Discovery-Tour im Loro Park

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So im Oktober gehts endlich mal wieder auf die Insel! Und wir haben auch vor wieder den Loro Park zu besuchen. Und jetzt überlegen wir eben ob wir die Tour mal mitmachen sollten.

Hat von euch schon mal einer die Tour gemacht? Dann bitte Meinungen über Meinungen! Lohnt es sich oder nicht????

Rum ist das Mineralwasser der Karibik!

http://de.youtube.com/user/Gecksi

• Schriftgröße
    also wir haben erst ueberlegt ob das evtl. ganz interessant ist, gingen zu dem Zeitpunkt aber noch davon aus, dass man sich zwar anmelden muss, es aber im Eintrittspreis mit enthalten sei... als wir sahen dass es 9 Euro oder so kostet, haben wir ganz schnell Abstand davon genommen...

... was mich mal interessieren wuerde, ob man Jahreskarten zu einem verguenstigten Preis verlaengern kann... andererseits: wenn das gehen wuerde wuerds auf der Preistafel stehen und da stand nix derartiges (oder ich habs uebersehen)... aber hier lesen ja auch Bekannte vom Betreiber mit (und er selbst auch?)... ist ja evtl. mal ne Anregung? Jahreskarte 60 Euro, in Folgejahren 30 Euro oder so... faend ich durchaus fair und dann waere die naechste quasi hiermit schon fest bestellt ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Also wir haben die Discovery Tour gemacht, wir fanden es einfach interessant.
      Man sieht den "Untergrund" des Loro Parques, der ja quasi unter dem halben Park versteckt ist.
      Technisch Interessierte sehen die riesen Filteranlagen die in verschiedenen Hallen unterirdisch zu sehen sind.
      Dann besucht man die Schlafquartiere der Gorillas, sieht die Trainingsbecken der Delfine die für die Öffentlichkeit normalerweise nicht zugängig sind.
      Die Babystation der Papageien wird auch genauer unter die Lupe genommen.
      Das Highlight ist natürlich Orca Ocean wo man unter dem riesigen Becken durchgeht, durch kleine Fenster die Orcas beobachten kann und mit etwas Glück besucht gerade eines der Tiere das Fenster und nickt Dir heftig zu.
      Manchmal kann man auch in der Orca Arena ohne andere Besucher dem Treiben der Trainer zusehen. Die Führung wird immer mit diversen Geschichten über den Park begleitet. Auch die Landschaft der Pinguine sieht man genauer als die Masse der Besucher.

Für uns war es sehr interessant, die 9 Euro war uns persönlich das wert.
      Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße

michael einfach mal ne mail schreben

die vom loro parque antworten dir auch ganz schnell
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Der Loroparque sucht noch Discover-Fuehrer,
          http://www.loroparque.com/aleman/fullpage.html
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
            Das Highlight ist natürlich Orca Ocean wo man unter dem riesigen Becken durchgeht, durch kleine Fenster die Orcas beobachten kann und mit etwas Glück besucht gerade eines der Tiere das Fenster und nickt Dir heftig zu.
            in dem Zusammenhang kann ich auch nur mal die Orcashow aus der Splash-Zone (eine der ersten Reihen von vorne) empfehlen... da hat man guten Blick Richtung "unter Wasser", die ganzen Spruenge und Fontaenen wirken viel wuchtiger.. und man wird halt auch RICHTIG nass! Also passend anziehen, Wechselshirt dabei haben, elektronisches Zubehoer bei Begleitern weiter oberhalb lassen... War ein Erlebnis! Beim 2. Besuch der Show hatte ich mich extra drauf vorbereitet und wuerds jederzeit wieder machen!

