Orca Ocean geschlossen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Orca Ocean geschlossen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Orca Ocean geschlossen

Hallo T-riffa Fans,

ich habe gerade über eine Kollegin erfahren dass das Orca Ocean im Loro Parque renoviert wird.
    Die Loro P. Homepage gibt dazu nicht so ganz viel her. Weiss hier jemand näheres in welchem Umfang da renoviert wird? Wir kommen Anfang Juli. Da muss ich meine Lieblinge wieder sehen!!

Viele Gruesse,
    Markus

• Schriftgröße
    Weiss nur von Cookie da sie da umbauen,
    wie lange das dauert, null Ahnung,
    ich geh ja auch nur alle 5 Jahre dahin
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie? - die Orkas streiken?
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
        Nee sie werden renoviert
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Wo hast du das gelesen ?

Kommentar

• Schriftgröße
            War'n Witz, fänd nen Orka-Streik für größere Becken cool.

Kommentar

• Schriftgröße
              fänd nen globalen orca-streik für saubere meere besser.

Kommentar

• Schriftgröße
                Meine Stellungnahme bleibt die gleiche: "Free Willi !!!"

Obwohl diese armen 4 ja anders heissen.

Wie kann man solch ein "Goldfischglas" nur "Orca Ocean" nennen ?
                Zuletzt geändert von LaTorre; 20.01.2009, 16:32.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Meine Stellungnahme bleibt die gleiche: "Free Willi !!!"
                  Einverstanden, nur dann wüsste heute noch niemand etwas von Willi und den Orcas.

Wäre auch nicht notwendig, wenn wir Menschen nicht so wissbegierig wären.

Kommentar

• Schriftgröße
                    bitte nicht schon wieder

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo die Orca Show bleibt für 2 Monate geschlossen, da das große Becken renoviert wird. Die Orcas können aber in dieser Zeit bestaunt werden

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ein Gast hat mir erzählt, dass Orca Ocean in den Siam Park soll! Ich bin gespannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Casa Pedro_Lajares Beitrag anzeigen
                          Ein Gast hat mir erzählt, dass Orca Ocean in den Siam Park soll! Ich bin gespannt.

ist ein Gerücht und absoluter b......n
                          die sind froh, wenn sie Leute in den Park bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Der Loro-Parque gibt dazu folgendes bekannt:

http://www.loroparque.com/aleman/not...cia_ale_12.htm
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke Armin,

das war es, was ich wissen wollte.
                              Und bitte, bitte nicht wieder diese Diskussionen.

Mich haben die Orcas beim ersten Besuch veranlasst dem WWF beizutreten.
                              Da habe ich im Laufe der Jahre schon einiges zum Schutz der Wale gespendet.
                              Also haben die 4 im Loro Parque schon einiges zum Schutz ihrer eigenen Art
                              getan.

Wir werden sie auch dieses Jahr wieder besuchen. Und ich werde wieder begeistert über diese tollen Tiere sein.
                              Ich habe leider keine andere Möglichkeit ihnen so nahe zu kommen.

Also bitte: Diskussion Ende.
                              Ich habe nur nach Öffnungszeiten gefragt, mehr nicht.

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Orca -Ocean geschlossen

Also nach meiner Info. von Dr.Reinschmidt und Herrn Kissling soll der umbau recht schnell von statten gehen
                                aber seien wir mal ehrlich die Becken waren schon arg groß aber auch ich wünsche den Orcas (meinen Lieblingen) ein 10-mal größeres Becken

vlg.

Manouk

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo manouk,

schön etwas aus fast erster Hand zu hören. Danke für die Info.

Natürlich wünschen wir uns für unsere Lieblinge nur das Beste. Sie sollen sich wohl fühlen.
                                  Ich sehe diese Tiere auch als Botschafter für ihre Art. Siehe mein Posting 2 Beiträge weiter oben. Ich habe dieses Jahr im Frühjahr mit einer Meeresschildkröte getaucht; auf Tuchfühlung. Das hat mich auch diesen Tieren viel, viel näher gebracht und ich engagiere mich für sie.
                                  Wenn ich die nächste so nahe habe, werde ich ihr auch den Panzer streicheln.
                                  Das wird sie kaum umbringen. (Siehe auch dazu aktuelles WWF Magazin, Thema Beifang)

Ich mag es einfach nicht, wenn man ständig (ungefragt) seine Meinung loswerden muss ohne das es zum Thema passt.
                                  Ich habe nach einem Termin oder Zeitraum gefragt und nicht nach einer Meinung zur Walhaltung.

Unsere 4 im Orca Ocean (heißt nun mal so) würden in freier Natur doch ohnehin nicht überleben können weil sie es gar nicht kennen. Also werden sie wohl nicht allzuviel vermissen.
                                  Über Schweine + Hühner regt sich auch kaum einer auf.

Viele Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es tut mir wirklich sehr leid, Markus, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, denn ich sage auch ungefragt meine Meinung, wenn Hühner, Schweine, Hunde und Katzen nicht artgerecht gehalten werden.
                                    Ich versteh auch Deine Aufregung nicht, ich habe einen Witz gemacht, und Du reagierst ja heftiger, als es den Tierschützern vorgeworfen wird.
                                    Es wär zu gar keiner Diskussion gekommen - nein, ich fange auch keine an zum Thema Tierschutz und was wen umbringt- und ich seh auch niemand anderen, also heiz doch nicht was auf, was (noch) gar nicht da ist!

Vielen Dank, das Du mir in Ruhe zugehört hast. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
                                    Liebe Grüße
                                    jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @zauberin60:

Du warst damit gar nicht gemeint. Ich rege mich auch nicht auf. Ich wollte
                                      eigentlich nur etwas über den Zeitraum und den Umfang der Renovierung wissen und es nahm den Anschein dass wieder einmal die leidige Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Art der Tierhaltung losbricht.

Also Sorry, wenn ich dich angegriffen habe. War nicht so gemeint.
                                      Was die Leute im Loro P. angeht, meine ich schon, dass die eine Menge machen, um es den Tieren relativ angenehm zu gestalten.

Viele Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Anscheinend renovieren die außer dem Orca Becken auch noch gleich ihre Website.
                                        Der von Baumgartner gepostete Link funktioniert leider im Moment nicht.
                                        Wenn man die HP aufruft, kommt das :
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X