Kurse und Aktivitäten für Kleinkinder und Babys

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Forum-Mitglieder,
    wir werden mit unseren beiden Kindern den Winter auf Teneriffa verbringen. Kann mir jemand sagen, ob es "Kurse" für Kinder im Alter von 1-3 Jahren gibt (z.B. so etwas wie Pekip, Kinderturnen, Musikgarten oder ähnliches)? In spanischer oder deutscher Sprache, egal. Interessant wären auch Treffen mit anderen Eltern und deren Kindern...Ich freue mich über eure Antworten, Lenura

• Schriftgröße
    ja das gibt es,aber wo wirst du wohnen ?

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo oli,
      danke für deine antwort.
      wir wohnen am rande von puerto de la cruz, sind aber durchaus mobil. wenn es also nur kurse in einer anderen stadt geben sollte, würde ich da unter Umständen auch hinfahren.
      wo gibt es so was und wie komme ich an weitere infos?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von lenura Beitrag anzeigen
        Liebe Forum-Mitglieder,
        wir werden mit unseren beiden Kindern den Winter auf Teneriffa verbringen. Kann mir jemand sagen, ob es "Kurse" für Kinder im Alter von 1-3 Jahren gibt (z.B. so etwas wie Pekip, Kinderturnen, Musikgarten oder ähnliches)? In spanischer oder deutscher Sprache, egal. Interessant wären auch Treffen mit anderen Eltern und deren Kindern...Ich freue mich über eure Antworten, Lenura
        Hallo lenura,

ich habe auch eine kleine Tochter im Alter von einem Jahr und wohne hier im Norden. Es gibt im Hotel Turquesa in Puerto de la Cruz (gleich in der Nähe vom Playa Jardin) zweimal in der Woche ein Babyschwimmen im gewärmten Innenbecken, kostet glaub ich 12 Euro oder eine Monatskarte, die kostet 40 Euro. Macht wirklich Spaß, ein junger Mann, ich denke er ist Pädagoge oder Schwimmeister (Spanier) leitet die Gruppe und macht verschiedene Spiele und Aktivitäten im Wasser mit den Kleinen.

Dann gibt es in Los Realejos/ San Augustin so ein "Spielhaus" das ist so eine Art Kinderpark mit verschiedenen Thurnmöglichkeiten, Bälle, Reifen usw.

Wenn mir noch was einfällt schreib ich dir

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Mar,
          danke für die Infos - Schwimmkurs und Spielhaus klingen gut. Ich wollte auch nochmal beim ayuntamiento anrufen - sollte ich dort Neues erfahren, kann ich dir und euch auch gerne bescheid geben (falls ihr das nicht ´sowieso schon gemacht habt :-)). Weißt du, ob es auf Teneriffa Kinder-Flohmärkte oder Second Hand Läden für Kinder gibt?
          Viele Grüße, Lenura

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo , wisst ihr ob es diese Aktivitäten auch im Süden von Teneriffa gibt ?Wohnen in San Lorenzo und unsere Tochter ist 18 Monate .Treffen mit anderen Eltern wär auch nett.
            Oder kurzweilige Unterbringung wärend ich meinen Spanischkurs mach .
            Liebe Grüße Luwier

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Lenura,
              hallo Mar,

ich habe auch einen Sohn (10 Monate), ich suche auch noch andere Muttis zum Treffen, spielen und Austausch. Wir wohnwn in Icod und ich arbeite halbtags in Santa Ursula. Also wenn ihr Lust habt, würde ich mich gerne mit euch treffen.

@Mar, super Tipp mit dem babyschwimmen. Habe auch schon gesucht, aber wohl an den falschen Orten, weil ich nix gfunden habe.

@Lenura, wie alt sind den deine beiden Kleinen. Und ab wann werdet ihr auf Teneriffa sein.

Würde mich über Antworten freuen.
              LG Sabrina mit Ram?n

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Sabrina,
                ich grüße mal den Berg hoch - wir sehen da immer eure Babywäsche im Wind flattern
                Gruß auch an P

Kommentar

• Schriftgröße
                  Treffen mit Eltern und ihren Kindern

Hallo Sabrina,
                  super, wir hätten große Lust uns mit dir und deinem Sohn und auch gerne anderen Müttern und Vätern mit ihren Kindern zu treffen. Hast du - Mar - denn auch Lust?

Wir sind ab 02.11. in Puerto und unsere beiden Kinder - Mädchen - sind dann 9 Monate und knapp 3 Jahre alt.

Wir werden auf Teneriffa auch online sein - sollen wir spät. Anfang November einen ersten Termin für ein Treffen ausmachen?

Viele Grüße,
                  Lenura

Kommentar

Lädt...
                  X