Kommentar

• Schriftgröße
              hehehe, cool Michael

Ich habe es immer gemieden, lag aber auch daran das der letzte Besuch im Februar war. Und da wars einfach zu frisch um pitschnass bis auf die Unterhose zu sein

Aber Du hast schon recht. Der Blick von unten ins Becken ist gigantisch. Mit welcher Eleganz diese Tiere ihren Körper bewegen können und mit nur einer Flossenbewegung den Körper wegwuchten.
              Und bei der Discoverytour steht man genau UNTER der Insel wo die Videowall ist, also zwischen den 3 Becken mitten drinnen. Da kann man die Tiere von unten wunderbar beobachten
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                hehehe, cool Michael
                Ich habe es immer gemieden, lag aber auch daran das der letzte Besuch im Februar war. Und da wars einfach zu frisch um pitschnass bis auf die Unterhose zu sein
                was Sie schon immer ueber sie Splash-Zone wissen wollten aber nie zu fragen wagten... (die "Blaumaenner" sind Regenjacken die sie fuer 3 Euro oder so verkaufen, ist aber Schwachsinn.. entweder ich will nass werden und es ist egal oder ich setz mich weiter nach oben...)...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  also mit dem was die Tour beinhaltet hat Franky ziemlich alles gesagt.

unsere Meinung zu der Tour:

Ob man nun unterirdisch riesige Behälter angucken muss und dicke Rohre wo das Wasser aufbereitet wird........ muss jeder selbst entscheiden.

Dann gehts mal hinter die Käfige, aber sooo aufregend fanden wir das nicht.

Die Delfinaufzuchtbecken waren schon etwas interessanter, in der Papageien- Babystation war dagegen überhaupt nichts los, keine Jungtiere da.

Es ging nochmal ins leere Orca- Stadion, da konnten wir dann kurz den Tieren beim Training zusehen und ganz nah an die Glasscheibe, also in den Spritzbereich, es war schön anzusehen.

Der Rest war halt eine Blitzführung durch den Park, ca. 20 Personen und ein ejunge Frau mit einer Verstärkeranlage um den Hals damit sie einigermassen verständlich war.

Das ganze hat ca. etwas über 1 Stunde gedauert, wir hatten eine Einladung, somit eine kostenlose Führung. Meine Frau und ich waren beide der Meinung dass wir uns über einen Preis von 2x9= 18 Euro doch geärgert hätten. Für uns stimmte das Preis- Leistungsverhältnis nicht.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hahaha! Die Splash-Zone hat es uns auch angetan! Nur leider mussten wir sie letztes mal meiden wegen unserer Kameras !

Ich glaub die Tour könnte uns doch gefallen. Nicht wegen der Filteranlagen und so, aber schon ein Blick hinter die Kulissen des Orca Ocean wär es uns wert. Wir sind nämlich riesige Orca- Fans!

Und Planet Pinguin haben wir letztes Jahr auch nur zum Teil gesehen wegen Renovierungsarbeiten! Leider!

Kommentar

• Schriftgröße
                      HAllo bartioli4,

geh aber nicht mit zu hohen Erwartungen bezüglich Orcas da hin.

Die Orcas sind nur ein klitzekleiner Teil, in den Gang zwischen/ unterhalb der Becken kommst du nur ganz kurz mal rein, Fotografierverbot, nur mal schnell schauen.
                      Sie haben Angst dass das irgendwas eingeschleppt wird oder dass jemand irgend ein Geheimnis sieht (keine Ahnung welches).

Das sind vielleicht 5% der Tour, 50% sind Lauferei zwischen den Attraktionen.

Wenn du mal näher an die Orcas willst, schau dass du am Ende der Show noch im "Stadion" bleibst und nach unten gehst. Wenn du Glück hast lassen sie dich noch drin und zeigen oder erklären dir ein wenig.

PlanetPinguin war auch bei uns geschlossen als wir beim letzten mal (April 2007) drin waren. Das fand ich schon heftig, sie nehmen den vollen Eintrittspreis, aber einige doch ziemlich grosse Attraktionen sind einfach so, ohne Hinweis geschlossen.......

Da sollten sie vorher drauf hinweisen oder den Preis anpassen, finde ich.
                      Zuletzt geändert von surfer1010; 19.04.2008, 11:58.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                        PlanetPinguin war auch bei uns geschlossen als wir beim letzten mal (April 2007) drin waren. Das fand ich schon heftig, sie nehmen den vollen Eintrittspreis, aber einige doch ziemlich grosse Attraktionen sind einfach so, ohne Hinweis geschlossen.......

