adlerrochen, Schmetterlingsrochen, normale Rochen und Engelshaie.
                        Ich habe fast nur die Delphine fotografiert und gefilmt. Zwei Rochen habe ich noch im "Fomationsflug" erwischt.

Hier noch ein kleines Video.

http://www.youtube.com/watch?v=m1bU5jx-Dsw

Viel Spass beim Anschauen

Christian
                        Angehängte Dateien
                        Betriebswirt (VWA)
                        Calle Los Sabande?os 6
                        Edif. Charo 2? izq.
                        E-38650 Los Cristianos

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich kann mich dem nur anschliessen. Mit der Erfahrung, Ortskenntnis und Tauchschein kannst du hier Tauchen. Du brauchst keine Tauchschule. Du musst eine aktuelle Versicherung haben und natuerlich eine Flasche. Eigene Flaschen kannst du fuer wenig Geld bei Decatlon fuellen lassen. Machen die meisten Spanier. Das mit dem Transport stimmt und es gibt aber auch einige Tauchschulen die ohne Bewilligung fahren.
                          Ich wuerde gerne zum Tauchen mit euch mitkommen. Gebt mir Bescheid.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Moin Christian!!

Das Jahr ist wieder rum und ich bin bald wieder vor Ort!!
                            Vieleicht klappt es diesmal bei uns mit dem tauchen?!?

Sehr schönes Erlebnis hast du da mit den Delphinen gehabt!!
                            Mein Neid sei dir gewiss!!

An welchem Tauchplatz wart ihr da?
                            Ausser Sand konnte ich keinen Anhaltspunkt finden.

Für dieses mal haben ich mir paar Spots rausgesucht die ich erkunden möchte.
                            Vieleicht kannst du mir da etwas weiterhelfen, aber mehr dann via PN.
                            Schreibe dich dich Tage mal an, im Moment bissel hecktisch hier.

Gruß vom Fussel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Christians Erlebnis sollte man als persönliches Taucherglück, ihm von der Natur als Geschenk so gegeben, betrachten.

Jedoch je mehr solche Tauchparadiese, mit exakten Ortsangaben, proklamiert und dann überrannt werden, umso seltener werden sich solche "Glücksmomente" wiederholen, denn die Tiere brauchen auch ihre Intimsphäre und würden dann wohl abwandern.

Goldsucher und Taucher sollten etwas gemeinsam haben, das Suchen und "vielleicht" Finden.
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 06.12.2010, 17:24.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schatzsucher

Nachdem Christian auch mit Verkaufsabwicklungen zu tun hat- spielt mir meine Fantasie folgende Sequenz im Moment ein:
                                ein Taucher in der Umgebung von Garachico, wo die grossen Galeren auf dem Weg nach Amerika waren und viele von Piraten gekapert wurden.
                                Gold und Schmuck liegen dort auf dem Meeresboden. Zum Teil auch unter dem alten Hafen.
                                Sind dort nicht vor etlichen Jahren 2 Taucher ums Leben gekommen- auf der Suche nach dem Glück< Schmuck und viel Gold....
                                Gibt es doch auch die bekannte Geschichte von den vielen, plötzlich leer stehenden Häusern in Hafen- Nähe. Menschen, Engländer die plötzlich Land und Leute verliessen, alte Urnen lagen noch in den verlassenen Anwesen an diesem Küstenabschnitt.
                                Schatzsucher/ finder.. Als Rochen Filmer getarnt...
                                Kann dies doch auch ein ganz stilles, heimliches Glück sein, dass sich still und glücklich im Trocken-Office abwickelt.
                                Da entführt meine Fantasie dann Urlaubsmittaucher gerne in den irrigen Americas-Süden.
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 06.12.2010, 21:02.
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ LaTorre

Da geb ich dir Recht!!
                                  Und das ich von der Jahreszeit her wohl auch keine Delphine sehen werde ist mir auch klar.
                                  Das ist Natur und die können wir nicht steuren... und das ist mal gut so!

Daher werde ich mich mit Christian auch via PN kurzschlissen und nicht im öffentlichen Teil über Tauchspots "fachsimpeln"!

Beste verschneite Grüße vom Fussel

PS: du hast dir ja auch ein "eigenes" Wrack vor die "Badeanstalt" gelegt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    wo die grossen Galeren auf dem Weg nach Amerika waren und viele von Piraten gekapert wurden.
                                    Es waren Galeonen und als Pirat hätte ich diese erst auf dem Rückweg gekapert! >oberlehrermodus aus<

Mehr von diesen, Deinen Geschichten

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wo doch hier durch die multiplen Taucher- und Schulen schon alles "abgegrast" ist, würde ich eher rund um "La Palma" tauchen, wo eine belebt Szene von "Naufragios" stattgefunden hat:

http://delamarylosbarcos.wordpress.c...-con-la-palma/

Jedoch sieht es da mit Tiefenverhältnissen ganz anders aus.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Freunde der Unterwasserwelt!
                                        Am 25.02.2011 werde ich wieder für ein paar Wochen auf Teneriffa sein und zwar in Playa de la Arena. In den letzten Jahren bin ich immer vor Playa de la Arena, Puerto de Santiago und unterhalb der Steilküste von Los Gigantes getaucht. Wenn es soweit ist können wir (wer möchte) verabreden. Bringe diesmal einen weiteren Tauchkollegen mit.
                                        Flessi ( der Taucher)

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @ Flessi

Schade, da bin ich schon wieder in der Heimat!
                                          Ich hab als Tauchreviere bisher die West-und Südküste
                                          bis hoch Tabeiba betaucht.
                                          Auch ein paar sehr kleine nette Tauchplätze dabei.
                                          Erkunde auch jedes Jahr mal neue Stellen.

Mal schauen ob Christian diesmal Zeit hat!

Gruß vom Fussel

Kommentar

Lädt...
                                          X