Angeln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Angeln auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also Olbi,
    gib mal dein Anglerwissen der Allgemeinheit preis.
    (glaube kaum, dass dadurch das Fischaufkommen um Teneriffa stark beeinträchtigt wird)

Fischst du nun vom Ufer aus?
    Und wenn ja, dann auf Grund oder mit Schwimmer, oder so wie es die
    alten Canarios machen... einfach rausschmeissen mit doppel- und 3fachköder?

Du wirst doch nicht etwa einen alten Fischer kennen, der Dir seinen Fang verkauft!!!

Also wenn ich auf TF bin, würde ich gerne mal mitgehen.

Aber das Putzen/Ausnehmen/Zubereiten des Fangs überlasse ich dann Dir.

Früher haben wir mit gekauften scambis gefischt, damals kostete das Kilo auch nur ein paar Peseten.

Gruss diddes

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
      Also wenn ich auf TF bin, würde ich gerne mal mitgehen.
      genau, das wuerd ich auch sehr gerne... bin ohnehin schon ganz hin und weg von olbis tausend Aktivitaeten an denen er uns alle virtuell und einige Auserwaehlte real teilhaben laesst ;-) Ich freu mich schon auf die Zeit wenn wir oefter auf TF sind und dann auch Teil dieser Geschichten werden koennen wenn wir uns gut fuehren... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ...Teil dieser Geschichten werden koennen wenn wir uns gut fuehren... ;-)
        Oh ja Michi, das ist net einfach! Wir strengen uns auch jeden Tag mächtig an!

Kommentar

• Schriftgröße
          Olbi,
          habt ihr was gefangen oder nur die Köder gebadet?

Kommentar

• Schriftgröße
            also, jetzt möchte ich das ja auch zuuu gerne wissen. Also diese Fische vom Strand aus gefischt, das kann ich kaum glauben. Wie habt ihr das denn gemacht ??

Also, ich bin ja ein Frischling im fischen, aber wir gehen regelmässig. Allerdings nicht nachts. Wie hast Du das vollbracht olbi ? Dann werd ich auch mal ne Nacht durchmachen *ggg*

Kommentar

• Schriftgröße
              Hut ab

Olbi,

bei einem solchen Fang ziehe ich den Hut vor dir. Ich stehe seit Jahren ab und zu zwischen unseren schwarzen Felsen und versuche mein Glück. Aber einen solchen Fang hatte ich noch nie. Ich hab mich allgemein nicht grad mit Rum bekleckert wenn ich mal Angeln war. Selbst wenn ich mich zwischen die angelnden kanarischen Frauen stelle. Die links von mir fängt und die rechts von mir, nur ich in der Mitte....... ich bade die Köder.
              Und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich ja ein riesen Glück das solche Monster nicht bei mir angebissen haben, dass würde mein Equipment gar nicht aushalten!
              Ich würde auch gerne mal eine Nacht mitkommen. Allerdings natürlich nicht angeln, sondern nur zuschauen. Ich habe weder eine Angelerlaubnis noch die Technik für diese Dimensionen.

Kommentar

• Schriftgröße
                nun ja ,was soll ich sagen...die fische hatten wieder einmal glück, aber es war ein sehr schöner abend.
                am strand werden nur rochen,haie oder muränen gefangen und das ist am besten da wo sand ist sonst bekommst du sie nicht an land.
                da diese tiere nachts fressen ist es halt auch am besten nachts zu angeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also, ich habe mich ja schon quer durch Neptuns Reich gegessen, aber Hai und Rochen waren noch nicht dabei. Wird man da auch auf Fischmärkten fündig ? Hab ich noch nicht entdeckt. Hab eben schon mal nach Rochenrezepten gegoogelt.

Bei Haifischflossensuppe stell ich mir immer eine klare Brühe vor, wo oben auf ein kleines Dreieck kreist
                  Zuletzt geändert von Guenther; 18.07.2008, 00:10.
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    haifischflossensuppe

in hong kong war ich mal zu beginn meiner asienaktivitäten (1991) zu einem geschäftsessen eingeladen. war ein etwas feineres restaurant und ich bekam eine gästekarte - also ohne preise.
                    da ich mal die berühmte haifischflossensuppe probieren wollte, bestellte ich diese.
                    war nur eine kleine schale, schmeckte gut, würzig und eben nach fisch. die konsistenz erinnerte allerdings an tapetenkleister.

da mir das essen in dem restaurant sehr gut geschmeckt hatte, ging ich ein paar tage später nochmal alleine dort hin. haifischflossensuppe habe ich nicht mehr bestellt. ein schälchen kostete damals US-Dollar 56,--

Kommentar

• Schriftgröße
                      im alcampo hat es manchmal hai,oder tk im merkadona (tintorera)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Angeln auf Teneriffa

Hallo,

da ich im Forum bzgl. Angeln nicht so recht - sprich gar nicht - fündig geworden bin, möchte ich hier einige Fragen zum Angeln auf Teneriffa stellen.

