deutsche vereinsmeierei ist so mit das letzte was wir auf der insel brauchen, der angler ist verschlossen und einsam.
Angeln auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von olbi Beitrag anzeigendeutsche vereinsmeierei ist so mit das letzte was wir auf der insel brauchen, der angler ist verschlossen und einsam.
Lg, Gaviota
Kommentar
Angel-Sport
es kann jeder seine Meinung sagen kein Problem ist eben ein Vorschlag was wie auch immer dabei rauskommt.
Danke aber schon mal für die ersten Kommentare
gruss conde
Kommentar
Angeln in Puerto de la Cruz
Tach zusammen,
ab dem den 21.05.09 werden meine Frau, meine Tochter und ich 7 Wochen auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz verbringen. Ich bin absolut verrückt nach angeln und habe bereits mehrere Stunden diverse Foren durchkämmt. Leider ohne konkrete Tips zu verschiedenen Angeltechniken (Brandungsangeln, Spinnfischen, Speedjiggen). Bin auf der Suche nach einem Gleichgesinnten, der mir vielleicht vor Ort noch zusätzliche Tips geben kann bzw. auch Kontakte zu einem Bootsführer hat. Habe gehört, dass sogar Bonitos, Baracudas, Bluefish und Rochen vom Ufer aus gefangen werden können.
Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Meldet Euch!
Danke!
Kommentar
Angeln auf Teneriffa/ Ferienwohnung mit Boot
Hallo, hallo
In Icod empfehle ich die grosse Bucht rechts (wenn Du aufs Meer rausschaust) von Playa San Marcos. Von der Hauptstrasse in Richtung Playa San Marcos musst Du einen kleinen Weg rechts an einer alten Entsalzungsanlage steil runterlaufen, durch die verlassenen Plantagen und ganz am Ende des Weges links an den Felsen runter. Geangelt wird auf etwa 10 Metern Höhe und gefangen werden Barracudas (Köder: Fischfilet), Jureles (Köder: Gambas/Garnelen) und eine Menge anderer Fischarten. Für Abenteuerer gibt es für die Angelei vom Land aus keinen schöneren Angelspot als den Leuchtturm von Teno (nur knapp 25 km von Icod entfernt). Der Ausflug lohnt allemal auch wenn der Fang im Vergleich zu früher deutlich nachgelssen hat.
In Icod de los Vinos vermietet ein Bekannter meiner Eltern seit neustem Ferienwohnungen für Angler www.villastrelitzia.com. Auf Anfrage vermietet er zur Wohnung auch ein kleines Boot: scheinfrei, 4 Meter, 10PS Aussenborder und GPS/Echo für bis zu 4 Angler. In Norwegen haben wir es immer so gemacht aber auf Teneriffa ist es (glaube ich) das einzige derartige Angebot für Angler (Fereinwohnung + Boot). Alles zusammen < 1000 EUR/ Woche.
Mehr Info gebe ich gerne per mail unter "caboso (affenschwanz) gmx (punkt) ch"...
Gruss
Kommentar
Angeln auf teneriffa
hallo
da ich gerne angeln tun gehe , wollte ich mal fragen ob man auch in teneriffa einen angelschein brauchen tut ... ???
wenn ja ... wo bekomme ich diesen her ???
mit freundlichen grüssen
euer crashke2009
Kommentar
Zitat von crashke2009 Beitrag anzeigenhallo
da ich gerne angeln tun gehe , wollte ich mal fragen ob man auch in teneriffa einen angelschein brauchen tut ... ???
wenn ja ... wo bekomme ich diesen her ???
mit freundlichen grüssen
euer crashke2009
hier gibts schon genug themen dazu************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
habs zusammengeschmissen. nun kannste lesen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Natürlich braucht man eine Angelerlaubnis, wenn du schon geangelt hast, weisst du ja siucher, dass es Mindestmasse gibt, die Liste bekommt man mit der LICENCIA DE PESCA MAR?TIMA RECREATIVA von der Conserjeria de pesca y tranportes http://www2.gobiernodecanarias.org/a...ca/default.htm
Die Erlaubnis ist 5 Jahre gültig
Gruss Lisa
seid gegrüßtvon Lisa
Kommentar
Hier noch der Link zu Preisen, dem Antrag und sonstigen Erklärungen.
Übrigens ist der Schein drei Jahre gültig und muss dann verlängert werden.
Kommentar
auf der gemeinde kann es - je nach lust und laune - mit der lizenz auch ziemlich lange dauern (man sagte uns, auch mal 2-3 monate), in santa cruz direkt bei der behörde haben wir die kärtchen direkt erhalten (ca. 1-2 h warte- und bearbeitungszeit für 4 personen)...
Kommentar
So, dann hol ich mal den Trööt wieder hoch und hoffe hier ist noch der ein oder andere aktiv unterwegs...
Bin vom 24.12.-3.1. in El Medano und würde gerne mal vom Ufer aus mit der Spinne/Jigge los und auch mindestens einmal mit nemBoot raus...
Hätte jemand Interese an ner gemeinsamen Tour egal welcher Art? Oder Tips zu Stellen an denen man vom Ufer aus tiefes Wasser erreichen kann?! Gerne auch per PN!
Viele Grüße und TL!
Kommentar
In El Medano geht es recht nah an der Küste schon gut runter auf über 100m, dann auf über 400m und 5km vor der Bucht ist man schon bei 1400m
http://www.google.es/url?sa=t&rct=j&...57752919,d.d2kHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar