Instiktives Bogenschießen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Instiktives Bogenschießen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und so sieht das aus wenn ich beim Roving bin. So was ist nun Roving? Das ist wenn ein bogenschütze durch die gegend streift und auf natürliche ziele schießt, wie z.b. ein morscher baumstumpf oder eine alte coladose, die von einem wanderer versehentlich im wald vergessen wurde, oder auf blätter, grasbüschel oder sowas. Achja, die coladose nehme ich dann mit aus dem wald und entsorge sie für den wanderer, mach ich doch gerne, weil ein bogeschütze nimmt meisst mehr müll mit aus dem wald als er reinbringt.

Gruß Jörg the hawk
    Angehängte Dateien
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
      Witz

Wenn Bogenschießen einfach wäre, dann würde es Fußball heißen!!

Prost Neujahr...hicks

Gruß Jörg the Hawk
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        1. Internationales Teneriffa Forum Bogenturnier

Heute war es soweit. Das erste internationale teneriffa forum bogenturnier hat in aguamansa stattgefunden. Leider hat es der veranstalter versäumt fotos zu machen (sowas aber auch). Ich hoffe aber das die aktivisten welche einstellen werden.
        Da ich bisher die ergebnisse als top secrect behandelt habe werden alle beteiligten sicherlich sehr gespannt sein was nun kommt. Wenn ich mich recht erinnere war vereinbart das der gewinner alle beteiligten bekocht. Von daher lasse ich mein endergebnis mal außen vor, ich kann auch garnicht kochen!!!
        So nun aber zu den ergebnissen:

Cindy: 19 Punkte
        Joshi: 20 Punkte
        Peter: 25 Punkte
        Sven: 26 Punkte
        Cookie: 37 Punkte

Geschossen wurden jeweils 12 Pfeile auf einer distanz von ca. 12 metern, maximal erreichbare punktzahl pro pfeil waren 6 punkte. Ich bin fest davon überzeugt das die puntezahl weit aus höher gelegen hätte wenn es nicht so verdammt heiß gewesen wäre, tja kann kann schonmal vorkommen um diese jahreszeit hier oben im norden.

Von meiner seite einen herzlichen glückwunsch an den gewinner: COOKIE, echt super geschossen, respekt!!!
        Wann und wo wird gekocht?????? Und was gibt es???

Ich denke wir alle hatten einen sehr schönen nachmittag bei uns auf der finca, ich bedanke mich nochmals das ihr alle da wart. Auch mir hat es sehr viel spaß gemacht und ich habe mich gefreut euch mal kennen zu lernen.

Bis zum nächsten mal.
        Jörg the hawk

Kommentar

• Schriftgröße
          Hawk vergaß zu erwähnen, dass diesem ersten Internationalen Teneriffa Forum Bogenturnier in Aguamansa intensive Übungsstunden voraus gingen, die unter seiner fachlichen Anleitung die angeführten Turniererfolge erst möglich gemacht haben. Wir blutigen Anfänger lernten u.a., dass bei dieser Variante tatsächlich ohne ausdrückliches Zielen nur durch die automatische Hand-Auge-Koordination getroffen werden kann. Auch dafür ein herzliches Danke!

Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. Natürlich hat das nicht nur Kindheitserinnerungen an selbstgemachte Pfeil-und-Bogen-Spiele geweckt. Dieser interessante Sport geht darüber weit hinaus. Konzentration und Zielfocussierung gepaart mit dem Erlebnis von Draußen und Natur und die gemeinsame Freude über gelungene Treffer machte das Ganze zu einem sehr schönen Erlebnis, das wir auf jeden Fall wiederholen wollen.

Hier ein paar Fotos von mh.cookie, die ich mit seiner Erlaubnis veröffentlichen darf (der Trainer, die Schützen und das begeisterte Publikum):
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Aber Hallo, Robbin-Hood lässt grüssen.
            Fein habt Ihr das gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hey, Cindy-Schnubbel, der Bogen steht Dir gut!!!!
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für das Kompliment, Zauberin.

Es war auf jeden Fall ein sehr lustiger Sonntag und ne super Erfahrung mal mit dem Bogen zu schiessen. Hat echt Spass gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wäre gerne dabei gewesen, aber das Neujahrsspringen ging vor !!
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
                    ...wenn es nicht so verdammt heiß gewesen wäre, tja kann kann schonmal vorkommen um diese jahreszeit hier oben im norden.
                    Ich sag nur...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Zum Glück kam Doris auf die glorreiche Idee, dass sie ne Heizung im Mietwagen haben!

Hier noch ein paar Bilder...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      diese Fotos von euch mit dem Bogen in der Hand haben eine besondere Ausstrahlung - ich kann mir vorstellen, wie gut sich das anfühlt
                      Toll, danke fürs zeigen!

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sonntag 08.02.2009 Agüimes Gran Canaria ca. 13,30 Ortszeit. Ein spannendes Finale zwischen Jörg von Teneriffa und Gregorio von La Palma. Jeder Schütze schießt in diesem packenden Entscheidungskampf 12 Pfeile auf 18 Meter in der Halle. Am Ende steht der Gewinner fest, mit nur einem Punkt Unterschied kann sich Jörg den Titel Kanarischer Meister 2009 sichern Puh ich kann euch sagen das war verdammt knapp aber ich habs gepackt und den Palmero geschlagen!!! Sobald ich Bilder habe folgen selbige.
                        Und das ganze auch noch mit höllischen Rückenschmerzen, aber zum Glück ist Bogenschießen gut für den Rücken, kein Witz!!

Gruß
                        Jörg the Hawk

Kommentar

• Schriftgröße

glückwunsch
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            schliess mich an Herzlichen Glueckwunsch
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo jörg
                              ein herzlichen glückwunsch von uns.
                              ich freu mich riesig für dich.
                              Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                Glückwunsch auch von mir! Freu mich schon auf die Bilder!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Congratulación - buen hombre -

final de fuegos artificiales.jpg

Lieben Gruß auch an Deine Liebste und Deine Liebsten (los animales).

Auch von El techador/tejador...
                                  Und ein Schnee-Tschüß aus Berlin!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Und hier wie versprochen einige Fotos. Vielen dank an euch für die Glückwünsche!!! Für alle die evtl interesiert sind. Morgen (samstag 21.02.2009) findet in La Laguna in der Universität (Tenerife, Pabellón Polideportivo Universitario, Avd. Ángel Guimerá Jorge n? 3 San Cristóbal
                                    de La Laguna) ein Bogenturnier statt.

Gruß Jörg the Hawk
                                    www.flechayarco.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bilder vergessen

OHOH, hab doch glatt die bilder vergessen, nun aber hier...
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Schöne Bilder, kann man die nicht vergrößern, man kann fast nicht´s erkennen. Danke

Kommentar

Lädt...
                                        X