Schwimmbäder mit Sportbecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

bin neu hier und war noch nie auf Teneriffa. Ende Juli/Anfang August habe ich kurzfristig drei Wochen frei bekommen und überlege nach Teneriffa zu reisen.
    Mein Sport ist Schwimmen und da ich aufgrund meines Berufes zu selten dazu komme, möchte ich dies im Urlaub mal wieder ausgiebig betreiben.

Meine Frage: gibt es irgendwo auf Tenriffa öffentlich Schwimmbäder mit 25 oder 50 Meter Becken, wo man richtig Schwimmen kann? Wenn ja wo?
    Gibt es vielleicht Hotels mit so großen Becken? Das wäre natürlich am idealsten!

Ich hab' im internet nur was zu diesen Meerwasserbädern gefunden. Zum Baden mag das gut sein, zum Schwimmen ist das für mich aber nichts, ich schwimme halt lieber im Süß- oder Chlorwasser :-)

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!
    Zuletzt geändert von Schwimmer; 27.06.2008, 22:50.

• Schriftgröße
    Hallo, Schwimmer,

herzlich willkommen hier im Forum !

Schwimmbäder gibt es hier genügend, jedoch nur wenige die Sportschwimmern entgegenkommen ( rechteckig, lang, Bahnmarkierungen, Sprunganlagen )

Meist sind es runde, ovale, achteckige usw. Hotelanlagen, wo es schwierig ist, ruhig deine Bahnen zu ziehen.

Es gibt eine Sportanlage in "Santa Cruz", gut geeignet, jedoch hat man vor Jahren den Sprungturm abgesägt, das Tiefbecken aufgefüllt und den Springern damit die Trainings-Möglichkeiten genommen.

Die Anlage in "Garachico" ( im Norden ) ist gerade in der Renovierung und die beim "Puerto de la Cruz", da fehlt mir bessere info, vielleicht weiss wer von dort etwas mehr.

Der "Club Nautico" in "Santa Cruz" hat auch noch eine, aber ohne Mitgliedschaft, weiss nicht.

Nun Ist ja "Santa Cruz" nicht gerade "der" Urlaubsort, und extra zum Schwimmen dahinfahren erfordert Kilometer. Liesse sich aber machen, wenn du auf den "Grossen" Urlauberrummel verzichten kannst und im Mittelland wohnen willst.

Kannst ja nochmal nachfragen, jedoch sind Quartiere ausserhalb der Hotelzonen jetzt bis Ende September ziemlich ausgebucht.

Viel Spass, komme es wie es komme !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Schwimmer !
      Unten in Puerto de la Cruz gibt es direkt neben dem Playa Jardin ein tolles 50-Meter-Sport-und Wettkampfbecken (in Worten FÜNFZIG !-yeepeeh) !
      Vormittags ist es wohl der Allgemeinheit zugänglich und nachmittags trainieren die örtlichen Vereine dort, da kann man aber beim Bademeister erfragen, ob und wann auch zusätzlich nachmittags Bahnen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.
      Keine Ahnung ob das Salz-oder Süßwasser hat, oder gar geheizt ist.
      Ich tippe auf unbeheiztes Meerwasser.....
      Dieses Schwimmbad zu "testen" steht schon lang auf meiner Wunschliste, ist immer irgendwas dazwischen gekommen...
      Sollte ich es in den nächsten Wochen doch schaffen, erstatte ich Dir hier na klaro ausführlich Bericht !

.....let´s swim ...emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
        In Los Cristianos ist auch noch ein Schwimmbecken,fahr immer mit dem Bus vorbei
        ich schwimme lieber mit den Fischen im Meer
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Anlage in Los Christianos ist soweit ich weiss, eine "richtige" Sportanlage. Dort gibts alles, was man für richtiges Sportschwimmen braucht.
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von emmi Beitrag anzeigen
            Hola Schwimmer !
            Unten in Puerto de la Cruz gibt es direkt neben dem Playa Jardin ein tolles 50-Meter-Sport-und Wettkampfbecken (in Worten FÜNFZIG !-yeepeeh) !
            Das Schwimmbad ist direkt neben dem Fußballplatz in Puerto.
            Als kleine Hilfe ein Foto anbei, von unserem damaligen Balkon aus fotografiert.
            Auf dem Bild siehst Du links oben diesen kleinen weißen Turm,
            anschliessend an diesen Aussichtsturm kommt der Fußballplatz
            und wiederum anschliessend kommt das Schwimmbad

Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              in adeje ist eine neue große schwimmhalle mit allem was du brauchst.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                in adeje ist eine neue große schwimmhalle mit allem was du brauchst.

ist die den endlich fertig???