Hm, seltsam, wir waren auch im April 2007 das letzte Mal im Park. Zu der Zeit waren PlanetPinguin und die Tigerinsel wegen Umbauarbeiten geschlossen. Dies war auf einem großen Schild vor dem Eingang zu lesen und der Eintrittspreis war aus diesem Grunde um einige Euros günstiger.
                        Wahrscheinlich wart Ihr kurz davor dort oder so.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

wat meckert ihr immer über die preise.
                          wir können froh sein das sie nur einen eintrittspreis nehmen und nicht wie
                          damals für jede attraktion noch was hinblättern müssen. gibt doch genug zu sehen.
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also wir waren mitte Mai! da war die Tiegerinsel offen. Im Planet Pinguin war die Anlage der Humboldpinguine und die der Papageitaucher offen. Aber der Eisberg leider net!

Eintritt war auch nicht billiger deswegen. Obwohl ich den eigentlich net zu teuer finde. Immerhin muss man ja keinen Eintritt für die Vorführungen zahlen wie bei uns zuhause. Da zahlste schon 12 Euro so pro Person und z.B. fürs Delfinarium nochmal 6 Euro dafür das man sich zehn Minuten lang die Delfine anschauen darf!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bartioli4 Beitrag anzeigen
                              Hahaha! Die Splash-Zone hat es uns auch angetan! Nur leider mussten wir sie letztes mal meiden wegen unserer Kameras !
                              naechstes mal entweder nen wasserdichten Rucksack/Tasche mitnehmen ODER einer aus der Gruppe setzt sich halt mit dem Zeug nach weiter hinten... da die Splash-Programmpunkte ja auch relativ definiert sind (zeitlich) und zudem Sekunden vorher vorhersehbar, kann man sogar Fotos von unten machen und dann die Cam noch schnell wegstecken (dazu muss man die Show aber schon 1-2 mal vorher gesehen haben um so reagieren zu koennen). Ich fands auf jeden Fall lustig, alleine schon wegen der Blicke der anderen Zuschauer ("wie, der setzt sich freiwillig nach ganz vorne, weiss der denn nicht dass es da spaeter ordentlich 'splasht'?") ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                michael einfach mal ne mail schreben
                                die vom loro parque antworten dir auch ganz schnell
                                hab mal per Kontaktformular angefragt wg. Jahreskartenverlaengerung... da aber nach Absenden kein "OK" oder "Danke" oder sowas kam, bin ich erstmal unsicher ob das ueberhaupt funktionierte... aber mal abwarten... ich halte Euch dann auf dem Laufenden obs so ne Moeglichkeit gibt bzw. was die so antworten... reicht mir ja wenns die ab April 2009 gibt ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  warte ein wenig ab, du schreibst ja nach Spanien ;-)

Die Antwort dauert schon mal 2-3 Tage, kommt dann aber in deutsch zurück.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    so... hab Antwort vom Loro Parque, freundlich und auf deutsch... leider aber eine "Absage", sprich es gibt keine Verguenstigung wenn man eine Jahreskarte ins 2. Jahr verlaengert... fuer mich eine eindeutige Marketingluecke... aber zumindest waere das nun geklaert und ich hatte ja versprochen hier zu berichten...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Michael:
                                      naechstes mal entweder nen wasserdichten Rucksack/Tasche mitnehmen ODER einer aus der Gruppe setzt sich halt mit dem Zeug nach weiter hinten...
                                      Ich denke das währ wohl das beste. Oder ich schaff mir einfach ne Unterwasser- Einwegkamera an! Hatte ich schon mal bei so nem Urlaub dabei! Funktionierte auch recht gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Haben die Tour im Jannuar gemacht und waren begeistert. Sind ziemlich lange bei den Orcas im Tunnel gestanden und haben mit ihnen herumgealbert. Sind von einem Fenster zum anderen gelaufen und haben Kasperl gemacht.
                                        Fotos waren auch kein Problem, durften nur keinen Blitz verwenden, der war aber nicht notwendig.
                                        Bilder gibts keine, die verderben die Vorfreude
                                        Wenn ihr Orca Fans seid nur zu empfehlen
                                        lg Doris

Kommentar

Lädt...
                                        X