Discovery-Tour im Loro Park

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Discovery-Tour im Loro Park

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich lebe auf fuerte und war vor ein paar wochen im loro parc...
    war wirklich ein besuch und sein eintrittsgeld wert...!!
    in den sommerferien kommt meine tochter zu mir und dann ist ein flug nach teneriffa mit besuch des loro-parcs schon fest eingeplant...
    dann werde ich mit ihr auch besagte discovery-tour machen...
    hinter die kulissen schauen ist eigentlich immer interessant....

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man den Preis vom Loro Parque (31 Euro) mit dem Preis der Teide-Seilbahn (24 Euro) für nicht-Residenten vergleicht, dann kann man schon sagen, dass die 31 Euro Ausgaben wirklich was zu bieten haben, beides war zwar vor Jahren deutlich günstiger. Gut der Loro Parque hat in den letzten Jahren einige schnuckelige Attraktionen dazu bekommen (PlanetPenguin und die Orcas sind echt toll). Und wenn man sich die steigenen Energiekosten anschaut...

Dennoch haben mich 9 Euro mehr echt abgeschreckt, wenn man noch irgendwas zu essen kauft oder so (Man ist ja fast den ganzen Tag im Park wenn man alles mitnehmen und sichs genau anschauen will), dann ist man ja schon mit der Tour bei 50 Euro..
      Und scheinbar hat die Tour ja immer die gleichen Punkte, aber wenn man hier so ließt, dass man scheinbar doch irgendwie unterschiedlich lange bei den wirklich tollen Sachen ist, kann man nen schlechten Tag haben und naja...

9 Euro sind sicher dafür da, eben viele Leute wie mich abzuschrecken, damit auch Leute die später kommen noch ne Chance haben da mitzumachen, da ja Plätze begrenzt sind und diese Tour auch am Tag nur was weiß ich wie oft gemacht wird. Ich weiß es nicht. LP ist auch ohne die Tour sehr sehr sehenswert, die Tour ist halt, wenn sie gut gemacht wird nur das I-Tüpfelchen, wofür man jedoch zahlen muss, ich persönlich brauch es nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Tour

also ich habe mit meiner tochter diese tour unbedingt machen wollen,
        und muss sagen es hat sich gelohnt...
        meiner tochter (12) hat es sehr gefallen, mir natuerlich auch hihi
        die fuehrung war sehr informativ und man hat doch einige einblicke und informationen bekommen...
        da ich residente bin (fuerte) hat mich die tour nicht so viel gekostet, aber auch fuer den vollen preis kann man die tour machen, wenn man mehr ueber den parque und die tiere erfahren moechte...!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Führer werden...

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
          Der Loroparque sucht noch Discover-Fuehrer,
          http://www.loroparque.com/aleman/fullpage.html
          Ich habe mich mal für den Job als Führer für die Discovery-Tour im Loroparque interessiert. Dabei bin ich auf ernüchternde Tatsachen gestoßen, die mir ein nettes Mädchen erzählt hat, die zu dieser Zeit gerade eben als Führerin angelernt wurde: Man muss sich als Selbständiger bei der Seguridad Social anmelden und hat damit fixe monatliche Kosten von mindestens etwa 205,- EUR - Anstellungen beim Loroparque in dieser Position gibt es nicht. Verdienen tust Du dann nur, indem Du Dir jeden Vormittag die Leute für Deine eigene Tour am Eingang des Park akquirierst (Ansprache und Anmeldung erwirken) - eigentlich werden von Dir zwei gefüllte Touren erwartet. Pro angemeldeter Person bekommst Du dann eine bestimmte Anzahl an Euros als Beteiligung - die Höhe Deiner Beteiligung ist Verhandlungssache. Der entspannende Teil ist dann wahrscheinlich das, was wir Unbeteiligten als die eigentliche Arbeit zu sehen bekommen, nämlich die Tour dann zu Führen :-)

Mir hat´s nicht getaugt, ich bin aber auch nicht das Maß der Dinge.

Herzliche Grüße
          qdoll

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und sie ist auch dieses Jahr wieder ein
            absolutes Muss. Sehr informativ und man sieht eben Dinge, die der "normale" Besucher nicht zu Gesicht bekommt.

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich denke wir werden uns die Tour auch mal anschauen.

Hoffentlich haben wir ein wenig Glück und erwischen nicht grad die "schlechteste" Tour. Fallen die wirklich so unterschiedlich aus was länge und Infos ect. betrifft?
              Rum ist das Mineralwasser der Karibik!

http://de.youtube.com/user/Gecksi

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

sind gerade eine Woch von T-riffa zurück. Wir haben bei unserem
                ersten Loro P. Besuch die Discovery gemacht und waren dieses Jahr bitter enttäuscht. Kaum Hintergrundinfo, alles nur schnell,schnell. Das war dieses
                Jahr keine Empfehlung wert. Schade eigentlich...