Kommentar

• Schriftgröße
                  na doch schon lange über 2 jahre

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                    na doch schon lange über 2 jahre

so lange war ich nicht mehr in der Gegend
                    aber fuer Schwimmer Beduerfnisse ist das in Los Cristianos besser

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da waren ja schon ein paar gute Tipps dabei.
                      Ich habe die Schwimmbäder mal bei Google Maps gesucht.
                      Die Bäder in Santa Cruz und Puerto de la Cruz sind wohl zu weit ab vom Schuss. Da ich den Urlaub ja erst noch buchen muss, werde ich wohl hauptsächlich im Süden Angebote finden.
                      Das Bad in Los Cristianos habe ich auch gefunden und es sieht ok aus. Die Schwimmhall in Adeje aber nicht. Ich habe mir auch die Webseite von Adeje angeschaut, aber da bin ich nur auf die beiden Wasserparks gestoßen, aber ich spreche auch kein Spanisch

Kann mr jemand sagen, wo die Schwimmhalle in Adeje ist? Gibts da eine Webseite?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht interessant:

http://www.ayuntamientodeadeje.es/ad...cina_1401.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          La Torre hat den Link schon gesetztdas Hallenbad ist leicht zu finden,das Sportpavillon und der Friedhof sind in unmittelbarer Naehe

Kommentar

• Schriftgröße
                            wer sagt denn das ?? Wenn du suchst wirst du im Norden genauso Angebote finden wie auch im Süden. Wobe der Süden mehr Touri ist und der Norden ein wenig mehr das "echte" Teneriffa.

Wenn du in den Norden buchst, versuch dass du Flüge nach Los Rodeos/ TFN/ Nordflughafen bekommst, da ist der Transfer kürzer. Die meisten fliegen nach Reina Sofia/TFS/ Südflughafen.

Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
                            Da ich den Urlaub ja erst noch buchen muss, werde ich wohl hauptsächlich im Süden Angebote finden.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Piscina municipal in Los Silos.

Ist allerdings a) im Nordwesten (willst ja eher Süden) und b) Meerwasser.
                              Viele Grüße
                              Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dann sag ich nochmal Danke für eure Tipps und werde mir jetzt mal ein hübsches luxuriöses Hotel raussuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich wollte zumindest einen kurzen Erfahrungsbericht als Dankeschoen fuer eure Tipps abgeben. Leider faellt dieser sehr duerftig aus.

Das Hallenbad in Adeje ist Juli/August komplett geschlossen.
                                  Das Freibad in Los Cristianos ist nur von 7:30 - 9:30 Uhr und von 19:30 -23:00 Uhr fuer die Allgemeinheit geoeffnet. Am Wochenende gar nicht!
                                  Hab´ abends ein paar mal vorbei geschaut war aber noch nie drin, weil es immer extrem voll war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    schwimmbaeder mit sportbecken

auch santa cruz hat eins(oder mehere),ecke autobahn-rambla. tico

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Sag mal biste den schon in Deiner Luxushuette?
                                      Den wir sind am Dienstag direkt daneben

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja klar, seit letzten Mittwoch residiere ich im Hotel Marylanza. Als Luxushuette wuerde ich es noch nicht bezeichnen, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit anderen Hotels auf Teneriffa.
                                        Das soll jetzt nicht negativ klingen. Das Hotel ist fuer meine Anforderungen an diesen Urlaub wirklich hervorragend, aber es ist so ein bisschen steril und ich finde es relativ "eng". Fuer den Preis hatte ich etwas mehr erwartet, aber das kann natuerlich auch daran liegen, dass ich so kurzfristig gebucht habe.

Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen: ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen! Vor allen Dingen ist die Lage super. Nicht mitten drin im Trubel aber auch nicht so weit bis in den Ort. Ich wache in der Nacht fast nie auf! Das ist herrlich :-) Das passiert mir zu Hause leider zu selten.

Kommentar

Lädt...
                                        X