Gibt es Senioren ab Ende 70, die Lust haben, gemeinsam Spansich zu lernen, in Puerto de la Cruz.
Gemeinsam Spanisch lernen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
kann man ab Ende 70 noch lernen? Das wuerde mir ja Hoffnung geben....Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Wer mit dem Handy/laptop umgehen kann , der sollte sich "Dulingo" runterladen "kostenlos" und es damit probieren.
Viel Glück und Spaß bei der Sache.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Dulingo
Vielen Dank. Ich probiere das mal aus. Ich hatte mir schon vor einige Zeit Rosetta Stone runtergeladen, würde aber gern in einer gleichaltrigen Gruppe lernen.
Kommentar
Hab es sofort ausprobiert. Ist besonders interessant seinen Wissensstand zu überprüfen.
Nochmals herzlichen Dank, war sehr hilfreich.
Kommentar
Habe heute noch was gefunden "Tandem Language Exchange"
Ich finde es toll das Du in deinem Alter noch die Sprache lernen möchtest , aber es wird nicht viele geben die das auch versuchen.
Bei Dulingo kannst Du unten auf "Club" gehen und dann einen neuen Sprachclub gründen.Vieleicht hast Du damit mehr Glück.
Sonst auch mal einfach mit den spanischen Nachbarn reden "Hände/Füße" eventuell triffst Du da jemanden der auch in Deutschland war.
Wir waren einige male mit dem Taxi in Santa Cruz unterwegs und es waren Fahrer dabei die in Deutschland waren und auch etwas Deutsch sprachen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Versuch.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Es gibt einen tollen Lehrer in Tacoronte. Der macht den Unterricht per Skype. Ist Privatunterricht, bei dem er perfekt auf den/die Schüler/in, egal welchen Alters eingeht.
Er hat sowohl junge, als auch ältere Schüler. Die Älteste ist, soweit ich weiß, über 80 Jahre alt. Ich kann ihn nur empfehlen. Wer gern nähere Infos hätte, der kann sich gerne bei mir melden.
Kommentar
Spanisch per Skype
Hallo Scorpion,
ich bedanke mich sehr für den Hinweis, aber was ich suche, ist
gemeinsam mit anderen mein Spanisch zu aktivieren.
Viele Grüsse
Annemarie
Kommentar
Hallo Terminator,
bedanke mich ganz herzlich für Ihre freundliche und ausführliche Nachricht.
Ich hatte aber bei der Aufgabe der Anzeige eine andere Intention im Auge. Es ging mir in erster Linie darum, mit anderen Senioren zusammenzutreffen und das über die Sprache zu tun.
Habe mich schon früher mit Spanisch beschäftigt. Ware öfter im Malaca Institut in Málaga und kam dort bis B2.
Dann war ich noch ein Jahr an der Uni in La Laguna.
Habe aber schon vieles nicht mehr in meinem aktiven Wortschatz. Bin 82 Jahre und habe eine starke Kniearthrose, so dass ich nur noch ein paar Schritte gehen kann. Wenn ich zu viel im Haus herumsitze und nur ab und an mich mit jemandem unterhalte, verliere ich noch nach und nach meinen aktiven Wortschatz in allen Sprachen, selbst in meiner Muttersprache. Daher wäre mir eine solche Sprachgruppe so wichtig gewesen.
Bin übrigens früher viel gewandert und Velbert lag manches mal an unserer ausgewählten Strecke ins Bergische oder Sauerland. Eine sehr schöne Umgebung haben Sie. Ich wohnte in Bochum Weitmar in der Nähe der Sternwarte. Brauchte nur durch Weitmarer Holz zu gehen und war schon an der Ruhr.
Also nochmals vielen Dank herzliche Grüße von Teneriffa nach Velbert.
Annemarie
Kommentar
Hallo Anna Maria ,
wenn ich mir die Zeilen von Dir so durchlese dann kommt mir nur eins in den Sinn.
Such in der Nähe spanische Landsleute und sprech diese an.
"Ältere Frauen die Teilweise vor dem Haus sitzen und was machen "
Oftmals wohnen ja noch mehrere Generationen zusammen. Dort wirst Du bestimmt auch Leute finden die mit Dir dann sprechen. Wenn Du es schaffst mit nur einer Familie Kontakt zu bekommen , dann bist Du nie mehr alleine. Spanische Familien werden dich dann sofort in Ihre Familie integrieren.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Tercera edad....
Hola Anna Maria,
würde mich Terminator anschließen mit einem Hinweis auf die Gruppen "Tercera edad (Dritter Lebensabschnitt)", die sicher auch in Ihrer Gegend gibt. Sehe sie hier immer in El Médano, wenn sie Ausflüge hierher machen. Mit eigenen Betreuern & sehr gut organisiert.
Kommentar
Hallo Terminator,
noch einmal meinen herzlichen Dank.
Alle Deine Vorschläge waren im Prinzip sehr gut, nur in meinem Fall passten sie leider nicht so richtig. Das mit den spanischen Nachbarn habe ich genauso erlebt als wir noch in Punta del Hidalgo wohnten. Die ganze Pasaje la Zambomba war wie eine Großfamilie. Nur hier in Puerto de la Cruz ist es völlig anders, daher suchte ich eine Gruppe mit der man sich treffen könnte.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück, Erfolg und Lebensfreude für Deine Zukunft.
Und nochmals herzlichen Dank nach Velberg
Annemarie
Kommentar