Gruesse, Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt muss ich gestehen das seit ich auf Teneriffa lebe nicht einmal in den ganzen Jahren im Loro.P gewesen bin.Irgendwie habe ich es nie geschafft aber werde mal im Mai hingehen und sehen wie er so ist damit ich mitreden kann.

Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Patrick.G Beitrag anzeigen
                    Jetzt muss ich gestehen das seit ich auf Teneriffa lebe nicht einmal in den ganzen Jahren im Loro.P gewesen bin.Irgendwie habe ich es nie geschafft aber werde mal im Mai hingehen und sehen wie er so ist damit ich mitreden kann.
                    wir finden den LP absolut sehenswert; vor allem wenn man nicht weit weg wohnt und es als Park sieht (so wie er ja auch heisst), ist es sehr entspannend immer mal so "zum Feierabend" ein Stuendchen durch den Park zu schlendern und sich jedesmal ne andere kleine Ecke anzugucken (und natuerlich den Pinguinen guten Tag zu sagen jedesmal ;-)). Daher haben wir auch ne Jahreskarte, die sich zu diesem Zweck absolut lohnt (sonst waers ja viel zu teuer immer nur 1 Stunde reinzugehen...).

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Michael: Stimme dir voll und ganz zu. Auch wenn der Park flächenmäßig nicht SO besonders groß ist wie andere Parks (Und ich war schon in einigen!)
                      sollte man sich doch einen ganzen Tag Zeit nehmen um sich alles anzusehen.

Ich denk da grad wieder an ein Ehepaar, die letztes mal in der "Bimmelbahn" vor uns waren und sich über diese "Ausnützernummer" ????? ausgelassen haben. Sie hätten die neue Safarieanlage gesucht die neu im Park sein sollte und nicht gefunden.
                      Frag mich nur was die wohl für einen Flyer in die Hand bekommen haben. Auf jeden Fall haben wir uns scheckig gelacht und gedacht wir sind im falschen Film gelandet..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mal noch kurz ne andere Frage: Habe vor kurzem eine Sendung über Teneriffa gesehen. Unter anderem auch Puerto und Loro Park.

Da gab es unter anderem ein Interview mit Wolfgang Kiessling in dem er erzählte, dass eines der nächsten Bauvorhaben im Park eine weitläufige Netzüberspannung sein sollte. Es soll dann wie eine riesige Freiflugvoliere für die Papageien werden.

Ist da was dran? Die Sendung war nämlich nicht gerade aktuell weil da noch nicht mal der Orca Ocean gebaut war.

Kommentar

• Schriftgröße
                          das freifluggehege gibt es mittlerweile.
                          sind blaukappen-aras drin.

liegt direkt an der straße, gegenüber vom altersheim
                          (dessen bewohner sehr erfreut über das gekreische waren )

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Ulrich,

da waren doch früher die Keas (Neuseeländer). Wo sind denn die jetzt?
                            Gruss
                            teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von teneriffa777 Beitrag anzeigen
                              Hallo Ulrich,

da waren doch früher die Keas (Neuseeländer). Wo sind denn die jetzt?
                              tut mir leid - keine ahnung.
                              war schon längere zeit nicht mehr im loropark.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Kea´s sind jetzt in einem Gehege vor der Halle "Mare Nostrum"? , durch
                                die es zu den Orcas geht.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Ulrich: Das glaub ich gerne das die begeistert waren. Aras sind ja nicht gerade für ihr "flüstern" bekannt.

Na auf jeden Fall gibt es ja dann schon mal einiges zu sehen. Gibt es so noch was neues dort?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Online-Ticket Loropark

Hallo liebe Teneriffa-Fans,

ich habe das Vergnügen nächsten Freitag in den Flieger nach Teneriffa zu steigen.

Wir bleiben 10 Tage und haben auch vor, den Loropark zu besichtigen. Hab ein wenig gegoogelt und gesehen, dass man die Eintritt-Tickets auch online kaufen kann.

Kann mir jemand sagen, ob das Sinn macht? Steht man recht lange an den Kassen an? Kann man mit den Online-Ticket-Ausdrucken an der Schlange vorbeigehn, evtl. zu einem separaten Schalter?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Freu mich scho narrisch auf Teneriffa.

Viele Grüße

Martina

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

kurz + Knapp: Bis max. 9 Uhr da sein, dann gibt es keine Wartezeiten. Weder an der Kasse noch im Park.

Gruesse, Markus

PS: Dicken Schmatz an Keto + Skyla

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kurz und knapp...letzte Woche gabs um 11 Uhr auch keine Wartezeiten...also rein in den Urlaub und keinen Stress!

Schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Sind auch immer sehr früh im Loro Park. Mit einer Kühltasche voller Leckereien bewaffnet rein, an den Gorillas vorbei und ein Teil der Amazonen angeschaut und ab in die Picknick-Area und lecker und gemütlich frühstücken. Danach bringt mein Herzbube die Kühltasche zurück ins Auto und weiter geht es, frisch gestärkt, durch den Park.

Gruß von KIKI.

PS: Viel Spaß im Park und einen schönen Urlaub

Kommentar

Lädt...
                                          X