1. Benötigt man zum Angeln am Meer einen Angelschein von der örtlichen Behörde?
                        2. Wenn ja, wo bekommt man diesen und was kostet er ungefähr?
                        3. Wo gibt es (von Land aus) ?gute? Angelplätze?
                        4. Was kann man angeln?
                        5. Gibt es weitere Informationen im Internet bzgl. dieses Themas?
                        6. Kann man bei Angelfahrten (im Oktober) außer ?Rochen hochbaggern? (wie auf Gran Canaria geschehen) auch andere Fische fangen, z.B. Bonitos?

Gruß
                        Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, HansM,

eigentlich bekommt man in der Suchfunktion ( oben links ) auch genügend feedback aus dem Forum, 'ne Menge Beiträge.

Auch differenziere ich zwischen "Angeln" und "Fischen", für mich zwei verschiedene Angelegenheiten.

Es ist schon ein Unterschied, eine "Vieja" zu "Angeln" oder einen "Bonito" zu "Fischen".

Das erste kann man mit der Angelrute an der felsigen Küste tun, das zweite von einem Fischfangboot aus, mit Mithilfer der anderen Mitfahrer, denn so einen "Brummer" kriegste nicht allein an Bord, da müssen mehrere mit "Bicheros" ran. ( Grosse Haken an langer Stange ).

Wer nur zum Urlaub kommt, kann eigentlich, ich trau mich mal, das so zu sagen, schwarz angeln, genauso wie alle spanischen Gelegenheitsangler das tun.

Wer an der Südküste bei Fasnia bis El Medano an irgend einer unzugänglichen Stelle in eine kleine stille Bucht herunterklettert, wird kaum Besuch bekommen.

Wer allerdings mit Angelzeug unterm Arm duch El Medano zum Strand runterläuft, wohl dann eher.

Such mal im Forum, Mitfahrgelegenheit auf'm Fischkutter kann man in Las Galletas am Hafen erfragen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo und willkommen im Forum,wir haben ein Fachmann hier,schau mal da
                            Olbi kann Dir weiterhelfen
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...he-angler.html
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              es gibt jede menge beiträge zum angeln, angellizenz gibt es 3 eine für hochsee,eine für küste und eine für unterwasser, kosten 25 euro für 5 jahre. zu bekommen beim gemeindeamt.
                              schau ein mal bei :ein hai am strand
                              Zuletzt geändert von ; 03.09.2008, 17:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo
                                wenn du angeln auf süßwasserfische meinst:
                                es gab früher einen engländer,der hat karpfenangeln angeboten,in verschiedenen wassertanks.da waren abe karpfen bis 20 kilo dabei.es war ein riesenspaß,in einem tank hatte er auch schwarzbarsche.ich als europäischer normangler,versuchte die riesen mit mais und teig zu überlisten,bekam aber am anfang nur kleine dinger ran.der trick war der,daß die karpfen aus mangel an pflanzlicher nahrung fast reine fleischfresser wurden.eine halbe dose frühstücksfleisch an den haken,und schon ging die post ab.die karpfen hatten kräfte,welche ich in europa noch nie rerlebt hatte.
                                ein tank war der große öffentliche in carachicco,oberhalb von guaza,dort haben die spanier aber dann gift reingeschütet,und 30-40 große fische waren dahin.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ja es wird in den wassertanks immer kupfersulfat verwendet, schade

Kommentar

• Schriftgröße
                                    umweltschutz war und ist kein thema für die spanier und kanarios.das gehört zu den dingen die mich auf der insel immer gestört haben.genauso wie vernünftige mülltrennung und recycling,sowie kompostieren von grünschnitt und organischen abfällen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ja ja das stört mich an deutschland auch, dort ist das mit der umwelt auch nur schall und rauch, da ist es auf der insel schon besser , da wir keine große industrie haben,

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Deutschland,Duesseldorf, da bekamen wir Container zwecks Muelltrennung, wir alle brav Muell getrennt und was war?
                                        Das grosse Muellauto kam und der ganze getrennt Muell wurde in das eine Auto geladen
                                        ging denen nur um die Miete der Container,je mehr sie aufstellten um so teurer wurde die Sache fuer uns
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ja,das ist so,bin auch etwas im müll tätig(die firma gehört einem freund),und habe bei einer firma 3 container aufgestellt.plastik ,papier und restmüll.wird extra abgeholt,und zusammen entsorgt.nur das papier wird grob sortiert.aber bei den meiste papiercontainern ist sowieso nur müll drinnen,da niemand wirklich trennt.
                                          ist aber egal,da sowieso alles verbrannt wird,und das papier keinen schadstoffanteil hat,die schadstoffe entstehen bei kunststoffen und die werden gefiltert.
                                          darum auch der hohe preis für die müllentsorgung.uns kostet dei tonne müll selber 185.- euro an entsorgung

wo trifft man denn olbi,wenn mann in tenriffa ist??
                                          Zuletzt geändert von xado; 15.09.2008, 09:29.

Kommentar

Lädt...
                                          X